Roland MX-1 sequenzierbarer Mixer

So die Kiste funktioniert sehr gut, jetzt kann ich dem Swarm auch mal ein Delay oder Side Chaining verpassen. Jetzt habe ich noch zwei USB Ports am Mixer frei, schade das man da nicht jedes USB Gerät anschließen kann.

Vielen euch für die nette Unterstützung! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mixer ist wirklich eine feine Sache. Gestern habe ich Hihats (vom TR-8S) per Step Sequencer mit Slicer und Filter bearbeitet. Tolle Ergebnisse konnte ich damit erzielen, meine Sample Library für Hihats ist gestern etwas größer geworden. Schade, dass man nicht alle Effekte gleichzeitig anwenden kann.

Heute Abende werde ich meinen Edge und Swarm da durchschicken, zusätzlich kommt noch das Boss SX700 per Send und Return dazu.

Was macht ihr für Faxen mit dem Mixer?
 
Ich werd mich mal in dieses ganze Thema Side-Chain und Compression reinfuchsen die nächste Zeit. Das zu beherrschen ist nicht ganz einfach aber es kann helfen den Sound an sich etwas zu optimieren. Und mit einem vorgeschaltetem Patchfeld und mehrfachen hybriden Signalwegen sind die Grundlagen für ein paar Überraschungen zumindest gelegt.

Hat eigentlich schon mal jemand den Gigcaster8 von BOSS sich näher angeschaut?
Ist zwar kein MX-1 aber irgendwie dennoch ein interessantes Teil.

 
Verwendet hier jemand den Mixer als Audiointerface mit Bitwig? Ich habe leider Probleme mit der Kombi unter Windows 11 und kann aktuell keine Musik machen, da sich Bitwig komplett aufhängt.
 


News

Zurück
Oben