Roland R8 als midi-controller mit PC verbinden??

T

torpedo corps

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo ,Ich möchte mich dafür entschuldigen euch mit einem Thema zu nerven ,dass hier wohl schon vor Jahren disskutiert wurde,aber ich bin echt verzweifelt :heul: Ich will gerne wissen ob man die Roland R8 an den PC anschliessen kann .Ich habe
zwar das englische Manual ,aber blick einfach nicht durch :mad: Um die Maschiene an den Pc anzuschliessen hab ich mir ein
midi-usb Kabel gekauft .Hab die midi -in und -out stecker in die Maschiene gestöpselt und den usb Stecker in den Pc .Ich
benutze Fruity Loops 9.Bin dann auf midi settings bei Fruity gegangen ,da wird usb midi device erkannt ,und hab bei input
enable geklickt .Müsste nicht normaler weise dis kleine midi Zeichen oben bei Fruity jetzt leuchten ,wenn ich ein Pad drücke ?
Ich weiss das das irgendwas mit chanel zuweisungen zu tun hat und notes unso ,aber irgendwie werd ich einfach nicht schlau.
Also wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt ,bin ich wahrlich kein crack was diese technik Sachen angeht .Trotzdem muss
ich dis unbedingt schaffen ,um samples und drumsets unso endlich live einspielen zu können !!Wenn`s überhaupt geht ;-) Ich weiss die Roland R8 ist kein midi Controller ,aber ich hab da Videos auf Youtube gesehn wo die dis auch irgendwie hinbekommen haben .Man wär`echt bombe wenn sich einer richtig mit dieser alten Kiste auskennt und auch mit Fruity Loops
Erfahrungen hat und der mir helfen könnte .Danke schon ma im vorraus .peace
 
schon etwas her bei mir, habe auch keine r8 mehr, du kannst in der r8 einstellen dass die pads note-nummern am midi-out senden.
 


News

Zurück
Oben