Es paßt doch nur "so" rein, ich erkenne das Problem nicht?Crabman schrieb:Weiss jemand wo man eine Anleitung zum Tape wechseln im Netz findet?
Habe nichts gefunden und meine verloren.Ich weiss das es hier im Forum auch einen Thread irgendwo gibt aber
gefunden habe ich den leider auch nicht.Ist schon eine Weile her seitdem ich das Band das letzte mal gwechselt habe...
Bernie schrieb:ich erkenne das Problem nicht?
Crabman schrieb:Und es gab eine Anleitung zu meinen Tapes,die aus mehr als nur einem Bildchen bestand.Das wird schon einen Grund gehabt haben.
fairplay schrieb:Crabman schrieb:Und es gab eine Anleitung zu meinen Tapes,die aus mehr als nur einem Bildchen bestand.Das wird schon einen Grund gehabt haben.
...Deckel aufmachen, dann auf der dunklen Plexiglasscheibe - unter der Zubehörtasche - nachsehen...da klebt auf meinem RE-301 die Anleitung...
Crabman schrieb:Da fehlt aber die für mich wichtigste Info:wie ich das Band am besten im"Innenraum"platziere.
fairplay schrieb:...das Band von außen - also links die Klappe/den Durchbruch der Umrandung aufmachen - einlaufen lassen...das Band sortiert sich selbst in die Kammer...
Crabman schrieb:Zur Not hab ich noch ein weiteres Ersatzband^^
fairplay schrieb:.ich jedenfalls finde den Vorgang ästhetisch ansprechend...
genau, es geht auch garnicht anders. Darum hab ich "so" geschrieben, da es sich ja alles von selber erklärt. Täschen Kaffe dazu und etwas Ruhe...fairplay schrieb:...das Band von außen - also links die Klappe/den Durchbruch der Umrandung aufmachen - einlaufen lassen...das Band sortiert sich selbst in die Kammer...
Bernie schrieb:Täschen Kaffe dazu und etwas Ruhe...
atol schrieb:Je länger ein Band benutzt wird desto "dumpfer" wird es.
atol schrieb:Das hängt natürlich von der Lagerung ab (Staub, Feuchtigkeit, Magnetismus...)
I.d.R. sollte es aber noch gut sein, wenn verpackt.
Das Band verschleißt ja durch den Abrieb. Ein unbenutztes Band müßte sich theorethisch eigentlich ewig halten, aber vielleicht bröselt ja irgendwann einmal die Magnetschicht vom Kunststoff, wer weiß. Meine Tapes sind oft schon 30 Jahre und mehr alt und laufen super. Hab immer noch ein paar originalverpackte Tapes von meiner ersten Kopierkatze hier herumliegen.Crabman schrieb:atol schrieb:Das hängt natürlich von der Lagerung ab (Staub, Feuchtigkeit, Magnetismus...)
I.d.R. sollte es aber noch gut sein, wenn verpackt.
Auseinander fällt es eigentlich nur durch übermäßige Benutzung und durch eine falsch eingestellte Bandführung. Dann reibt sich das Band an Ecken und Kanten der eingeschliffenen Tonköpfe, schmoddert alle beweglichen Teile zu und fängt an den Rändern an zu 'rispeln' - das kann man dann irgendwann wegschmeißen und das Gerät putzen.Crabman schrieb:Was passiert eigentlich mit alten Tapes? Ich hab auch noch ein Original Roland.Werden die mit der Zeit dumpfer? Fällt das auseinander?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.