Ja ,da habe ich wieder was gelernt. Ich meine das A#/B in der 5. Oktave2.) es gibt kein "schwarzes A". Es gibt entweder G# oder A#/B
Ja, bei release bleibt er leise und macht mit. Bei angeschaltetem Attack ist er wesentlich lauter ,aber nicht ganz so laut wie er sein sollte., aber mit steilem Anschlag.1.) macht es Attack und Release mit?
Ok, dann würde ich zu allererst den Kondensator C22 tauschen. Das könnte ein Tantal sein, sieht man im Schaltplan leider nicht genau.Ja, bei release bleibt er leise und macht mit. Bei angeschaltetem Attack ist er wesentlich lauter ,aber nicht ganz so laut wie er sein sollte., aber mit steilem Anschlag.
Bei ausgeschaltetem Attack ist nur dieser komisch ultraleise "Unton" zu hören
Du bist auf der komplett falschen Platine. Wir sprechen über "Tone Generator and Gate Circuit". Du bist auf dem Modulatorboard, das ist der Chorus.@fanwander
O.k. also die polarität ist klar, aber wie bekomme ich die Werte dieses Tropfentantals heraus? Da gibt es 2 Größen.
![]()

...Dann ist's ja gut - hab' ich mir aber fast schon gedacht.Ne du, das sieht nur so aus auf dem Foto. Das sind außerdem ganz neue.
Mit PaintShopPro 7.00 - komm ich am Besten mit klar und reicht für meine Belange. (C) ist 1991-2000 - also schon steinalt, lüppt auf (m)einem Win7 32Bit System aber ohne Murren...Sag mal wie hast du das so schön markiert ?? Ich will das auch können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.