Roland SH-101 clock

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 19. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für ein Art von Signal brauch ich um die dieses Clock Signal als Audio zu emulieren?

    Ist dies überhaupt so möglich?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo, kann mir jemand helfen? :roll:
     
  3. hi, ich hab schon viele sachen ausprobiert (bass, drummachine und andere audiotrigger). ohne erfolg, es müssen glaube ich ca 5v sein um als clock signal zu funktionieren. zur zeit verwende ich das a-119 external input/env follower modul von doepfer, das generiert ein gate signal.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    mit der machinedrum -GND- IM-

    lässt sich die sh101 auch super clocken.

    probier doch mal nen trigger signal zu samplen??
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann werd ich mal ein funktionerendes
    "machinedrum -GND- IM-" Signal absamplen oder den trigger von der TR-808, hoffe es klappt...
    Es geht mir vor allem darum die SH101 für Sessions mitnehmen zu können ohne dabei meinen grossen CV/Gate-Umwandler oder die TR808 (für den trigger der clock) plus Midi to Sync mitnehmen zu müssen...

    Einfach bloss Laptop, Controller, Audiointerface, die SH101 und ein paar Kabel...
     

Diese Seite empfehlen