Roland SH01A: SH101 kommt als Boutique

SH101 Boutique

  • dafür - kauf ich vielleicht

    Stimmen: 60 37,0%
  • dagegen - kauf ich sicher nicht

    Stimmen: 55 34,0%
  • (alles egal)

    Stimmen: 47 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Dieser ganze OT Scheiss nervt nur noch. Es geht nicht um Zustimmung, es ist einfach ein verdammter Kindergarten hier. Jeder Thread wird komplett zugemüllt ohne Rücksicht auf Verluste. Wann lagern die MODS den ganzen Scheiss endlich mal auf die Müllhalde aus? Das hat alles mit Diskussion und Kritik nicht mehr zu tun, ist nur noch peinlich. Mich nervt das total und bin jetzt endgültig raus aus diesem Saustall hier! Werde mir die Diskussion woanders suchen wo erwachsene Leute einen normalen Umgang pflegen.
 
Interessant finde ich auch die Meinung das ich hier nicht mitdiskutieren soll weil mir das Zeug nicht gefällt. Ist das hier Eierschaukeln oder ein Forum?
Habe ich nicht behauptet. Sonst wäre ein Forum ja Unsinn.
Meinte damit eher crabman, aber egal. Ich habe nun verstanden das es hier um Zustimmung geht, ein Gerätezustimmungsthread. Bitteschön. Weia.
Nö, es gibt gerade hier auch harte Kritik an allem. Die großen "Roland ist Spielzeug-Kriege" sind nur gerade gewesen. Das was wichtig ist, ist eine Idee zu geben, was man denn möchte und wünscht Ich hab die auch, ..

Was ich etwas schade finde ist diese Nummer-Sicher-Politik - wir bauen 7000 und dann war's das. Auch hinsichtlich der Produktpflege.
 
Habe übrigens die 100 anderen "Roland ist Spielzeug" threads nicht gelesen, ist nunmal auch so das Leute auf ein Thema stoßen, ohne vorher alle anderen gelesen zu haben...
 
Klingt in der Einstellung lustigerweise garnicht so sehr nach 101. Vorne die MC202 hinzustellen macht Sinn. Im Grunde könnte man die SH-01A dank Sequenzer nämlich als deren Nachfolger ansehen.
 
In grau ist das kleine Biest übrigens gerade beim MS lieferbar (darf man das hier schreiben?). Dachte die kommen erst Mitte Oktober...
Konnte jetzt erstmal nicht widerstehen und bin gespannt.
 
Ich denke mal, die loten damit den Markt aus. Sonst währen die Teile nicht limitiert.
Also entweder Roland kommt mit was neuem oder Behringer übernimmt das.
Das ist jetzt das x-te Gerät in der Form...von Loten kann da nicht mehr die Rede sein. Der Markt will das, also machen die das. Muß man nicht kaufen. System 1m mit SH101 Plugout ist sicherlich nicht schlechter vom Klang und besser in der Haptik. Insofern spar ich mir das.
 
Ich denke mal, die loten damit den Markt aus. Sonst währen die Teile nicht limitiert.
Also entweder Roland kommt mit was neuem oder Behringer übernimmt das.
Das ist jetzt das x-te Gerät in der Form...von Loten kann da nicht mehr die Rede sein. Der Markt will das, also machen die das. Muß man nicht kaufen. System 1m mit SH101 Plugout ist sicherlich nicht schlechter vom Klang und besser in der Haptik. Insofern spar ich mir das.

Auf der anderen Seite muss man sich Fragen, wenn nicht ausloten - was sonst?
Wozu sind die Stückzahlen limitiert? Nur um für Sammler einen Werterhalt zu garantieren?

... oder möchte Roland diesbezüglich nochmal was in "groß" rausbringen?
Meiner Ansicht nach ist für einen über AIRA Synth oberhalb vom System-8 platz.
Eventuell mit 8-Fach Polyphonie für alle Plug-out Slots, und dann alle Synths in VA reinpacken was Roland so früher hatte.
Bin mir sicher es würden viele zugreifen, wenn die Qualität rundum stimmt.

Das System-1 war ja auch ein Luftballon für das System-8 , ... mal sehen was jetzt kommt.
 
Moogulator schrieb:
Was ich etwas schade finde ist diese Nummer-Sicher-Politik - wir bauen 7000 und dann war's das. Auch hinsichtlich der Produktpflege.
Sind also alle Geräte der Boutique Serie limitiert (auf 7000 Stück)? Ich dachte das wäre nur bei den ersten 3 (JP, JX und JU) die Ansage von Roland gewesen...?
 
Vielleicht ist es auch einfach die Frage, wie viele verschiedene Modelle sie gleichzeitig in der Fabrik bauen wollen. Alle 13 Boutique's zur Zeit in allen Farben, oder weniger verschiedene Modelle zur gleichen Zeit. :agent:
 
Limited und Limited Tribute sind seit Moog Sub37 für mich nur noch Marketing Bla um den Kaufanreiz zu erhöhen. Warum Korg das bei den großen Selbstbau MS20/m so gehandhabt hatte, lag sicherlich an der Nachfrage, die bei dem Preis eher schleppend war. Die Boutique laufen jetzt auch Stück maessig auch eher normal. Ne TB03 oder TB09 kriegt man mittlerweile schon deutlich günstiger. Insofern haben die Controller bei Roland schon sehr genau gerechnet wieviel Stück sie zu welchem Preis absetzen können. Wenn sie alle Kisten in den Handel verschoben haben und das Zeug bei den Händlern anfängt zu schimmeln, schieben sie Specials hinterher. In bunt, in gross, oder ne V2.0 mit noch mehr bunt und natürlich Limited. Ich mach mir da keinen Kopf mehr drum und picke mir das Werkzeug aus den Angeboten was ich brauche.
 
Also eine Aussage seitens Roland bzgl. Limitierung hab ich auch nur für die ersten drei Boutiques gelesen.
Die Frage hatte ich ja auch schon mal gestellt..
Naja...wie nennt man sowas? Künstliche Verknappung?

Der SH-01A klingt im letzten Video auf der vorherigen Seite richtig gut find ich, 808 klingt nach 808 - kaufen würd ich trotzdem nich. Hab aber auch n begrenztes Budget und grosse Tatzen.
 
Limited und Limited Tribute sind seit Moog Sub37 für mich nur noch Marketing Bla um den Kaufanreiz zu erhöhen. Warum Korg das bei den großen Selbstbau MS20/m so gehandhabt hatte, lag sicherlich an der Nachfrage, die bei dem Preis eher schleppend war. Die Boutique laufen jetzt auch Stück maessig auch eher normal. Ne TB03 oder TB09 kriegt man mittlerweile schon deutlich günstiger. Insofern haben die Controller bei Roland schon sehr genau gerechnet wieviel Stück sie zu welchem Preis absetzen können. Wenn sie alle Kisten in den Handel verschoben haben und das Zeug bei den Händlern anfängt zu schimmeln, schieben sie Specials hinterher. In bunt, in gross, oder ne V2.0 mit noch mehr bunt und natürlich Limited. Ich mach mir da keinen Kopf mehr drum und picke mir das Werkzeug aus den Angeboten was ich brauche.

Ja, Korg hat gefühlt den MS20 in 20 Auflagen/Versionen rausgebracht, und es gibt heute wohl immer noch Leute die sich irgendeine Variante des MS20 kaufen - verstehe ich nicht, aber wem es gefällt ...

Sogesehen sieht es sehr danach aus, dass Roland hier noch andere Varianten nachschiebt - auch wenn man es von der Marke so nicht gewöhnt ist.
Roland ist mit der Kopie der "eigenen" TB303 als letzter Hersteller auf den Markt gegangen.
Zudem unterscheiden sich die Boutique Synthesizer/Grooveboxen durchaus in der Beliebtheit.
Die ersten drei waren sehr schnell vergriffen (vereinzelt gibt es noch den JX-03).
Dies wird aus meiner Sicht auch beim SH-01A, TR-08, und dem SE-02 der Fall sein.
 
Vom MS20 gibt´s nur noch drei Varianten. 1) MS20 mini in schwarz, 2) MS20 mini in weiß, 3)iMS20 als IPad App.
 
Den MS20 gab es als Bausatz, in Kleinformat, als Controler&VST, in super klein, annähernd Originalgrösse, nur VST in Bundles und standalone, als iOS Derivat, und z.T. wiederholt in alten Versionen aufgelegt... und der urVersion
 
Den MS20 gab es als Bausatz, in Kleinformat, als Controler&VST, in super klein, annähernd Originalgrösse, nur VST in Bundles und standalone, als iOS Derivat, und z.T. wiederholt in alten Versionen aufgelegt... und der urVersion
+Desktop Version mit beiden Filter Revisionen (umschaltbar), Sync, FM, PWM. Ausserdem kann der Hz/V and V/Oct, S-Trig and V-Trig -> MS20 M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist man bei Gearslutz eher noch zwiegespalten aber performance mässig wohl ne echte Sau.Ich beobachte das mal weiter.
 
... nicht ganz. Die gesamte Abdeckung ist aus Metall, also auch vorn, oben, und Hinterseite. Nur die Unterseite ist aus Plastik.
Die Dockings sind wieder aus Metall - wenn es in der Dock steckt, ist eigentlich alles rundum aus Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben