hairmetal_81 schrieb:Firmware-seitig:
- bessere Ausnutzung des SD-Card Slots, z.B. eine Sample-Import Möglichkeit
"...you can also load plugouts directly from an SD-card in the back..."
"...it's a new chip..."
sveneck schrieb:... aber das system-8 ist doch komplett DIGITAL!
Sandrino schrieb:ich hab tatsächlich mal ne frage zum system 8, vielleicht stehts auch schon wo aber diesr thread ist zu ermüdend zum stöbern nach infos, bei amazona hab ichs auch nicht gefunden.
können cv und gate out die noten vom sequencer und/odr arpeggiator ausgeben?
Ich hab's grad mal mit dem Sys-1 Plugin ausprobiert, und ich muss dich enttäuschen. Die Osc laufen frei (Wird beim Sys-8 sicher nicht anders sein). Keine Ahnung, was die bei dem Preset gebastelt haben.microbug schrieb:in diesem Video hier hört man zwar einerseits, daß die Kiste ziemlich gut klingt, aber leider auch, daß die Oszillatoren nicht frei laufen, sondern erst bei Tastendruck starten. Sehr deutlich zu hören bei dem "Jump"-artigen Sound bei 1:17, daß die Schwebung erst minimal später einsetzt, klingt wie eine Art Phasing, schwer zu beschreiben.
Für einen modernen VA eigentlch ein Armutszeugnis, das können ja die alten Novations von vor 16 Jahren schon besser, bzw. kann man es dort einstellen.
SvenSyn schrieb:Ein berühmter französischer Elektronikdino nutzt den Sys-8 auch schon live:
...
Man muss genauer hingucken, aber dann kann man deutlich links den schriftzug "Roland" und rechts "System-8" erkennen.
Da werden die Songs drauf stehen, nicht die AnsagenSvenSyn schrieb:Peinlich find ich den Teleprompter unten, mit den Ansagen (reine Vermutung)
intercorni schrieb:Da werden die Songs drauf stehen, nicht die AnsagenSvenSyn schrieb:Peinlich find ich den Teleprompter unten, mit den Ansagen (reine Vermutung)![]()
tom f schrieb:man kann doch unter anderem "...here in mineapolis..." lesen - der mann hat zumindest soviel respekt vor seinem publikum nicht in dallas toronto zu begrüssen.
was daran bei extensiven touren "peinlich" sein soll ist mir nicht klar.
SvenSyn schrieb:tom f schrieb:man kann doch unter anderem "...here in mineapolis..." lesen - der mann hat zumindest soviel respekt vor seinem publikum nicht in dallas toronto zu begrüssen.
was daran bei extensiven touren "peinlich" sein soll ist mir nicht klar.
Naja, abgesehen davon, dass er Franzose ist und vllt seine Schwierigkeiten mit Englisch haben könnte, find ich einfach, dass man Botschaften an die Fans nicht ablesen sollte, sondern dass sie spontan ausm Herzen kommen sollten. Aber rein subjektiv gedacht... mea culpa
intercorni schrieb:Wenn man jeden Tag woanders spielt ist es vll eine Hilfe zu wissen, wo man gerade ist. Ich schaue mir Jarre morgen in Hamburg an.
microbug schrieb:Interessant. Hinten eine TR-8 und vorne links am Bildrand das sieht stark nach einem Sub37 aus. Das Keyboard unter den System-8 kann ich allerdings nicht zuordnen, das mit den vielen Tastern und den Kugeljoystick. Sieht fast nach einem Arranger aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.