Roland TR 808 - Unterteil Restauration

D

Djek

..
Hi,

am Unterteil, außen des Roland TR 808, bespannt mit Schwarze Folie oder Schwarzen Tolex. Könnte mir jemand weiter helfen bezüglich Restauration?
Ich finde keine Informationen darüber.

Lg
 
Die Gehäuswwanne meiner TR-808 war nur schwarz seidenmatt lackiert, da war kein Tolex drauf.
Bist du sicher, das esbei deiner tatsächlich original so war?
Ansonsten den Kleber entfernen, sorgfältig reinigen und neu lackieren.
 
Das ist Strukturlack oder Strukturlackfolie -- würde ich mal einen Lackierbetrieb für Autokarosserien ansprechen, die können Dir genau sagen, was das ist.

Tolex war da nie drauf. Im Zweifelsfalle einen Fachmann ranlassen -- Lack runter, schleifen, grundieren, lackieren, ggf. Dellen ausspachteln oder rausziehen. Kostet Geld, sieht aber vernünftig aus.

Stephen
 
So ich habe folgendes probiert, habe einen Fön genommen und aufgeheizt.
Ich könnte die obere Schicht klarer Folie abziehen, aber die Farbe ist auf der Metall Fläche geblieben.
So, es gibt eine rostige Stelle, da wo Folie komplett abgegangen ist. Es sieht nach mehr, als nach wie Bsp. Selbstklebefolie
3M, Di-Noc Leather LE-1104
 

Anhänge

  • R.jpg
    R.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben