Roland TR-808 vs Acid lab Miami ( was ist besser?)

orange_hand schrieb:
der Sequenzer ist top

kurze Zwischenfrage. Was ist denn an dem Miami Sequencer so besonders toll ? Das da der A/B Wahlschalter fehlt und die Taste für die Fills fehlt ?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Miami auch toll, aber der derzeitige Preisunterschied ist nicht ganz unbegründet. Die Miami hat einen Vorteil wenn's um Kompaktheit und MIDI geht, das war's dann aber auch schon. Ansonsten würden die 808 Preise sinken oder die Miami Preise steigen .....



Die Miami hat mehr pattern speicher, shuffle, midi und din sync ok das ist fakt. aber 808 klingt einfach besser , deswegen ist sie scheisse teuer. aber 808 kannst du auch shufflen..enteder mit dem acme von snd oder mit der shufflebox ( diy kit aus der schweiz ) http://www.frequencyresponse.ch.

ansonsten weiss ich es auch nicht sorry. aber die preisse explodieren für ne 808 ...genauso wie für die 606. es muss schon was dran sein... warum sie so teuer werden. aber ein liebhaber würde niemals verkaufen sein schätzchen ;-)
 
hier ist meine shuffle box... wo ich meine 808 und 606 shuffle


img1071.jpg



img1072cjc.jpg
 
Infiltrator schrieb:
Dave1980 schrieb:
miami snare kannst du nach tunen am board dann :school: klingt die nicht mehr zu kurz !

Bitte um kurze Erklaerung.... Danke!




es gibt ein trimmer am board wo du die snare lauter und länger machen kannst ...das wirkt sich auch gleichzeitig auf clap und maracas aus.
mal erlich die snare der miami ist nen furz zu kurz. aber zu lang getrimmt ist auch scheisse. verschluckt die bassdrum. :kaffee:

es gibt ein youtoube video ..wo einer an diesen trimmer pot dreht. auch ein kumpel von mir der die miami hat ..hat nach getuned. er ist sehr zu frieden- aber wenn du die snare tom artig machen willst ist sie nicht dumpf genug..die noise helle ist drin was bei der 808 das gegenteil ist wenn du snappy ganz zu drehst. aber es ist halt ne hilfe
 
soviel ich weiss ist die verstellung des trimmers mit vorsicht zu geniessen da es auch einfluss auf die andere klänge hat.


*This voids your warranty* (no, really)
That said, overall a really easy adjustment that requires dissassembly of entire casing to access the
trimpot.
Adjustment to the right increases overall noise going multiple voices, namely the Clap. As you can
hear, this allows the Clap's volume level to go higher, more aligned to the rest of the other voices.
Note that the Toms get a little "wooley" with excessive noise adjustment, so pay attention to those as
well while adjusting.


Opening will void your garantee!
 
random schrieb:
soviel ich weiss ist die verstellung des trimmers mit vorsicht zu geniessen da es auch einfluss auf die andere klänge hat.




keine sorge..du würdest es eh nach gehör tunen... der trimmer hat lange regel zeit... also keine panik. er wirkt nur auf snare .clap und maracas.

1. die snare wird lauter und länger
2. der clap wird lauter
3. die maracas werden länger

das wars eigendlich... mehr nicht ;-)
 
random schrieb:
:supi:
ja, clap ist wirklich sehr leise



als ab hilfe kann ich dir den boss HC-2 empfehlen .. ist ein handclap modul ..miami hat ein accent out... und du kannst ihn damit triggern. d.h. du kannst maracas und hand clap gleichzeitig nutzen. der boss hc-2 hat die 808 clap schaltung.und kannst ihn verändern . ( der handclap von der miami klingt scheisse sorry ! )
 
danke die info,
mal sehen wo so ein hc2 rumliegt bevor es kult wird ;-)
momentan sind die einzelausgänge der snare und clap auf dem pult

meine shufflebox
img1393box.jpg
 
random schrieb:
danke die info,
mal sehen wo noch so ein hc2 rumliegt bevor es kult wird ;-)
momentan sind die einzelausgänge der snare und clap auf dem pult

meine shufflebox sieht so aus 8)
[ http://img130.imageshack.us/img130/3829/img1393box.jpg (•BILDLINK) ]




sehr schönes metal gehäuse... na ja die led habe ich mir gespart. aber zurück zum boss hc-2 wenn du ne 808 oder miami hast lohnt er sich als erweiterung. denn maracas und handclap teilen ich ein kanal bei der 808 und miami. und ich würde ja gerne maracas und handclap gleichzeitig nutzen wollen ;-)
 
:waaas: für $199.00 auf e...


hast bestimmt 2 und einer brauchtste nicht mehr, nehme es kostenlos :mrgreen:
 
orange_hand schrieb:
ich wette deine 808 hat ne niedrigere serien nummer

welche der beiden meinst du ?

Hier noch schnell die Miami:

11.jpg


Die Miami hat vorzüge wenn es um MIDI geht. Ansonsten ist die 808 schon geiler. Stell es Dir so vor. Du machst die Miami an und jamst 5 Minuten. Danach sagst Du "das war toll".

Dann schaltest Du die 808 an und nach einer Stunde biste immer noch am Schrauben. Wenn Du sie dann aus machst sagste.... "man, das war ja wieder richtig geil"...

Die 808 groovt einfach viel mehr. Muss man ausprobiert haben, es ist einfach so. Und das soll jetzt kein Hype sein. Ich hatte mir die Miami nach der 808 gekauft, weil ich die 808 dann verkaufen wollte. Das geht jetzt jedoch nicht mehr, denn die 808 ist eben doch groovemäßig und klanglich der Miami überlegen, auch wenn sie 30 Jahre älter ist.

Greetz
orange


bei mir wars so ähnlich mit der 303... xox klingt für mich besser. aber 303 ist halt 303 da gibts nichts. aber ist halt mein geschmack. aber 808 wie du es sagst... miami ist halt nur platz 2 leider.
 
ein bischen WIRSCH eben..... :twisted:

solang nichts dazwischenkommt, bekomme ich nächste woche eine für deutlich weniger und die ist frisch vom service....
(vielleicht optisch schlechter, aber da sieht man ja auch nichts auf dem pic im verkaufthread)
 
Ich finde die 808 sowie die Miami total überteuert. Bei Preisen von 1500-2000 würde ich die wahrscheinlich eh verkaufen wenn ich eine hätte, einfach weil es soviel Kohle ist, die ich anderweitig investieren könnte. Und selbst die Miami für 880.- Euro ist zuviel Geld für eine einfache Analog Drummachine. Sollten es Sounds in der Richtung sein, würde ich mir das Teil hier kaufen !

3_mfb522_back.jpg


aber in meinem Fall mache ich eh alles mit der ESX, da klingen die 808 Sounds auch eher als das Original anstatt wie mit einer Miami :mrgreen:

src: http://soundcloud.com/trojax/esx808
 
wenn er das teil wenigstens servicen lassen würde, ok.
aber so, das ist so wie die ebay verköufer, die meinen mit ein bisschen kontaktspray ist wieder alles wie neu etc... wenn es so billig und einfach ist, dann macht es doch selbst, bevor ihr die gepfefferten preise verlangt.
 
Man findet auch 808 Geräte wie Sand am Meer .... ihr kreist doch wie die Geier am Himmel ... sobald mal nen Bauer daherkommt der seine 808
für nen Taui aus Geldnot unter den Hammer haut ... die 808 geht weg, kostet zuviel Zeit und Mühe ... Potiboard evt wechseln, wechseln oder
reinigen lassen, nochmal 2 Scheine weg, für ne 808 findet sich immer jemand der schon 3 hat, jemand der nicht auf den Pfennig gucken muss,
ist die Basis erstmal da, gibt sich der Rest doch ganz von allein .... Wenn jemand sagt er legt 1200 und ein leckeres Extra
oben drauf, dann kann man immer mal drüber reden ... - (blofeld?)

zur weiteren Info ... wenn die 808 weg ist kommt eine Miami und ein DarkTime... ins Haus ....
(ist nicht meine 808 - verkaufe im Auftrag - und sofern ich selber die Kohle zusammenbekommen sollte, kauf ich die 808 selber)

es eilt also nicht :fawk: :mrgreen:

hab auch noch einen "halbintakten" völlig überteuerten Roland SH5 im Angebot .... :selfhammer:
 
-[TROjAX]- schrieb:
Ich finde die 808 sowie die Miami total überteuert. Bei Preisen von 1500-2000 würde ich die wahrscheinlich eh verkaufen wenn ich eine hätte, einfach weil es soviel Kohle ist, die ich anderweitig investieren könnte. Und selbst die Miami für 880.- Euro ist zuviel Geld für eine einfache Analog Drummachine. Sollten es Sounds in der Richtung sein, würde ich mir das Teil hier kaufen !

[ http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2266/3_mfb522_back.jpg (•BILDLINK) ]

aber in meinem Fall mache ich eh alles mit der ESX, da klingen die 808 Sounds auch eher als das Original anstatt wie mit einer Miami :mrgreen:

[ http://soundcloud.com/trojax/esx808 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]




kommt drauf an wie man es sieht mit teuer. meine regel lauet so . top zustand gerät ists wert. schechter zustand durchgefallen. miami für 880 euro ist ok. aber sollte man nach tunen wenns ein nicht passt vom klang . und mfb 522 . ist was für anfänger bzw einsteiger 8)
 
mir ist auf gefallen das das cowbell bei manchen 808 youtube videos sehr unterschiedlich klingen...meist zu hoch gepitcht oder zu tief...
mal mit meiner verglichen ... ergebniss. etwas tiefer aber länger vom ausklang ... miami hoch gepitcht und kurz. jemand der das bestätigen kann ???? :waaas:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben