Roland TR-808 vs Acid lab Miami ( was ist besser?)

808, miami
wie immer bei analogen maschinen, jede klingt etwas anders. so wer hat jetzt die beste? ;-)

miami
klingt cleaner, finde die gut und sehe nicht ein warum wieder so viel wirbel um eine neues produkt gemacht wird.
nur weil 808 das original ist kauft man sich sicher nicht so ne 30 jahre alte kiste um jeden preis, wenn es gutes neu zu kaufen gibt und es um musik machen geht.
bisher hatte ich einige drummaschines gekauft, ausprobiert usw., aber zb. mfb und jomox haben mich enttäuscht bezüglich zuverlässigkeit und klang.
na, dann freut man sich auf eine wie miami die einfach funktioniert. lieber wenig dafür gut. eine 808 kann auch nicht mehr.

gruss
 
Ich finde solche Vergleiche sinnlos.
Wer eine 808 möchte, kauft sich eine 808. Wer eine Miami möchte, kauft sich eine Miami.
Egal wie gut ein Clone ist oder jemals sein wird...
Das Original Gerät wird immer besser sein. Eben weil es das Original ist.
Wer also das Original haben will, der muss es sich kaufen.
Ich habe eine Miami, mache viel Musik und bin glücklich.
 
Dave1980 schrieb:
meine regel lauet so . top zustand gerät ists wert. schechter zustand durchgefallen.
Das bringts aufn Punkt was ich als Behaupte !!
Weil sich fast alle immer am perfekten Zustand orientieren und dann "nur" ein bischen was davon abziehen und behaupten alles wäre so teuer geworden.

Übrigens für mich im Thread interessant, daß die Miami anscheinend doch so weit vom Orginal weg ist. Dachte bislang sie wäre ein recht vollwertiger Ersatz.

PS: ich glaub ein Teil des Zitates hau ich in die Signatur - ist so herrlich auf den Punkt gebracht. :lol:
 
wichtig ist daoch, ob das ding musikalisch klingt.
ein voyager ist auch kein 100% mini, aber eine tolle maschine die sehr sehr nach moog klingt ;-)

für einen top ten hit reicht könnern wahrscheinlich sogar die drumstation . die, so finde ich, sehr schön nach roland klingt :nihao:
 
VEB_soundengine schrieb:
wichtig ist daoch, ob das ding musikalisch klingt.
ein voyager ist auch kein 100% mini, aber eine tolle maschine die sehr sehr nach moog klingt ;-)

für einen top ten hit reicht könnern wahrscheinlich sogar die drumstation . die, so finde ich, sehr schön nach roland klingt :nihao:

Fürn Top Ten Hit reicht doch idR. ein Plug In :lol:
 
The Marx Trukker schrieb:
Fürn Top Ten Hit reicht doch idR. ein Plug In :lol:

gut das ein Top10 Hit deinerseits in nicht greifbarer Ferne liegt :mrgreen:
- kleine Pöbelei am Rande :peace: *stimmung*

ich hab derzeit eine Xbase09 hier .... die drückt auch ganz schön übel.

jomox_xbase.jpg
 
Übrigens für mich im Thread interessant, daß die Miami anscheinend doch so weit vom Orginal weg ist. Dachte bislang sie wäre ein recht vollwertiger Ersatz.

kann ich hier nicht "rauslesen", im Gegenteil, die kisten klingen anscheinend so ähnlich, das man darüber disskutieren kann, welche besser ist :lollo:

ich hatte bisher 2 808 und im Moment ne Miami, alle drei klingen unterschiedlich......
 
Apropos Xbase. Wo wir bei dem Thema wären: ich kanns nicht mehr hören!
So sehr ich die 808 mag und schätze - mir hängen die Sounds dermassen aus den Ohren raus... :selfhammer: Bin ich da der einzige ?

@Co2
Oton: orginal bleibt orginal und ist noch am geilsten.
 
KalleWirsch schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Fürn Top Ten Hit reicht doch idR. ein Plug In :lol:

gut das ein Top10 Hit deinerseits in nicht greifbarer Ferne liegt :mrgreen:


Hey Kallebob Wirrkopf,mal von deinen persönlichen Animositäten abgesehen,sollte auch dir klar sein,dass die meiste Musik,die heutzutage in irgendwelchen kommerziellen Hitparaden auftaucht,zum Großteil im Recher produziert wurde.
 
wer benutzt heut zu tage noch ne echte 808 oder 909 zum mukke machen...keiner mehr ...alles was ich so raus höre ist entweder maschinedrum oder die vst drums . tzz tzt tzz :|
 
erstens, glaub ich das nicht und zweitens, ist es doch egal. es geht um den beat. und ne MD ist supa...
evtl hol ich mir wieder eine abgerockte schwedin mit heiligenscheine.. :mrgreen:
 
Dave1980 schrieb:
wer benutzt heut zu tage noch ne echte 808 oder 909 zum mukke machen...keiner mehr ...alles was ich so raus höre ist entweder maschinedrum oder die vst drums . tzz tzt tzz :|
Das stimmt so nicht. Im Clubbereich hört man dauernd die 808. Nachdem der Nepheton rauskam, konnte man es stellenweise gar nicht wagen Musik ohne 808 zu machen :mrgreen:
808 überall - seit Jahren - für immer :cry:
 
ACHTUNG, der Thread nimmt schon wieder Ausmaße an, die unseren Forums-Ranicki mit einer seiner berüchtigten Fragestellungen auf den Plan rufen könnte :lollo:
 
Zolo schrieb:
Dave1980 schrieb:
wer benutzt heut zu tage noch ne echte 808 oder 909 zum mukke machen...keiner mehr ...alles was ich so raus höre ist entweder maschinedrum oder die vst drums . tzz tzt tzz :|
Das stimmt so nicht. Im Clubbereich hört man dauernd die 808. Nachdem der Nepheton rauskam, konnte man es stellenweise gar nicht wagen Musik ohne 808 zu machen :mrgreen:
808 überall - seit Jahren - für immer :cry:

findest du ?? .. die tr-909 hat doch gerade wieder ein ziemliches comeback .. omar.s , mcde etc. . jetzt wo deephouse auch endlich in deutschland angekommen ist . 909/707 :floet:
 
Deephouse in Deutschland angekommen ? Da haste aber in letzten Jahren was verpasst.
Aber stimmt, durch den Chicago Hype ist die 909 wieder öfters zu hören. Kann ich persönlich
noch weniger als die 808 höhren :mrgreen: Zwar weniger totgehört, dafür mag ich den Sound
bis auf die Hats überhaupt nicht... Naja der eine so, der andere so. Und der mancher hat halt
Pech gehabt ;-)
 
Zolo schrieb:
Deephouse in Deutschland angekommen ? Da haste aber in letzten Jahren was verpasst.
Aber stimmt, durch den Chicago Hype ist die 909 wieder öfters zu hören. Kann ich persönlich
noch weniger als die 808 höhren :mrgreen: Zwar weniger totgehört, dafür mag ich den Sound
bis auf die Hats überhaupt nicht... Naja der eine so, der andere so. Und der mancher hat halt
Pech gehabt ;-)

fackinghell , berlin ist eine insel ..... und jaaaa ich hab da ne menge nach zu holen !!!! ... jungejunge , du hast es dann aber nicht leicht . was´n deine drummachine ??
 
Tja sonst gibts ja nicht mehr viel an wichtigen Drummachinen :mrgreen:
Ich für meinen Teil arbeite immer mit Samples. Wenn ich mal spielen will
hau ich meine Drumstation über die Groovebox an. Die Sparvariante quasi :cry:
 
RetroSound schrieb:
zeigt her eure 808! :lol:

Und alle gucken jetzt mal ganz furchtbar neidisch.

Aber im Ernst: Kann die Miami auch analog triggern? Und reicht der Triggerpegel aus, um z. B. ARP Sequencer mitzuziehen (und bitte jetzt nicht "äh, alda, fett, aba wer benutz´n heudä noch aaahp segwentsä, ist doch voll ohltskuhl, äh" oder sowas)?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
RetroSound schrieb:
zeigt her eure 808! :lol:

Und alle gucken jetzt mal ganz furchtbar neidisch.

Aber im Ernst: Kann die Miami auch analog triggern? Und reicht der Triggerpegel aus, um z. B. ARP Sequencer mitzuziehen (und bitte jetzt nicht "äh, alda, fett, aba wer benutz´n heudä noch aaahp segwentsä, ist doch voll ohltskuhl, äh" oder sowas)?

Stephen

...ja, hat aber leider nur einen und den auch auf dem absolut falschen Instrument:

Rimshot!
Die "Disharmonic-neverintune-Cowbell" wäre ja noch absolut zu verschmerzen!

Der Umstand das die TR-808 übrigends 3(!) analoge Trigger liefert macht sie auch für Leute mit Live-Setup interessant auch wenn die z.B. manchmal die Sounds nicht mögen!
Welche andere Drumkiste liefert 3(!) programmierbare, analoge Triggersignale?
Ich kenne ausser der TR-808 leider keine, das macht sie zur absoluten Live-Steuerzentrale.
Einige gerade hier im Forum bauen ihr Live-Setup ja fast um diesen "Trigger-Gral" auf...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ja, hat aber leider nur einen und den auch auf dem absolut falschen Instrument:

Rimshot!
Die "Disharmonic-neverintune-Cowbell" wäre ja noch absolut zu verschmerzen!

Der Umstand das die TR-808 übrigends 3(!) analoge Trigger liefert macht sie auch für Leute mit Live-Setup interessant auch wenn die z.B. manchmal die Sounds nicht mögen!
Welche andere Drumkiste liefert 3(!) programmierbare, analoge Triggersignale?
Ich kenne ausser der TR-808 leider keine, das macht sie zur absoluten Live-Steuerzentrale.
Einige gerade hier im Forum bauen ihr Live-Setup ja fast um diesen "Trigger-Gral" auf...

Genau die Info, die ich brauchte, und die die Miami für mich uninteressant macht: Ich habe nämlich immer diese grausige Kuhglocke zum Triggern genommen. Aargh! Wer braucht denn diesen Klang (außer zum Triggern, meine ich)?!

Stephen (spart weiter).
 
ppg360 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...ja, hat aber leider nur einen und den auch auf dem absolut falschen Instrument:

Rimshot!
Die "Disharmonic-neverintune-Cowbell" wäre ja noch absolut zu verschmerzen!

Der Umstand das die TR-808 übrigends 3(!) analoge Trigger liefert macht sie auch für Leute mit Live-Setup interessant auch wenn die z.B. manchmal die Sounds nicht mögen!
Welche andere Drumkiste liefert 3(!) programmierbare, analoge Triggersignale?
Ich kenne ausser der TR-808 leider keine, das macht sie zur absoluten Live-Steuerzentrale.
Einige gerade hier im Forum bauen ihr Live-Setup ja fast um diesen "Trigger-Gral" auf...

Genau die Info, die ich brauchte, und die die Miami für mich uninteressant macht: Ich habe nämlich immer diese grausige Kuhglocke zum Triggern genommen. Aargh! Wer braucht denn diesen Klang (außer zum Triggern, meine ich)?!

Stephen (spart weiter).

:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:


PS: Whitney Husten, "IwonnäDänswissSommbodi!"!
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben