Roland V-Synth & V-Synth XT

Nicht zwischen den Oszillatoren, zwischen den Filtern und das kann der V-Synth scheinbar nicht... :sad:
Ausserdem laesst sich mit dem Booster wunderbar Waveshaping machen...

@Koffein

Kommt noch, vielleicht in Form eines Mini-Sets...
 
Zumindest geht fast alles was man bei VAs so vermissen koennte...
 
So, die Roland Infos sind online.
http://www.roland.com/products/en/V-Synth_GT/index.html
http://www.roland.com/products/en/index_event.html

AP-SYNTHESIS
The V-Synth GT is the first synthesizer in the world equipped with AP (Articulative Phrase) SYNTHESIS. This revolutionary form of modeling recreates the ever-changing behavior, nuance, and sound of an instrument as it’s being played. The results are stunningly expressive and realistic, and can be applied to acoustic instrument simulation as well as new, never-before-heard sounds.
Was soll ich mir genau darunter vorstellen ?
 
Aus dem anderen Thread, weil ich's hier auch angesprochen hab', vielleicht macht's Sinn das Sample ins Synthesizer Wikipedia mit einzufuegen...

Postfilter Ringmod-Voice vom Fantom, hoert sich beim K5000 aber nicht so viel anders an, vielleicht ein wenig rauer. Wobei ich nur die Synth-Wellenformen Dreieck und Pulse, zwei LP-Filter + Huellkurven und einen Ringmodulator verwendet hab' (ok, noch die ueblichen Effekte). Durch den Einsatz von komplexere PCMs lassen sich natuerlich noch ganz andere Sachen erzeugen...

 
Schluckt das MP3s oder nur OGGs?
 
Das Video konnte ich mangels Q-Time nicht laden;
ich hab eins mit Scott Tibbs gesehen ,nun man hörte ein Geige ,ein
Sopranosax ?! Na ja ! Korg Z1 lässt grüßen. :shock:
 
er hat 2 Layer, also ist 2 VSynth, hat den APSynth und ist damit komplexer, kann auch den VC2 gleichzeitig benutzen mit dem AP..
 
Zumindest die Synth Sounds "schwurbeln" gar heftigst...
 
Macht nix, gefällt mir trotzdem... Ausser die AP Sachen, da kann ich mich nicht richtig für Begeistern... Liegt aber an der Synthese allgemein, nicht nur an den Demos..

Frank
 
Fand ich nicht mal so uninteressant, scheint gut fuer Leute zu sein die nicht ewig an den Controllern basteln wollen, bis es sich nach Instrument anhoert...
 
jo, und für die die "filmsounds" oder andere sehr sehr bewegliche sounds wollen und keinen computer dafür nutzen wollen oder können etc..
 
Ok, für die könnte das interessant sein, ich habe aber von mir gesprochen, finde das nicht so interessant, allerdings kann man ja mit den andere Synthesen kombinieren, da könnte es dann wieder interessant werden...!!


Frank
 
Der Nutzen des kompletten Synthies will ich nicht widersprechen nur gibt es manchmal funktionen die ich nicht unbedingt brauche...

Frank
 
Funktionen die mir an 'nem Synth fehlen machen mir meist mehr Kopfzerbrechen ;-)
 
Hat der VSynth durch die doppelte Power jetzt eigentlich 48 Stimmen :denk:
Konnte nix genaues in den Angaben finden...
 
Nein, doppelt Layer, was faktisch schon "wie eine Stimmenverdopplung" ist..

Aber Stimmenzahl absolut ist mir grad nicht bekannt.. war bisher 24.
 


News

Zurück
Oben