Was macht den Roland V-Synth oder V-Synth XT zu einem Ausnahmesynthesizer?

Wenn du nicht gerade in Echtzeit Samples verbiegen willst, F

Wenn du nicht gerade in Echtzeit Samples verbiegen willst, Formante verschieben, Time Stretching etc. (halt Liquid Audio) ist das Teil imho eher uninteressant...
Das war zumindest mein Eindruck auf der Messe, da haben Joerg und ich mit dem V-Synth XT rumgespielt...
 
naja, er ist in erster Linie ein Fl

naja, er ist in erster Linie ein Flüssigaudio Instrument.. und kann dazu noch VA, er ist nicht modular oder sowas.. da gibts flexiblere.. das stimmt.
 
kann mann denn (3x NN :) diese supersaw mit anderen erwerbli

kann mann denn (3x NN :) diese supersaw mit anderen erwerblichen synths hinbekommen? bei meinen digitalen kann ich zwar pro oscilator den sägezahn einstellen und zueinander verschieben, aber supersaw wirds net. jp8000?

sorry für die blöden fragen, aber ich bin relativ neu in sachen synthprogrammierung.. hoffentlich gehe ich niemandem auf den keks :)
 
Hmmm... mit welcher Supersaw vergleichst du's denn, wenn du

Hmmm... mit welcher Supersaw vergleichst du's denn, wenn du keinen JP8000 hast?
 
Die fand ich jetzt nicht so eindrucksvoll, vieles haengt auc

Die fand ich jetzt nicht so eindrucksvoll, vieles haengt auch von den verwendeten Effekten ab, der V-Synth ist da recht ordentlich ausgestattet. Hast du den Link zur Demo, damit ich sicher bin dass wir den selben Sound meinen?
 
Fall du den Supersaw Pad meinst, der Sound lebt von seinen E

Fall du den Supersaw Pad meinst, der Sound lebt von seinen Effekten und der V-Synth ist da nicht gerade schlecht ausgestattet...
 
oh, na dann.. kann ich mit meinen synths supersaw erzeugen?

oh, na dann.. kann ich mit meinen synths supersaw erzeugen?
 
der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 hat zwar keine Supers

der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 hat zwar keine Supersäge, aber er kann so fett auch klingen..
ansonsten Unison Mode ;-)
 
[quote:3e87212d05=*MLaca*]kann mann denn (3x NN :) diese sup

MLaca schrieb:
kann mann denn (3x NN :) diese supersaw mit anderen erwerblichen synths hinbekommen? bei meinen digitalen kann ich zwar pro oscilator den sägezahn einstellen und zueinander verschieben, aber supersaw wirds net. jp8000?

sorry für die blöden fragen, aber ich bin relativ neu in sachen synthprogrammierung.. hoffentlich gehe ich niemandem auf den keks :)

supersaw gibt es nur in wenigen synths..
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland jp8000 wäre in der tat die alternative und der www.sequencer.de/syns/access Access virus TI

aber: hmm.. also die AUDIO möglichkeiten / sampleverbiegungen sind wirklich weit spannender..
 
jo, aber den ti gibts noch net :) und wenn der rauskommt, wi

jo, aber den ti gibts noch net :) und wenn der rauskommt, wirds sau teuer..
 
hmm, liegt mit dem vsynth so ziemlich gleichauf..
der deskt


hmm, liegt mit dem vsynth so ziemlich gleichauf..
der desktop mit dem XT ebenso..
 
in was? fatness? die beiden sind doch total unterschieden, o

in was? fatness? die beiden sind doch total unterschieden, oder nich?
 
ich meinte preislich..
besonders vergleichbar sind sie nich


ich meinte preislich..
besonders vergleichbar sind sie nicht ,das stimmt..
 
ok, dann noch ne fertige frage: welchen w

ok, dann noch ne fertige frage: welchen würdet ihr denn eher empfehlen (jo, den ti kennt man ja nur von den specs her), den ti oder den v-synth?
 
[quote:5ea6a9d20d=*MLaca*]oh, na dann.. kann ich mit meinen

MLaca schrieb:
oh, na dann.. kann ich mit meinen synths supersaw erzeugen?

Sofern du 7 Saegezaehne stapeln kannst, muessen aber nicht alle aus einem Synth kommen...
 
das ist

das ist äpfel und birnen..
wenn du brot und butter willst => virus.. der kann viel..
wenn du abgefahren mit viel samplespielerei willst -> vsynth

die beiden blasen in ein ganz anderes horn.. der v kann zwar auch VA, aber seine variphrase wäre ungenutzt sehr traurig..

wenns nur um supersaw geht, dann ist wohl der virus besser, denn die transen.. ehm trancesounds(tm) und co sind eher dort zuhause.. ;-)
aber, wie schon gesagt: supersaw geht auch für breit .. sowas kann man dann aber mit nem feinen http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim auch prima machen.. auch ohne super.. der klingt nunmal so fett und BREIT..

welchen musikstil hast du so im visir?
eher sehr neu oder sehr alt?
bei sounds ,die andere sonst nur mitm rechner hibekommen würden ist der vsynth klar vorn.. auch in innovation beim thema neue sounds..

der TI hat ,wie der name schon sagt, eine gute integration mit dem rechner und bietet eine sehr breite pallette von VAx sounds.. das macht er ja auch nicht schlecht.. filter klingen da besser, das ist schon klar..
 
ich versuch synthpop (depeche mode-artiges) zu spielen. viel

ich versuch synthpop (depeche mode-artiges) zu spielen. vielleicht wäre der ti doch eher was für die fühlbare lücke..
 
also mehr *sch

also mehr "schöne Sounds"?

imo ist der beste Synth für sowas der http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander !
der allerbeste.. noch vor dem Virus..
aber hier würde ich auch sagen: eher Virus als Vsynth..

hab ja auch mal sowas ähnliches gemacht,
guckstdu hier unter audio:
www.con<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence.info
die CD "real OR not" .. ist frei downloadbar.. viel spass.. mit viel xpander drin ;-)
 
Dann vielleicht doch einen FM Synth...

Dann vielleicht doch einen FM Synth...
 
nun ja, die sch

nun ja, die schönen alten synth sind was feines, kann ich aber nicht besorgen. also bleiben mir nur die neuen :sad:
 
ok, einigen wir uns mal auf den virus. aber: ist es denn nic

ok, einigen wir uns mal auf den virus. aber: ist es denn nicht zuviel des guten neben dem andro? ich meine, VA ist nicht besonders mein stil, mag ich net. hatte den clavia nl3, habs aber schnell verkauft. wäre der ti nicht och was ähnliches? :?:
 
hmm, also da ist grade einer ,der einen dx200 verkauft.. ein

hmm, also da ist grade einer ,der einen dx200 verkauft.. ein echter dx7 , nur livetauglich ;-) hier im forum.. zack.. schon hättest du einen..

dann wären da noch massig dx7,tx7, diverse TX und TG..
und wenns garnicht geht, gibts noch den bösen ebay.. oder die kb auktion etc..
die sachen liegen so zwischen 80 und 280Euro.. die meisten..
ein fs1r oder sy99 etwas mehr.. klar..

aber ,wenn du sowas willst kannst du das auch bekommen..
oder ist das schwer zu dir rüberzuschicken? ich weiss nix über die zuverlässigkeit der post und so in deinem land.. (sorry, wenn ich da typisch westlich-doof-naiv frage)..

virus und andro geht.. der virus klingt ja nicht sooo analog.. ;-) aber wärmer als clavia sicherlich.. anders!! hör doch mal rein in die demos:
www.access-music.de

da ist eben auch immer viel geschmackssache dabei..
nochne doofe frage: gibts in ungarn musikläden? oder ist das unerschlossenes gebiet?.. sonst einfach da mal hin und reinhören..
 
dx7-2 hatt ich mal, fand ich ziemlich flach ohne externe eff

dx7-2 hatt ich mal, fand ich ziemlich flach ohne externe effekte. suche immer noch fs1r, aber scheint hier hoffnungslos zu sein :/

die post? nun, ich überlasse wertgegenstände über 1,- euro sehr ungern der post :)

musikläden gibts, klar, sogar sehr gute, aber sind meistens teurer als z.b. in Österreich. zum synth-rumschnuppern sind die läden gut, aber das wars dann och.
 
ah, verstehe..

naja, flach ist auch beeinflussbar .. die


ah, verstehe..

naja, flach ist auch beeinflussbar .. die neueren FM synths können auch "dick", aber ich vermute einfach mehr du bist eher "analog" in sachen wünsche.. so von dem,was du gepostet hast..

habe auch bässe mit dem tg77 gemacht..
 


News

Zurück
Oben