Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

Lass Dir nix erzählen.
Das letzte Windows 96 ist in der untersten Schublade des Bernsteinzimmers verlustig gegangen.
 
serveimage


Das "W".
 
Klar.
Ich bezog mich auf die Frage der fernöstlichen Dominanz in den 80ern related to the Frage von 110.

gibt da sicher noch mehr, die ich vergessen habe, zumal ich das synthesizer thema auf "alles mit audio" erweitert hatte ... MAM ist doch auch deutsch... oder man schau sich mal den sequenzer, drumcomputer und remote bereich an, NI, arturia, und ableton haben da inzwischen bequem an akai vorbeigezogen, von yamaha, korg und roland ganz zu schweigen.

eine der ursachen ist sicher, dass die europäer - uli behringer war da ja vorreiter - in china oder vietman produzieren lassen, währen die japaner das immer noch gerne im inland probieren.
aber eine andere ursache ist zweifelsfrei auch, dass es in europa einfach mehr neugründungen gibt.
(oder kennt irgendjemand eine japanische firma die musikinstrumente und tonstudiotechnik macht, die nach dem jahr 2000 gegründet wurde?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Behringer macht alles richtig - ein guter Witz ist das. Wenn sie alles richtig machen würden hätte sie beispielsweise die 808 oder 909 in ein eigenständig designtes
Gehäuse gepackt. Aber dann hätte man auch nicht mehr von einem Clone gesprochen und niemand hätte sich für einen Drummi von Behringer interessiert.
So einfach ist das. Mir ist der Gedanke fremd ein altes Produkt auf dem Markt zu bringen. Quasi für lau. Das Behringer damit Roland schadet liegt auf der Hand.
Und dass es Behringer egal ist auch. Und genau das ist es, was zum Kotzen ist.
 
Fast Food Gesellschaft.
Schneller Konsum und dann weg damit.
Ist ja nicht nur in dem Bereich zu finden. Wir regen uns über Müllexport und Plastikmüll in den Meeren auf aber wenn man etwas billig bekommen kann dann werfen wir die guten Vorsätze schnell über den Haufen.
Ja der Kunde entscheidet. Stimmt. Kauft das Billigzeug aber dann hört auf mit der Heuchelei.
 
Was soll das Gericht entscheiden?

Die Farbfolge ist komplett anders...

Bei Rebirth war das anders, auch die Miami hat ne andere Farbfolge.

Ich mag meine Tr08, aber das kleine Design ist fummelig, daher freue ich mich auf die RD.

Mal davon abgesehn ist die RD deutlich mehr als ein purer Clone.
 
Fast Food Gesellschaft.
Schneller Konsum und dann weg damit.
Ist ja nicht nur in dem Bereich zu finden. Wir regen uns über Müllexport und Plastikmüll in den Meeren auf aber wenn man etwas billig bekommen kann dann werfen wir die guten Vorsätze schnell über den Haufen.
Ja der Kunde entscheidet. Stimmt. Kauft das Billigzeug aber dann hört auf mit der Heuchelei.


Immer die selben Kamellen, du kannst dich zurück lehnen du hast ja alles daheim stehen, aber andere die gerne eine Tr808 haben wollen in richtiger Größe freuen sich, Roland bekommt das nicht gebacken, die sind selbst schuld...
 
hat eigentlich korg ihre eigenen rechte besser geschützt als roland ? die besser geführte company aus japan ?

einen uli ms-20 gibt's ja noch net :sowhat::schwachz: ??

chrrr...chrrrr...chrrrr!


laut synthtopia hat Korg auch den MS-20 als Eurorack Version auf dem Schirm (beziehen sich auf Behringer, aktuell zeigt die Seite das aber nicht mehr an)

K-20 – a Eurorack version of the Korg MS-20

  • Analog synthesizer with dual VCO design
  • Reproduction of original “MS-20” circuitry with matched transistors and JFETs
  • Analog signal path based on authentic VCO, VCF and VCA designs
  • Semi-modular architecture with default routings requires no patching for immediate performance
  • 4 variable oscillator shapes with variable pulse widths and ring modulation for ultimate sounds
  • First-generation filter design (high pass/low pass with peak/resonance)
  • Dedicated and fully analog triangle/square wave LFO
  • 2 analog Envelope Generators for modulation of VCF and VCA
  • 16-voice Poly Chain allows combining multiple synthesizers for up to 16 voice polyphony
  • Complete Eurorack solution – main module can be transferred to a standard Eurorack case
  • 36 controls give you direct and real-time access to all important parameters
  • External audio input for processing external sound sources
  • Comprehensive USB/MIDI implementation with MIDI channel and Voice Priority selection
  • 3-Year Warranty Program
http://www.synthtopia.com/content/2017/12/13/behringer-teases-arp-2600-wasp-synthi-clones/
 
Kein Neid, ich bin kein Sammler, aber ich liebe die alten Synthesizer.
Marco musste sicher schwer schufften für die Sammlung, das würde ich nicht machen.
 
Immer die selben Kamellen, du kannst dich zurück lehnen du hast ja alles daheim stehen, aber andere die gerne eine Tr808 haben wollen in richtiger Größe freuen sich, Roland bekommt das nicht gebacken, die sind selbst schuld...

Ey du kannst dir 10 Stück davon kaufen. Mir ist das egal. Aber labert mir nichts von Nachhaltigkeit und ökologische Wende.

Meine alte 808 hab ich schon zig mal repariert. Ich verschleiße keine Ressourcen. Ich erhalte Dinge. Das ist ein grosser Unterschied.

Nein ich musste nicht schwer dafür schuften. Ich hab viele defekte Teile vor dem Müll gerettet. Synthesizer die nicht gewollt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Food Gesellschaft.
... Ja der Kunde entscheidet. Stimmt. Kauft das Billigzeug aber dann hört auf mit der Heuchelei.

Warum produzieren billige Sachen mehr Müll? Weil sich die teuren weniger Leute leisten können. Demokratisierung von Ressourcen geht immer zu Lasten der Ressourcen - ist so. Das kann man aber den Leuten nicht anlasten. Das ist einfach Fortschritt. Ist ein alter Fehler, dass die Bessergestellten meinen, ihre Westen seien weißer, weil sie die Kohle haben 'nachhaltig' zu konsumieren. Dabei ist der ökologische Fußabdruck einer Marmelade, die im Hinterhof liebevoll aus Biofrüchten gekocht wurde viel größer, als der eines Glases aus dem Supermarkt. Niemand kann mit dem Finger auf irgendwen zeigen.
 


Zurück
Oben