H
Hollie
|
Hallo, gibt es einen (halbwegs) günstigen Rompler mit (halbwegs) guten Mellotron Sounds? Wichtig wären mir die Klassiker Flöte, Streicher und Chor. Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mal nen Korg TR Rack, der hatte haufenweise solche klänge. mit etwas glück bekommst du einen für 250-300 Euro, das ist ein i.o. Preis für den deutschen Gebrauchtmarkt
Die bereits geposteten Tips sind ganz gut, allerdings sind die Mellotron Samples in allen diesen ROMplern extrem gekürzt, sollte man sich vorher also unbedingt anhören und auf Tauglichkeit überprüfen.[...] Wenn es nur um die 3 Mello Sounds Streicher, Chöre, Flöten geht, dann kann man sich die im Netz kostenlos besorgen.
Dass da Mellotron Sachen drin sind, wäre mir neu.
nö: https://de.wikipedia.org/wiki/Mellotronnaja Kallimbas, Mallet sounds, Bells und sowas. ist doch fast das selbe wenn ich nicht irre.
naja Kallimbas, Mallet sounds, Bells und sowas. ist doch fast das selbe wenn ich nicht irre.
naja Kallimbas, Mallet sounds, Bells und sowas. ist doch fast das selbe wenn ich nicht irre.
Nein. Ich glaube für das Mellotron gab es nur eine Art Kirchenglocken oder Chimes... und das war AFAIK auch nur ne Sonderanfertigung.
Standard waren halt die Violinen, Chöre und Flöten
[...] Die Föten und Streichersounds sind richtig klasse, am besten mit viel Hall drauf![]()
...
Ich glaube auf dem ein oder anderen JV Expansion Board für die Roland JV Synths sind auch Mellotron Sachen drauf.
Mein Favorit hier ist der Korg Triton Extreme. Diesen verwende ich auch immer für meine Mellotron Sachen
[...] Ein S950 ist als einziger Sampler vorhanden. Aber ich nehme an, die Mello Zone Samples passen da nicht rein.