Musik RR's tracks

Sehr cool.
Ich finde, dass die Bassline die ganze Zeit energetisch ein wenig zurückhält, so als wollte die dem Rest des Tracks sagen wollen: "Kommt mal ein wenig runter." Schafft eine Spannung, die sich durch den ganzen Track hält und den für durchgängig interessant macht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht 👍
 
Danke schön....

Habe den Track etwas anders Arrangiert die ersten 2 min waren etwas Planlos.
Jetzt steigert er sich schön......

Muss sagen das der Deluge bei diesem Track an seine Grenzen geraten ist .
Musste hier und da etwas arbeiten um Stimmenklau vorzubeugen.
Sieht ganz so aus als das die Open Source Firmware ordentlich Leistung frisst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer dieses mal mit der Akai Force in der Hauptrolle.
Schon komisch da geht Monate lang fast nix :connect: und dann knallen schnell mal zwei Tracks hinter einander aus den Geräten.....:sequ::banane:

Akai: Force
Synthstrom Audible: Deluge
Behringer: Pro-1 ,RD8, RD9 ,RD6
Akai plugins: Jura ,Hype ,Odyssee
Dinsync: RE-303

 
Auch sehr schön. Die dumpfe Kick finde ich super. Am Anfang klingt es ein wenig so wie Mucke aus dem Nebenraum. Löst sich aber schnell mit dem Einsetzen der anderen Instrumenten auf.
...
Schon komisch da geht Monate lang fast nix :connect: und dann knallen schnell mal zwei Tracks hinter einander aus den Geräten.....:sequ::banane:
...

Mit der Muse ist das manchmal so. Erst guckt sie einen wochenlang nicht an und dann will sie richtig 🤩
 
Hatte die Force mit im Urlaub ,leider war der Output nicht so hoch wie mit dem Deluge.
Habe von den Begonnen vier Tracks nur einen beendet.
Irgend wie verleiten die Möglichkeiten der Force dazu vom Thema abzukommen und das Ziel zu verlieren.

Aber ein ansprechder Track ist trotz dem dabei heraus gekommen.
Was ich mit den restlichen drei Tracks mache weiß ich noch nicht mal schauen.

Interessant fand ich auch das Akai Plugin "Vintage Compressor" es sitzt im Output kanal und erzeugt Kassetten artiges rauschen.

Akai Force only

Jura
Hype
Mini D
SP909 Samples from Mars

 
Gibt es nicht viel zu sagen.

Hauptsächlich beim testen der Community Firmware am Deluge entstanden.

Beteiligt waren samples aus der RD-9 und ein kurzer Loop aus der RE 303.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gemacht, rockt! :phat:

Die Vocals sind auch cool ausser das Aciiiid, das hätte ich weggelassen, aber gut, das ist ja Geschmackssache. Hast du die Vocals selbst produziert?
 
Das Aciiid ist eigentlich als Retrokitsch Faktor eingebaut.......

Die Vocals waren auf der Akai Force b.z.w. in einem Free Sample Pack das ich für die Force ge downloaded habe.
Müsste ich nochmal genau schauen.
Es war jedenfalls Free to use.
Das Piano Riff ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Track aus dem Synthstrom Deluge mit Community Firmware .....
Drum Samples sind aus der RD-9.

Vielleicht etwas lang geworden aber man gönnt sich ja sonst nix.

 
Ein letzter track 2023 .......

Alle Synth Sounds sind mit dem Behringer Pro-800 erstellt.
Eine Prise RE-303 ist mit dabei und die Drums kommen von RD9 und RD6.....
Bei diesem Track habe ich den in der Deluge Community firmware Implementierten Master Kompressor benutzt.
Finde das dieser den Klang schön einfärbt wenn er ganz leicht pumpt.

In dem Sinne einen guten Rutsch.....

 
Angeregt von der Diskussion ob sich Techno im Kreis dreht habe ich beschlossen mal wieder etwas (Club)Techno zu machen.
Somit werde ich in zukunft erstmal etwas "Back to my Roots" gehen....

Den Auftakt macht "Triebkraft" und unter dem Motto "I love Techno" werden noch ein paar Tracks folgen.

Viel Spass damit...

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben