Snitch schrieb:
Dale Carmen schrieb:Danke schon mal für eure Antworten.
Ich mache Musik in Richtung kalkbrenner/TechHouse/DeepHouse.
Gute Frage. Die MD Mit UW kostet ja gleich viel wie die Rytm.
Aber ohne UW währe der Preis wirklich attraktiv.
Gibt es den sonst noch grosse Unterschiede (wenn wir von der UW ausgehen) ausser den Pads und Digital/Analog?

. Xpander-Kumpel schrieb:Da ich keinen Bock habe mir alles mit Elektrons vollzustellen kam für mich nur ein entweder/oder in frage.

chain schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Da ich keinen Bock habe mir alles mit Elektrons vollzustellen kam für mich nur ein entweder/oder in frage.
Kann eine Rytm die MD ersetzen![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Kann eine Rytm die MD ersetzen![]()

programchange schrieb:Oft habe ich das Gefühl bei einer Weinverkostung zu sein :D :D :D
"kühl warm mit einem hölzernem Charm (trocken würde ich eher meinen, aber hölzern trifft es besser)"

k-stone schrieb:Bei der MD merkt man, daß der Sequenzer schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat. Verschiedene Steplängen pro Track, trigless Trigs, Mikrotiming. Das kann die MD im Gegensatz zur Rytm nicht.

electrosmog schrieb:...
MD hat mich aufgrund des Augenkrebsdisplays verlassen (roter Background in dunkler Arbeitsumgebung ging für mich mal gar nicht).
...
Dale Carmen schrieb:Wauu super die vielen Antworten!
Ich werde mir die Alternativen Geräte gleich anschauen. Die Midi Spuren sind noch frei vom OT:)
Bezüglich der MM muss ich dir recht geben, irgend wann fängt der Sound wirklich an zu nerven.
Das die MD die beschriebenen Sachen nicht kann wusste ich nicht. Ich habe eher angenommen das der Rytm (weil Analog) einige abstriche machen muss.
(Habe mich deshalb auch für die MM und gegen den A4 entschieden).
Wenn der Rytm nur nicht so teuer währe.:(
Wie kommt ihr klar mid der MD ohne UW?
Kann mann den Rytm als warm und die MD eher als kalt bezeichnen?
electrosmog schrieb:Ich werf mal V3 in den Raum: nord drum 2 (Video nicht von mir (und auch nicht mein Style)).
Hängt bei mir an der Monomachine, ist klein, klingt saugeil, kann MIDI CC´s und passt von der Trackzahl exakt.
verstaerker schrieb:keine Ahnung wie man als Elektroniker™ den Sound der MD nicht mögen kann:
[ https://soundcloud.com/verstaerkermusic ... um-raw-jam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
...nur damit ich nicht missverstanden werde: ich mag den Sound (wie auch Look&Feel) der Machinedrumverstaerker schrieb:keine Ahnung wie man als Elektroniker™ den Sound der MD nicht mögen kann:
[ https://soundcloud.com/verstaerkermusic ... um-raw-jam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.