Sam-16 Stepsequenzer und Clock-In ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von x-deio, 3. März 2008.

  1. x-deio

    x-deio -

    hallo,

    es gibt beim SAM-16 ein Clock-In um ihn mit anderen Geräten zu syncen.

    Was ist eine Clock (in diesem Fall ist wohl keine midi-clock gemeint) ?

    Ich habe eine TR-909 die die Rim-Shot auch als Trigger ausgibt.
    Ein weiterer Synth gibt CV/Gate aus.

    Kann man diese Signale dort reingeben, sodass er dadurch im Sync läuft ?
    Oder auch ein Audio Signal ?

    Vielen Dank für Antwort.

    Ist ein neues Gebiet für mich, daher die Frage.
     
  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    so wie du vermutest ist es absolut richtig. die rim der 909 ist bestens als clock geeignet, dürfte aber auch mit einem geeigneten anderen audiosignal funktionieren.

    i..
     
  3. x-deio

    x-deio -

    das is ja super.

    vielen dank für die schnelle antwort.
     
  4. x-deio

    x-deio -

    nochmal eine cv/gate frage:

    ist der sam-16 ein CV/GATE TO MIDI oder MIDI TO CV/GATE Sequenzer :?:
    weis da jemand was genaueres ?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    MIDI ist master und analog triggern geht auch, allein als CV Sequencer ist er nicht gedacht und auch nicht besonders cool, da die interne clock nur sehr grob einzustellen ist und eher als notfallschaltung zu verstehen.

    die digitalen sachen sind imo umständlich zu bedienen, die analogen sehr einfach zu bedienen und er hat eigentlich gute features.

    MIDI to trigger könnt man das nennen, was er im wesentlichen tut.
     
  6. x-deio

    x-deio -

    danke für die schnelle antwort.

    ich verstehe das so, das er kein rein analoger seq ist, sondern intern digital arbeitet ?
    hat das nachteile ? oder gibt es dadurch eine gewisse latenz ?

    welcher sequenzer wäre ein reiner cv sequenzer ?
     

Diese Seite empfehlen