Sammelbestellung AnalogDevices Chips (Digikey)

ou, scheisse

das tut mir leid

allerdings: das geht in die Schweiz und nicht umgekehrt: ich glaube die sind hier nicht so schlimm wie bei euch.
Hat hier übrigens nicht in den Städten Zollstellen wie bei euch.
sondern nur zentral.
 
Also es wäre jedenfalls sehr hilfreich, wenn ich das nicht machen müsste, zumal ich zu Hause keinen Kopierer habe und einscannen + ausdrucken ewig dauern würde.

Ansonsten muss ich mir in Zukunft überlegen, ob ich sowas nochmal mache.
 
sonicwarrior schrieb:
Also es wäre jedenfalls sehr hilfreich, wenn ich das nicht machen müsste, zumal ich zu Hause keinen Kopierer habe und einscannen + ausdrucken ewig dauern würde.

Ansonsten muss ich mir in Zukunft überlegen, ob ich sowas nochmal mache.
Verständlich. Doch eigentlich müsste es beim Versand von Privat zu Privat reichen, wenn Serenadi die Zollerklärung (der kleine grüne Aufkleber) ausfüllt. (Rechnungen können ja im Notfall immer noch nach gereicht werden, wenn Funky den Kram sonst nicht vom Zoll bekommt.)
 
Bei der letzten Sendung an Funky40 habe ich auch nur das normale Post-Papier ausgefüllt.
 
Jo, ich denke auch,
vielleicht einfach ne Handgeschriebene Rechnung beilegen,
das reicht schon.

Das Paket macht ja dann eh Serenadi für mich, d. h. er hat dann die eigentliche Mühe.
aber auch da, Handgeschriebene Rechnung, evtl. sogar nur die Gesammtsumme und gut ists.
einfach als elektronikteile deklarieren
 
Funky40 schrieb:
Das Paket macht ja dann eh Serenadi für mich, d. h. er hat dann die eigentliche Mühe.

Manchmal neigst Du dazu, die Leute gegeinander "aufzuhetzen", siehe SEMTEX-Demos.

Ich hab gestern den halben Feiertag nur mit dem zusammenstellen der Sendungen aus der AD-Sammelbestellung und der THAT-Sammelbestellung verbracht. Freue mich, dass das gewürdigt wird. :P

Aber genug davon, das führt ja zu nix. :roll:
 
sorry, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden gegen nen anderen azfgehetzt.
Ich sage die sachen halt einfach geradeheraus.

Auch bei en Semtex Demos habe ich niemanden aufgehetzt.

Und du kannst mir wirklich glauben,
auch in dem Forum hier traue ich mich schon lange nicht mehr das zu sagen was ich manchmal möchte ( bezüglich Geräten )


Mag sein dass ich mich nicht immer geschickt auszudrücken vermag,in dem Falle hier hast aber grad du gewaltig daneben gelangt.......................

Ansonsten bin ich natürlich wirklich froh dass du dir jeweils die Mühe für sammelbestellungen machst,
aber du solltest das alles viel lockerer nehmen, ansonsten kostets doch einfach zu viel Nerven, nicht ?
 
hey - sollen wir nicht jetzt alle mal wieder 'ne Friedenspfeife rauchen ?
ooops - sorry, sonicwarrior raucht ja nicht ... ;-)

Aaalso, es war so, daß ich Funky gefragt hatte, ob der Wert nicht angegeben sein muss, weil er mir erzählt hatte, daß er dann mit dem Postboten bei 'ner Tasse Kaffee sitz und ihm nebenbei ein paar Scheine über'n Tisch schieben muss. 8)

So sind sie halt, die Genossen. ;-)

Und da ich noch nie im Leben ein Packet in die Schweiz geschickt habe, dachte ich, daß muss soo genau und förmlich sein.

Deswegen hatte ich nach 'ner Rechnung gefragt - und nicht bedacht, daß es ja so viel Papierkram ist bei Auslandsbestellungen. Auch nicht, daß der Kram von verschiedenen Versendern kommt - dachte eben nur an Digikey.

Also, lieber Joachim - das war nicht so gemeint - vergiß es einfach.
Ich kann es ja gut verstehen, weiß ja auch wieviel Zeit dabei draufgeht.

Und der Dank ist Dir bestimmt von allen gewiß - auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt, das Wörtchen auszuschreiben ... damit ist jetzt niemand angesprochen, aber ich hab' ja auch meine Erfahrungen gemacht.

Ich bin jedenfalls tierisch froh, daß Du die Geschichten machst, gerade was das Ausland betrifft - da tue ich mich immer schwer mit. Also vielen Dank auch von mir.
 
Funky40 schrieb:
aber du solltest das alles viel lockerer nehmen, ansonsten kostets doch einfach zu viel Nerven, nicht ?

Ich bin grad total genervt, sonst hätte ich sowas nicht geschrieben.
Und es kam halt so rüber, als würde ich gar nix machen und serenadi hätte all den Aufwand. Ich bin etwas empfindlich, wenn man meine Leistungen übersieht. Ist eine meiner vielen Schwächen.

Möchte die Sammelbestellung jetzt am liebsten schnellstmöglich und ohne viel weitere Aufwände hinter mich bringen, weil ich es nicht mehr sehen kann.

Bis dann die nächste kommt ... :D

Aber Sammelbestellungen mit IC's sind extra nervig, wegen ESD-sensitivität und so.
Hab die ganze Zeit mit dem doofen Erdungsband dagesessen. :roll:
 
sonicwarrior schrieb:
Aber Sammelbestellungen mit IC's sind extra nervig, wegen ESD-sensitivität und so

jou - ist Frickelei und man muss aufpassen - will ja auch nichts kaputtmachen.

Ich denke, jeder sollte mal sowas durchziehen, dann wüsste auch jeder, was dahintersteckt.
 
:huhu: Sonicwarrior

ich versteh schon. Ist auch klar das du ne scheissarbeit hast, und du machst das ja auch tip top.
Bin ja superfroh dass du dir jeweils die Mühe machst

Und ich freu mich riesig dass da richtig was kommt.
Jippii, dann gibts bald den Forummodular VCO..........., und VCAs gescheite............., und die Hüllkurvenbank :oops: ;-)
Und jetzt muss ich mich nur noch überwinden mal die Reichelt bestellung anzugehen.
Hab heute wenigstens schon mal abgeklärt dass ich die in Etappen machen kann..............................
:lol:
 
Also ich bin jedenfalls auch sehr dankbar, weil ich sonst an die Sachen aus Amiland gar nicht rankommen würde, so ohne Kreditkarte und noch weniger Erfahrung mit so Sachen.
Also lieber sonicwarrior danke nochmal :D
 
Funky40 schrieb:
Und jetzt muss ich mich nur noch überwinden mal die Reichelt bestellung anzugehen.
Hab heute wenigstens schon mal abgeklärt dass ich die in Etappen machen kann..............................
:lol:

Erklärst du mir das mal? In 150 Euro Etappen oder anders?
 
lol

nee, halt mehrere bestellungen, aber am ende ein Paket.
Also die letzte bestellung war nicht sehr gross, hat aber stunden gedauert.

die jetztige dürfte sehr viel Zeit in anspruch nehmen.
überhaupt, ich weiss nicht mal mehr was ich alles wollte, werde noch rumsurfen müsssen während ich bestelle.............

drum möchte ich das über mehrere Abende verteilen = die Bestellung in Etappen aufgeben,

edit: bei Farnell muss ich auch. Werde dann mal die Schurter Buchsen mitbestellen.
Haslt nur so zwei drei stück. die kosten über 4.5€
aber bei 250Stk kommen se auf 2.5€
sehe da ne chance dass man die im 1000er Pack zu nem vernünftigen Preis bekommt, direkt ab Werk. (ghet vielleicht über Freunde )
 
Meine letzte Reichelt Bestellung hat ein grosses Excel Sheet gefüllt und 1.5 Monate gedauert...

Welche Schurter Buchsen??? Dachte ich lese hier mit. Worum gehts?
 
tomcat schrieb:
Meine letzte Reichelt Bestellung hat ein grosses Excel Sheet gefüllt und 1.5 Monate gedauert...

Ohne Excel wäre ich aufgeschmissen.

Wenn man gleich mehrere Module/Projekte in "Bearbeitung" hat, verliert man schnell den Überblick. In das Excelsheet trage ich laufend ein, wenn mir was einfällt und am Ende hat man alle Zahlen auf einen Schlag.
Ist mittlererweile ein richtiger "Katalog" geworden.

Aber selbst, wenn das alles parat hat, ist die Online-Eingabe noch zeitaufwendig, kommt auch auf die verschiedenen Versandhäuser / Sites an.
Bei Reichelt ist es zumindest seit ein paar Wochen etwas flotter geworden.

Unendlich lahm dagegen ist der Banzai-Katalog.
 
So mach ich das auch, nur mit OpenOffice, statt mit Excel. ;-)
Auf dem Mac mit NeoOffice, das "echte" OpenOffice über nen XServer ist da nicht wirklich benutzbar (z.B. kein Copy&Paste zu anderen Anwendungen möglich, was sehr wichtig ist).

Ich bedanke für den Dank, eigentlich sollte das gar kein Fishing for Dankeschön werden. ;-)
Aber jetzt ist wieder Sonnenschein. :)

Jetzt kommt nur noch die Nervosität, ob auch alles gut ankommt und ich nix falsch eingepackt, abgezählt oder an die falsche Adresse geschickt hab. :?
 
Am besten dann um 4 in der Früh bei Reichelt die Bestellung eintippen, da ist der Server schnell. Tagsüber ist das unbrauchbar.
 
Die beim Export hat mir gesagt man könne auch TExtdateien einsenden, für auswärtige: export@Reichelt.de ( PDF files senden )


Frage zu Exel. das ist nicht irgendwo im Windows schon enthalten ? ist ein teueres Add on nicht ?
und mich bitte nicht auslachen ;-)
 
Funky40 schrieb:
Frage zu Exel. das ist nicht irgendwo im Windows schon enthalten ? ist ein teueres Add on nicht ?

Das ist kein Add-on, das gehört zu MS Office.

Warum nicht Open Office? Kost gar nix, NULL.
Und kann Excel-Dateien lesen und schreiben.

Bei Reichelt bestelle ich meist spät abends, das geht eigentlich auch.

Aber der Thread geht's jetzt echt in ne komische Richtung.

Die restlichen Sendungen, also auch serenadi-Funky40-Tomcat müsste ich heute abschicken können, wenn nix dazwischenkommt.
 
Hi Sonic,

Päckchen ist heute angekommen. Inhalt:

10 x SSM2210
7 x SSM2220
1 x Optical Comp. Platine.

Also... Alles in allem komplett.
Vielen 1000 Dank und ich freu mich schon auf die nächste
Bestellung *g*.
 
unit-sound schrieb:

Ehm, ja, also Du brauchst jetzt nicht überschwänglich zu danken, nur weil ich mich über wenig Anerkennung beschwert hab. ;-)
Ich hab ja auch schon von Dir was bekommen, also dank auch zurück. :)

unit-sound schrieb:
und ich freu mich schon auf die nächste
Bestellung *g*.


Wie wär's mit nem Calrec EQ mit Gehäuse von Purusha?

Eventuell leiere ich auch für den Forssell Compressor nen Gehäuse an.
Ich selber wollte aber eigentlich nen Stereo-Gehäuse dafür,
weil: Nur ein Netzteil und ein Stereo-Gehäuse ist billiger als 2 Mono-Gehäuse.

Es gibt mit meiner Sammelbestellung jedenfalls einige Besitzer von 2 Forssell-Platinen mehr. :D

Edit: Und den Stereo-Link nicht zu vergessen! :)
 
Shit, jetzt isses passiert:

Bei den ICs, die ich Vintageuser geschickt habe, sind 4 verbogen.

Er versucht die wieder hinzubiegen, ansonsten schick ich ihm 4 neue und hab damit dann ein "Verlustgeschäft".

D.h. für mich für das nächste Mal:

- keine Briefumschläge mehr, sondern Pappkartons -> höhere Verpackungskosten
- damit ginge auch nur noch Maxibrief, mit Einwurfeinschreiben wäre man dann bei 3,85 Euro. Dann kann ich es auch direkt als Hermes Paket (3,90 Euro) verschicken. Dauert zwar länger, aber ich muss nicht in der Postschlange anstehen und bin auch nicht an die 18 Uhr Schlusszeit gebunden. Ausserdem kann ich auch geringfügig grössere Verpackungen nehmen, falls es sein muss.
- eventuell muss ich auch einen kleinen Risikoobulus nehmen um solche Verluste ausgleichen zu können.

Edit: Er hat's hinbiegen können, trotzdem werde ich beim nächsten Mal für IC's keine Briefumschläge mehr benutzen. Bin noch auf der Suche nach Ersatz.
 


News

Zurück
Oben