Sample(r)-Hardware-Battle ... jemand Lust?

bei mir stoppt crocko.com so ca. bei 1,7 bis 1,8 MB Upload, meine Datei hat etwas über 3 MB.
da passiert dann nichts mehr, Stillstand.
 
ja scheint so...
solange hier nicht mehrere mit Elan und Zeit am Start sind macht das auch irgendwie keinen Sinn.
was ich nicht als Vorwurf meine!

ich würde noch mal gerne wissen wer bzw. wieviele verbindlich mitmachen ausser meine Wenigkeit und Stahlwerk und dns370.
 
Ich würde mit meinem OT auch gerne mitmachen und auch ein Sample bereitstellen, falls das noch geht?
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich würde mit meinem OT auch gerne mitmachen und auch ein Sample bereitstellen, falls das noch geht?

Klar geht das (sage ich ganz inoffiziell), einfach Sample bereitstellen und du bist dabei. :D

Muss ja nicht alles so durchorganisiert sein.
 
neuer Versuch crocko.com. nachwievor bei ca. 1,8 MB stoppt der Upload.

soundcloud ist eine Möglichkeit, aber ist das dann noch die Originalqualität vom Sample auf der Festplatte? ich hab extra ein 24bit WAV gemacht und bin mir ziemlich sicher dass die das runter komprimieren beim abspielen.
http://www.reddit.com/r/edmproduction/c ... oundcloud/

einzige Möglichkeit: zusätzlich die Datei als Download anbieten auf soundcloud. Doch diesen Download sollten meiner Meinung nach nur die bekommen, die an diesem Contest teilnehmen.
 
Ich habe bei Soundcloud hochgeladet, weil mir egal ist wer den Sample sonst Runterladet. (Mit download kriegt man der ursprunglige File, mit streaming aber nicht...)

Falls es dir stört kannst du ja auch per Email dein sample verteilen? Oder falls du Dropbox hast, geht das ja auch.

Vieleicht geht sogar ein Anhang hier in forum? So ein 10 Sekunden Sample ist nicht groß.
 
Stahlwerk schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Ich würde mit meinem OT auch gerne mitmachen und auch ein Sample bereitstellen, falls das noch geht?

Klar geht das (sage ich ganz inoffiziell), einfach Sample bereitstellen und du bist dabei. :D

Muss ja nicht alles so durchorganisiert sein.


Danggö! Sample geht heute noch in die Soundcloud. :nihao:
 
mein sample rauscht leicht hab ich grad festgestellt mit kopfhörer. hatte das mal vor ca. 10 tagen so nebenbei erstellt.
vielleicht mach ich noch mal ein neues, aber nicht vor heute Abend.

@ quirin: mach mal im browser rechte maustaste "ziel speichern unter.." im firefox (oder vergleichbares in anderen browsern).
 
Stahlwerk schrieb:
Dafür hat man doch Filter mit Resonanz, macht aus jede Sample ein Kick. :mrgreen: Noise gibt's in meine Sample.

Das sehe ich gerade als den Reiz dieses Battles an. Sich aus dem vorhandenen Samples die "Grundzutaten" zu extrahieren. :agent:
 
Candy Wahllos schrieb:
Stahlwerk schrieb:
Dafür hat man doch Filter mit Resonanz, macht aus jede Sample ein Kick. :mrgreen: Noise gibt's in meine Sample.

Das sehe ich gerade als den Reiz dieses Battles an. Sich aus dem vorhandenen Samples die "Grundzutaten" zu extrahieren. :agent:
yep, so sehe ich es auch. Es reizt mich immer wieder solche Aufgabenstellungen nur mit einem Hardwaresampler zu lösen.

Threadstarter/Initiator kann gerne mal durchgeben wie die weitere zeitliche Planung aussieht.
 
Ich reiche meines morgen ein.

Wegen eines auch gut funktionierenden Filehosters schaue ich noch.

Was habt ihr euch den für den Track-Abgabetermin vorgestellt?
 
spontan: 10.11.2014, 20:00
das ist in ca. 2,5 Wochen Montag Abend.

EDIT: spontan: 10.11.2014, 24:00
dann hat man den letzten Abend noch dafür.
 
changeling schrieb:
Audio CD ist doch auch 16 Bit. :dunno:

Was spricht gegen abspielen im Rechner und samplen über den Audio-Eingang am Hardware-Sampler? Ich denke dadurch hat man am wenigsten Verfremdungen, oder?

Ähm...ich darf sämtliche Samples aber auch einfach auf die CF Karte des Octatracks kopieren und dann intern verwursten?
 
Hmm, ich habe jetzt ein tolles Sample meiner Klangschale im Fusion und hab keine Ahnung wie ich das als WAV raus exportiere. Grade einfach einen Rohimport in Audacity probiert, aber da kommt nur Müll bei raus.
Gnarf. Muss ich wohl nochmal per HD-Recording/Song Mode samplen. Hab natürlich mittlerweile wieder alles abgebaut. :twisted:
 
Candy Wahllos schrieb:
changeling schrieb:
Audio CD ist doch auch 16 Bit. :dunno:

Was spricht gegen abspielen im Rechner und samplen über den Audio-Eingang am Hardware-Sampler? Ich denke dadurch hat man am wenigsten Verfremdungen, oder?

Ähm...ich darf sämtliche Samples aber auch einfach auf die CF Karte des Octatracks kopieren und dann intern verwursten?
ja natürlich!

jeder der kann und will kopiert sich die Samples so rüber.
alle anderen die nicht kopieren können (oder wollen) sampeln vom Sample ab ;-)
 


News

Zurück
Oben