Sample und Loop Browser

Doc Orange

Cybernetics
Moin,

ich habe Tonnen von Samples, Musik und Sounds auf meinem Rechner. Es ist sehr mühsam, etwas zu finden, wenn man etwas sucht. Jedes Sample gehört zu irgendeiner Library, die sich nur mit bestimmter Software browsen lässt. Als Beispiel mal Apple Loops in Logic. Der Browser ist so unterirdisch und bietet so wenige Möglichkeiten Sachen zu taggen, Sets anzulegen, oder Projekte zu organisieren etc. am Ende scrollt man immer eine endlose Liste durch.

Gibt es für dieses Chaos eine Lösung? Sowas wie einen Browser als VST, mit dem man alle Sounds auf dem Rechner wie einer große Datenbank browsen kann? Wie geht ihr damit um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samples = Samples
Sounds = Presets VST
Musik = komplette Musik Ausschnitte z.B. Orchester, Big Band, Volksmusik Kapelle
 
Im Prinzip egal. Audiodateien eben.
Praktisch Interessiert mich bei Loops aber die BPM, bei Samples evtl. der Notenwert.
Bei Musik ist mir das egal.



Ansonsten:

Ich kenne den Loopcloud Client, habe den aber nicht als VST getestet:

Kann auch ohne Abo benutzt werden.
 
Praktisch Interessiert mich bei Loops aber die BPM, bei Samples evtl. der Notenwert.
Bei Musik ist mir das egal.
Ja, natürlich. Bei Geräuschen möchte ich gern alles zum Thema 'Tiere' finden. Oder 'Insekten'. Aber man kann eben nicht einfach alles taggen, weil jeder ein eigenes System benutzt und man deshalb unterschiedliche Libraries pflegen muss. Deswgen habe ich ja am Anfang inhaltlich unterteilt, obwohl alles auch unter 'digital Audio' zusammengefasst werden könnte.

Danke für die Softwaretipps und den Link zum anderen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben