Sauberkeit im Studio oder bin ich zu pedantisch ?

ja hier auch - ich hab halt auch nur ein kleines ca20qm zimmer das werkstatt, schlafzimmer, studio, büro und vielzweckraum ist. und im grunde ist es schon für eine dieser sachen zu klein ;-)

von daher kreatives chaos in dem geraucht, gegessen und auch mal auf dem laptop gelötet oder ein blech gebohrt wird...

das hat otto damals schon richtig erkannt. sauber bleibts nur wenn man das zimmer nicht betritt und nutzt.
 
micromoog schrieb:
Sachen dürfen schon mal rumliegen, aber die Geräte müssen weitgehend sauber sein.

Wenn mal was gebrauchtes einen Kratzer hat, ist halt so, aber Nikotion-Gilb und Fingerabdrücke der Vorgänger müssen weg! ;-)
S'gibt doch nix hässlichers als dunkelbraune Tastenzwischenräume und "Finger-Kompost" in Ritzen und Faderkappen, da wird halt mal ein Abend mit Q-Tipps, Zahnstochern und Sidolin der "Schmodder" entfernt.


Staubschichten mag ich auch nicht, dafür gibts in jedem Drogeriemarkt für 1,xx€ ein 10er-Pack (kratzfreie) Staubtücher - so'ne Packung sollte jedem Gear-Freak 1x im Monat das Geld wert sein...

OT.: Politisch zwar nicht immer auf einer Wellenlänge, aber Studioordnungsmäßig passt es. :mrgreen:
 
Rauchen wäre für mich noch nicht mal das schlimmste, aber wenn ich einen Bekannten frage, "sag mal wieso klebt die Tastatur so" und der antwortet "ist mir neulich ein bißchen Cola reingekippt", verschlägt es mir schon die Sprache.

Kreatives Chaos ist hier auch, das hat aber nichts mit Dreck und Sauerei zu tun.
Asche zwischen den Fadern, Marmelade auf der Computertastatur, Brötchenkrümel auf einem Synth, Cola im Masterkeyboard und das alles überdeckt von einer feinen Staubschicht, während die Kabel von Spinnenweben nächst Bewohnern belagert werden, das ist bzw. war zuviel für mich und ich bin geflüchtet. Jetzt weiß ich unser Studio umso mehr zu schätzen. Aufgeräumt ist es da auch nicht, aber man muß keine Angst haben sich eine Allergie zu holen oder schlimmeres. :mrgreen:
 
Etwas unaufgeräumt sieht es bei mir auch immer aus. Das kommt schon davon, weil mein Studio ziemlich klein ist und da muss ständig etwas hin und her geschoben werden. So ein bisschen Unordnung hat ja auch etwas gemütliches an sich.

Aber deshalb muss man doch nicht alles verdrecken lassen. Staub ist nun mal nicht gut für die Geräte und für einen selbst auch nicht. Deshalb hat der hier keine Chance. Nutella-Schnittchen essen oder Cola trinken und dann mit klebrigen Fingern an die Tasten, geht auch garnicht.
 
comboy schrieb:
ja hier auch - ich hab halt auch nur ein kleines ca20qm zimmer das werkstatt, schlafzimmer, studio, büro und vielzweckraum ist. und im grunde ist es schon für eine dieser sachen zu klein ;-)......

Ähm.... und wie ist das dann mit der Frau/Freundin...? :oops:

Davon spricht hier bisher keiner :floet:
 
klcsounding schrieb:
comboy schrieb:
ja hier auch - ich hab halt auch nur ein kleines ca20qm zimmer das werkstatt, schlafzimmer, studio, büro und vielzweckraum ist. und im grunde ist es schon für eine dieser sachen zu klein ;-)......

Ähm.... und wie ist das dann mit der Frau/Freundin...? :oops:

Davon spricht hier bisher keiner :floet:

Braucht man dann nicht mehr...
 
meine frau rührt im studio keinen zeig...das ist meine baustelle.die sieht das als männeraufenthalsraum.auch wenn sich das schowie anhört.aber die weiss schon das da die krassesten geschichten abgehen. nur so wegen frau und studio..... frauen sind aber gut um einen schweren gas anfall zu verhindern.. ;-)
 
Neo schrieb:
"ist mir neulich ein bißchen Cola reingekippt"
Cola und Elektronik:
Hat schon mal jemand gesehen wie Leiterbahnen nach oben kommen, wenn man Platinen darin "badet" ? Stimmt das wirklich, das Cola so ätzend ist ? Mir erzählte das ein Kumpel mal und seit da an kommt mir keine offenes Behältnis mit Cola drin in die nähe von Elektronik.
 
comboy schrieb:
ja hier auch - ich hab halt auch nur ein kleines ca20qm zimmer das werkstatt, schlafzimmer, studio, büro und vielzweckraum ist. und im grunde ist es schon für eine dieser sachen zu klein ;-)......

Ähm.... und wie ist das dann mit der Frau/Freundin...? :oops:

Davon spricht hier bisher keiner :floet:[/quote]

hehehe die passt da gerade noch so dazwischen ;D
ich hab da gott sei dank ne ziemlich tolerante freundin.
wohnt allerdings auch nicht bei mir.
wenn wir mal zusammen ziehen muss das ne wohnung mit studio/bastelzimmer sein, ansonsten seh ich schwarz ;-)
 
meine Freundin steht voll hinter mir ;-) Musikecke ist akzeptiert, wir teilen uns das Arbeitszimmer, aber ich mache immer die Musik, und sei es über itunes Musik abzuspielen.

Rauchen geht gar nicht im Arbeitszimmer, Geräte werden immer abgedeckt, aber Wein und Kaffee muß sein am Arbeitsplatz, also auf dem Schreibtisch.
 
klcsounding schrieb:
Ähm.... und wie ist das dann mit der Frau/Freundin...? :oops:

Davon spricht hier bisher keiner :floet:

Als meine Frau mich kennengelernt hat, da war mein Studio noch im Wohnzimmer und die Geräte waren bis unter die Decke gestapelt.

Sie hat das nunmal zu akzeptieren und wenn sie das stört, das ich Musik mache, dann hätte sie sich das etwas früher überlegen müssen.
Musik gehört nunmal zu meinem Leben dazu und das will ich auch nicht ändern.
 
Neo schrieb:
micromoog schrieb:
Sachen dürfen schon mal rumliegen, aber die Geräte müssen weitgehend sauber sein.

Wenn mal was gebrauchtes einen Kratzer hat, ist halt so, aber Nikotion-Gilb und Fingerabdrücke der Vorgänger müssen weg! ;-)
S'gibt doch nix hässlichers als dunkelbraune Tastenzwischenräume und "Finger-Kompost" in Ritzen und Faderkappen, da wird halt mal ein Abend mit Q-Tipps, Zahnstochern und Sidolin der "Schmodder" entfernt.


Staubschichten mag ich auch nicht, dafür gibts in jedem Drogeriemarkt für 1,xx€ ein 10er-Pack (kratzfreie) Staubtücher - so'ne Packung sollte jedem Gear-Freak 1x im Monat das Geld wert sein...

OT.: Politisch zwar nicht immer auf einer Wellenlänge, aber Studioordnungsmäßig passt es. :mrgreen:

:prost: :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben