[scheinbar gelöst] MIDI - Probleme ohne Ende

MIDI - Probleme ohne Ende

Gefährlich sind die nicht, aber sie sind insofern Zeitbomben, als daß der Zeilentrafo, genauer gesagt der darin verwickelte Widerstand, seinen Geist aufgibt, und dann war's das. Ne Zeitlang hat eine tschechische Firma so Dinger neu gewickelt bzw widerstand getauscht und neu gewickelt, aber das ist auch lange her.

Das Problem der alten Ataris sind ja die Monitore bzw der Bildschirmanachluß generell. Hochauflösend ging entweder nur sw mit Spezialmonitoren (SM124,194,TTM194/195) oder über Zusatzgrafikkarten, die dann aber mit Programmen, die direkt auf die Hardware zugreifen (Creator/Notator) nicht oder fast nicht laufen.
 
Re: MIDI - Probleme ohne Ende

So, Zeit für ein update:

Heute kam das AMT8. Zuletzt hatte ich nicht viel Hoffnung auf Besserung, da mich der Presonus-Mann zuletzt auf ein eventuell kommenden bugfix in der näschsten version vertrösten wollte...Obwohl die das Problem bis zuletzt nicht reproduzieren konnten....angeblich!

Naja, AMT8 wurde sofort erkannt, da die Treiber schon installiert waren. Hatte trotzdem vorher aber auf 2.5 aktualisiert.
Was soll ich sagen, ET LÄUFT!!!!
Meine geclockten Drummies starten und stoppen korrekt, auch loppen im Arrangement funzt. Notenhänger bis jetzt: keine.

Will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber hätte ich nicht gedacht, dass ein externes, vernünftiges Midi-Interface soviel ausmacht. Und erschwinglich war es auch noch (70 Dukaten)!
Scheint wohl wirklich am M-Audio-Midi gelegen zu haben.
 


News

Zurück
Oben