Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #4.112
Den Oxford Inflator gibt es aktuell für 39,66€. "Vorsicht", dass Plugin läuft nur mit iLok USB, oder iLok Cloud. Bei der Cloud Variante, muss immer eine Verbindung zum Internet bestehen....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix
  • #4.113
Habe gerade per Mail erfahren, dass es das izotop 3d reverb bundle 70% reduziert gibt.
Lohnt sich das? Hat das jemand und kann was dazu sagen? Gerade auch im Vergleich mit fabfilters r2!

Edit: Es handelt sich dabei um das Stratus 3D und das Audio Symphony 3D von Exponential Audio

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.114
Im Magazin Beat ist in der aktuellen Ausgabe eine Vollversion des Softsynth IMPOSCAR2® von Gforce enthalten.

Ist zwar schon einige Jahre alt aber allein das erste Preset "New Pads irgendwas" ;-) finde ich schon mal mega gut. Schöne, warme Pads 😻

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, majestix, 50Hertz und eine weitere Person
  • #4.115
Im Magazin Beat ist in der aktuellen Ausgabe eine Vollversion des Softsynth IMPOSCAR2® von Gforce enthalten.

Ist zwar schon einige Jahre alt aber allein das erste Preset "New Pads irgendwas" ;-) finde ich schon mal mega gut. Schöne, warme Pads 😻
Cherry Audio PS-20 sollte auch dabei sein?

Anhänge

• EN217_Title_700_plugin_boutique.webp
    EN217_Title_700_plugin_boutique.webp
    110,2 KB · Aufrufe: 9
  • #4.117
Habe gerade per Mail erfahren, dass es das izotop 3d reverb bundle 70% reduziert gibt.
Lohnt sich das? Hat das jemand und kann was dazu sagen? Gerade auch im Vergleich mit fabfilters r2!

Edit: Es handelt sich dabei um das Stratus 3D und das Audio Symphony 3D von Exponential Audio
Da hilft nur selbst testen. Hab unzählige Reverbs, könnte aber nicht sagen, dass eins, dass andere ersetzen kann.

Die 3D Reverbs sind auch speziell für Surround? So liest sich das jedenfalls bei Izotope.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sugo
  • #4.118

Die älteren Reverbs wie R4, Nimbus, Phoenix usw finde ich richtig gut, man kann super durch die Presetlisten steppen und kommt schnell zu Ergebnissen.

Stratus und Symphony sind dann quasi die aktuellen Versionen davon. Wenn du aber nicht unbedingt die 3D Surround Versionen brauchst, ist das immer noch zu teuer würde ich sagen. Du kannst auch noch im Tauschthread gucken ob das da noch angeboten wird und bei Knobcloud gab es die letztens auch, da hatte ich seit langem mal wieder reingeschaut, wie da aktuell so die Preise sind.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sugo
  • #4.119
R4 ist wirklich famos, lief aber zwischendurch schon längere Zeit nicht mehr auf aktuellen Mac OS-Versionen. Gefixt wurde es durch ein Mac-Update, nicht durch Izotope. Bin mir gar nicht sicher, wie der aktuelle Stand ist, habe es seitdem vorsichtshalber ausrangiert. Produktpflege ist aber nicht mehr zu erwarten, denke ich.

Das mag stimmen, seit der Übernahme von Izotope werden wohl nur noch stratus und symphony als aktuellste Versionen gepflegt (habe ich jedenfalls mal so aufgeschnappt)

An Mac User hatte ich gar nicht gedacht, da ist die Umstellung auf die M-Prozessoren mitunter immer noch ein Problem, ich hatte nur mal geguckt, ob das alles immerhin als VST3 vorliegt und das macht es, also zumindest unter Windows sollte es daher noch jahrelang laufen.

• #4.120
Das mag stimmen, seit der Übernahme von izotope werden wohl nur noch stratus und symphony als aktuellste Versionen gepflegt (habe ich jedenfalls mal so aufgeschnappt)

An Mac User hatte ich gar nicht gedacht, da ist die Umstellung auf die M-Prozessoren mitunter immer noch ein Problem, ich hatte nur mal geguckt, ob das alles immerhin als VST3 vorliegt und das macht es, also zumindest unter Windows sollte es daher noch jahrelang laufen.
Habe jetzt geschaut. R4 macht auf meinen 2018 Mac mini (Intel, Ventura, Cubase) Probleme mit der Darstellung - Fullscreen only. Läuft aber generell. Dass das Zeug de facto abgekündigt ist, wissen alle. Dass es läuft, ist okay. Ich schlage vor, wir beide bereinigen innerhalb der nachten Stunden den Thread von unserer Diskussion und räumen hinter uns auf. Dann sind alle zufrieden, denke ich.

• #4.121

Tracktion : F.'em + 3 Expansions : 41,77 Euro / 3 Expansions alleine : 16,07 Euro​

Neues Angebot bei VST Buzz:

Der FM-Synth Tracktion F.'em im Bundle mit den 3 Expansions Bass Odyssey, Cyberpunk und Cinematic Vistas wird dort momentan für € 39,- + MWSt angeboten, das ergibt abzüglich 10% Rabatt (mit dem Code: VST10OFF beim Checkout) und zuzüglich 19% MWSt dann unter dem Strich € 41,77

Ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass Tracktion für jede einzelne dieser Expansions einen "Normalpreis" von $30 aufruft und die m.W. im Sale bisher auch nie günstiger als $15 pro Stück zu haben waren.

Wer den F.'m schon hat, hat die Möglichkeit die 3 Expansions alleine für € 15,- + MWSt zu erwerben. Mit dem Rabattcode: VST10OFF ergibt das dann unter dem Strich € 16,07

• Daumen hoch
M.i.a.u.: phori
  • #4.123

Sampleson : Wursy (E-Piano Plugin) FREE (wenn man den Sampleson Youtube Kanal abonniert)​

"How about adding Wursy, our synthesized Reed Electric Piano, to your collection? Simply subscribe to our YouTube channel, and WURSY is yours for free*.

We'll be creating new videos and we hope to have you within our audience! Please subscribe to our YouTube Channel HERE and enjoy your new Electric Piano Gift.

To claim your complimentary copy of Wursy, keep an eye out for an exclusive video for subscribers on our YouTube home. The video will provide you a download link to your new plug-in."

Nachdem man den YT-Kanal abonniert hat, sollte dort unter "Übersicht" ein kurzes Wursy Video sichtbar werden. In der Videobeschreibung zu diesem Video findet sich dann ein Link zu Gumroad, wo man sich dann Wursy gratis in den Einkaufskorb legen darf.

Screenshot.webp

• #4.124
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Archivicious, Sanguinea Project, Phil999 und eine weitere Person
  • #4.126
Dennoch die Frage: Braucht man das im Jahr 2024 ?
Bei dem Sonnox Inflator Teil konnte man die GUI nicht skalieren, da war dass Thema für mich quasi erledigt. Außerdem nur iLok USB oder iLok Cloud. Ob das nicht vielleicht Sinn macht, sei mal dahingestellt, aber ich möchte mir dennoch nicht von einem Hersteller vorschreiben lassen, was ich zu benutzen habe.

Zum Reverb kann ich nichts sagen. :lol:

• #4.130
HoRNet SW34EQ MK 2 mal wieder temporär umsonst:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #4.131
Die Firma „Vengeance“ hat tatsächlich immer noch Xmas-Sale und lockt mit 33% auf ihr komplettes Sortiment - auch auf die teuren Expensions. Ihr eigentliches (Haupt)Produkt - der Nobel-Synth VPS Avenger - ist gerade (vor ca. einem Monat) auf die Version 2 erweitert worden, welche ihn noch einmal deutlich vielseitiger macht. Durch den Rabatt bekommt man ihn nun statt der 225 EUR zum Preis von 150 EUR, was meiner Ansicht nach für das Gebotene sehr preisgünstig ist. Für nochmal 5 EUR weniger, kann man ihn auch bei Plugin Boutique kaufen - sogar per „rent to own“.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: soundlab
  • #4.134
glaube ist gut. es gibt den massive zwar grad bei pb für 45 eu, aber das kann ich mir dennoch nicht leisten. umsonst würd ich den nehmen.

• #4.136
  • #4.140
NUGEN Audio veranstaltet eine Umfrage, für deren Teilnahme man sich eines von insgesamt sechs Plugins aussuchen kann (sind leider nur die einfacheren von denen), außerdem gibt's einen 100-Mäuse-Voucher dazu, der allerdings erst ab einen Warenkorbwert von über 100,- funktioniert.

Wer gerne alle sechs Plugins haben möchte, der muss diese Umfrage halt auch sechs Male absolvieren, mit sechs unterschiedlichen (Trash-)Email-Adressen... ;-)

Zurück
Oben