Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #4.172
Cherry Audio hat die Rackmode Signal Processors (Emulationen alter Moog-Effektgeräte) für 39,- USD im Angebot (sonst 99,- USD).

Zufälligerweise habe ich erst gestern den Ringmodulator und den Frequency Shifter aus diesem Bundle hervorgekramt und beide gut in einem Projekt einsetzen können. Im Gegensatz zum ansonsten guten Vocoder V von Arturia lässt sich der von Cherry Audio nicht nur als Instrumenten-, sondern auch als FX-Plugin verwenden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
  • #4.173
Noch so ein "Kick-Verbessserer" im Angebot, KickShaper für 16,- Euro:

• #4.174
Von The Him DSP gibt es ein neues Plugin namens Sub Ninja. Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Visualisierer zur besseren Beurteilung von tiefen Frequenzen.

Wie auch immer, habe gerade einen Code gefunden, mit dem man das Plugin noch bis zum Ende des Monats für Nüsse bekommen kann (legal!).

https://dsp.thehim.com/#buy

Dort beim Kauf als Bezahloption Kreditkarte auswählen und dann auf der linken Seite den Code TECHTRONIX bei "Add discount" eingeben, dann sinkt der Preis auf 0,00 Taler.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: grigley, Martin Kraken, Christoph1972 und 4 andere
  • #4.175
Von The Him DSP gibt es ein neues Plugin namens Sub Ninja. Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Visualisierer zur besseren Beurteilung von tiefen Frequenzen...

Dort beim Kauf als Bezahloption Kreditkarte auswählen und dann auf der linken Seite den Code TECHTRONIX bei "Add discount" eingeben, dann sinkt der Preis auf 0,00 Taler.
Hat bestens funktioniert und war wie immer ein sehr guter Hinweis von dir. Vielen Dank !

• #4.176
Vielen Dank, hat funktioniert! Ich habe erst gestern zufälligerweise eine Vorstellung von dem Plugin gesehen und heute habe ich es für wumpe. So kann man GAS aushalten. :D

• #4.177
Softube "Model 82" für nur 19€ (bis 13.02.2024)
Ich glaube so günstig war der bisher noch nie.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, subsoniq, jetage und 4 andere
  • #4.178

Mein erster Plugin / Softwarekauf 2024 :selfhammer:

Edit: habe Refund beantragt - ha mir nicht zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, eusti, xylux und eine weitere Person
  • #4.180

Danke für den Tipp 👍😄

• #4.181
In der BEAT Februar Ausgabe gibt's den impOSCar2 für lau

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead, subsoniq und eusti
  • #4.182
In der BEAT Februar Ausgabe gibt's den impOSCar2 für lau

In der aktuellen Ausgabe mit Bitwig 8Track ist der auch nochmal dabei. Die Bedienung ist allerdings wirklich ziemlich hakelig und veraltet. Anstatt dass sich zB bei den Wellenformen ein Fenster öffnet muss man an einem kleinen Rädchen drehen und die Wellenformen durchscrollen, schon ziemlich nervig.

Aber der Sound ist nicht verkehrt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und eusti
  • #4.183
In der aktuellen Ausgabe mit Bitwig 8Track ist der auch nochmal dabei. Die Bedienung ist allerdings wirklich ziemlich hakelig und veraltet. Anstatt dass sich zB bei den Wellenformen ein Fenster öffnet muss man an einem kleinen Rädchen drehen und die Wellenformen durchscrollen, schon ziemlich nervig.

Es gab auch mal einen Upgrade-Weg zur Vollversion der preislich attraktiver war als kompletter Neukauf. Keine Ahnung, ob das noch so ist...

• #4.184
Es gab auch mal einen Upgrade-Weg zur Vollversion der preislich attraktiver war als kompletter Neukauf. Keine Ahnung, ob das noch so ist...
Man spart 40€. Ob man wenn ein Sale ist noch mehr spart weiß ich nicht, denke die Relationen bleiben gleich.
Man kann es sich ja ggf. schon mal "auf Halde" in den Account legen und den nächsten Sale abwarten.

1707294796234.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und eusti
  • #4.185
Die Bedienung ist allerdings wirklich ziemlich hakelig und veraltet. Anstatt dass sich zB bei den Wellenformen ein Fenster öffnet muss man an einem kleinen Rädchen drehen und die Wellenformen durchscrollen, schon ziemlich nervig.

Das Teilt ist in der Tat schon älter und obwohl mit der aktuellen Version 2.5.5 auch an MacOS Ventura angepasst, so leider bez. GUI nicht überarbeitet und vor Allem leider nicht skalierbar.
Auf meinem MacBook Air M1 mit macOS Sonoma läuft das Ding nicht. Auf allen älteren OS-Versionen hingegen schon.

• #4.186
Das Teilt ist in der Tat schon älter und obwohl mit der aktuellen Version 2.5.5 auch an MacOS Ventura angepasst, so leider bez. GUI nicht überarbeitet und vor Allem leider nicht skalierbar.
Auf meinem MacBook Air M1 mit macOS Sonoma läuft das Ding nicht. Auf allen älteren OS-Versionen hingegen schon.

Zumindest die größe kann man in 3 Stufen einstellen, sehr versteckt, man muss den Edit Regler links auf CC stellen, dann kommt ein weiterer Button. In Full HD ist die normale mittlere Einstellung nicht zu gebrauchen, auf groß passt es, bei einem 4k Bildschirm kann das aber immer noch zu wenig sein denke ich.

Es wird ja schon länger über eine Version 3 spekuliert, seit dem das Teil andauern bei Händlern im Sale ist und jetzt bei der Beat als beilage nochmal günstiger zu bekommen ist.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Audiohead und rauschwerk
  • #4.187
..und jetzt bei der Beat als beilage nochmal günstiger zu bekommen ist.
Wenn man die Investition in das Magazin hinsichtlich des textlichen (inkl. Abbildungen) Inhalts ein-/berechnet, ist die Beigabe in Form von Software eigentlich kostenfrei.
Letztendlich zahlt man für den ges. Inhalt dessen, was man bekommt - ist schon richtig.

Im mochte die v1 damals schon sehr. Die v2 ist klanglich nach wie vor super und hat kaum CPU-Verbrauch.
Dazu nur noch ein gescheiter Controller und das Ganze wird gänzlich abgerundet ;-)

crbst_imp_desk00.png

crbst_imp_key_schraeg0.png

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead und subsoniq
  • #4.188
Es existiert ja ein Controller dafür, der eine Zeitlang sogar bei Kleinanzeigen angeboten wurde.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #4.189

Ich habe mit einem Upgrade von einer 8 Track Lizenz und Summer Sale letzten Sommer ca. 220€ bezahlt. Eigentlich wollte ich mir erst zu Weihnachten diese DAW gönnen, aber bei dem Angebot wollte ich dann nicht warten. Besser ging es nicht für mich. :D

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #4.190
Es existiert ja ein Controller dafür, der eine Zeitlang sogar bei Kleinanzeigen angeboten wurde.
Meines Wissens gab's nur die beiden oberen, die Mario (synth-project) selbst gebaut hat. Diese wurden dann verkauft (und womöglich auch weiter angeboten).
sonst so ..
Und da viele Teile für den Bau dieser Controller von Doepfer stimmen, hat dieser selbst auf seiner Page sogar darauf hingewiesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.192
Meines Wissens gab's nur die beiden oberen, die Mario (synth-project) selbst gebaut hat. Diese wurden dann verkauft (und womöglich auch weiter angeboten).
sonst so ..
Und da viele Teile für den Bau dieser Controller von Doepfer stimmen, hat dieser selbst auf seiner Page sogar darauf hingewiesen:
Es gibt noch einen den auch Herr Clark nutzte.. ich wollte ihn schon immer, durch n Interview wurde ich auf ihn aufmerksam.

aber; ~ 1,5 k

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk und godan
  • #4.194

Dieses Jahr wird nix gekauft :sumo:

• Daumen hoch
  • Gute Idee
  • HaHa
M.i.a.u.: monophonK, Thomasch, eusti und eine weitere Person
  • #4.195
SSL Native Flexverb für 17,99 USD bei audiodeluxe und dann aktuell mit jedem Kauf noch gratis UVI Model D Piano dazu...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: bruderkong, ignifer und Audiohead
  • #4.196
Nach all der langen Zeit endlich auch mal wieder eine Rabattaktion bei HoRNet...

Get 85% off any HoRNet Plugin
Until February 11th at 23:59:59 (Italy time)
This sale is reserved for our mailing list subscribers, just use the code:

SS85PL024

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: phori und ollo
  • #4.199

Die renommierte Firma Xils Lab hat ihre sehr vielseitige (Virtual Analog & MultiSynthesis) Drummaschine „StiX“ gründlich überarbeit, erweitert und nun auch als VST3 Version veröffentlicht. Um das zu Feiern, bieten sie das Plugin zum Preis von 99 EUR anstatt der üblichen 199 EUR an - allerdings nur bis zum 29.02.24. Ich habe gerade mal in den anderen (einschlägigen) Shops nach besseren Angeboten, Rabatten oder sonstigen Vergünstigungen geguckt, aber das Plugin dort (noch) gar nicht gefunden - erst recht nicht günstiger.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: SUbharchoRD und soundlab
  • #4.200
Zumindest die größe kann man in 3 Stufen einstellen, sehr versteckt, man muss den Edit Regler links auf CC stellen, dann kommt ein weiterer Button.
Habe das gerade getestet - keine Reaktion und/oder Veränderung. Die GUI bleibt konstant klein (man kann unter 2.5k Auflösung kaum die Beschriftung lesen).

Edit:
Grösse zwischen small, medium, large um-/einstellen + dann Software schliessen und erneut öffnen = dann geht's.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben