Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.231
D16 Group Devastor 2 (nicht unter 49€)

Bis vorgestern war Halloween Sale, also 40%, günstiger wird es wohl nicht werden. Einige D16 Sachen sind hin und wieder auf der BEAT Zeitschrift zu finden, da gibt es dann zusätzlich noch einen 50% Gutschein auf die Standartpreise.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Flagstaff
  • #1.233
D16 würd ich nicht kaufen. Könnten alles auslaufmodelle sein. Die machen doch seit Jahren nichts mehr an den Plugins. Auf Appel Silicon werden die auch nicht portiert. Die werden bald neue raus bringen. Die drummachines können nicht mal HIDPI oder Scaling. Finger weg. Sowas sollte man überhaupt gar nicht unterstützen .

• #1.234
Meint Ihr ob es dieses Jahr bei Ableton wieder Angebote gibt? Meine Live11 Trial läuft in ein paar Tagen ab, und ich will diese DAW unbedingt haben- hab bislang DawLess gearbeitet 😁

• #1.235
D16 würd ich nicht kaufen. Könnten alles auslaufmodelle sein. Die machen doch seit Jahren nichts mehr an den Plugins. Auf Appel Silicon werden die auch nicht portiert. Die werden bald neue raus bringen. Die drummachines können nicht mal HIDPI oder Scaling. Finger weg. Sowas sollte man überhaupt gar nicht unterstützen .

Nur weil Apple meint, von der typischen Architektur abzuweichen, muss noch lange nicht jedes Studio da sofort ein Update rausbringen. Das ist doch von Anfang an klar gewesen, das nicht jeder sofort mitziehen wird.

Aber die Auflösung könnte wirklich bei einigen Plugins höher sein, selbst auf Full-HD ist deren 808 ziemlich fummelig.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Soundwise unlike
  • #1.236
Nur weil Apple meint, von der typischen Architektur abzuweichen, muss noch lange nicht jedes Studio da sofort ein Update rausbringen. Das ist doch von Anfang an klar gewesen, das nicht jeder sofort mitziehen wird.

Aber die Auflösung könnte wirklich bei einigen Plugins höher sein, selbst auf Full-HD ist deren 808 ziemlich fummelig.

Sofort nicht. Aber nach einem Jahr erwarte ich wenigstens einen Termin, wann ich damit rechnen kann

• #1.237
Sofort nicht. Aber nach einem Jahr erwarte ich wenigstens einen Termin, wann ich damit rechnen kann

Es zwingt dich ja niemand, einen Apple Rechner zu nutzen und soweit ich dachte, läuft das doch trotzdem, bloß eventuell langsamer, weil es nicht nativ unterstüztz wird.
Abgesehen war das doch von Anfang an klar, dass alle Apple-Fans sich über ihren neuen Rechner freuen, bis sie merken, dass doch nicht alle auf den Zug mit aufspringen.

• #1.238
Es zwingt dich ja niemand, einen Apple Rechner zu nutzen und soweit ich dachte, läuft das doch trotzdem, bloß eventuell langsamer, weil es nicht nativ unterstüztz wird.
Abgesehen war das doch von Anfang an klar, dass alle Apple-Fans sich über ihren neuen Rechner freuen, bis sie merken, dass doch nicht alle auf den Zug mit aufspringen.

Ich wollte auch eher mitteilen, das die Dummachines von D16 schon zur Ramschware gehören. Die eine gab es kostenlos in einer Zeitschrift, die andere bei einem Plugin-Anbieter kostenlos dazu, wenn man etwas gekauft hat. Zum Glück darf jeder mit seinen Geld tun was er möchte. Ich beitze eininge Plugins von denen, für die ich keinen Cent bezahlt habe. Wenn jemand interessan an Drumazon und Nithonat hat, gern per PM. Ich unterbiete den Sale, ohne mit der Wimper zu zucken - hab die Plugins nämlich noch nie benutzt.

EDIT: Also ich habe

Decimport, Devastor, Drumazon, Nepheton (und das kostnelose Frontier).
bei interesse einfach melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.241
Ich wollte auch eher mitteilen, das die Dummachines von D16 schon zur Ramschware gehören. Die eine gab es kostenlos in einer Zeitschrift, die andere bei einem Plugin-Anbieter kostenlos dazu, wenn man etwas gekauft hat. Zum Glück darf jeder mit seinen Geld tun was er möchte. Ich beitze eininge Plugins von denen, für die ich keinen Cent bezahlt habe. Wenn jemand interessan an Drumazon und Nithonat hat, gern per PM. Ich unterbiete den Sale, ohne mit der Wimper zu zucken - hab die Plugins nämlich noch nie benutzt.

EDIT: Also ich habe

Decimport, Devastor, Drumazon, Nepheton (und das kostnelose Frontier).
bei interesse einfach melden.
Lustig... Plugins in den Boden kritisieren bzw. als Ramschware bezeichnen und einen Satz später mitteilen, dass die Plugins noch nie benutzt wurden.

Das Kick Plugin "Punchbox" von D16 ist sicherlich alles andere als Ramsch, sondern ein recht gelungenes Stück Software mit viel kreativen Potenzial (vom Sound Design her). Aber komm'... hier darf jeder seine Meinung sagen, geht schon klar.

• #1.243
Lustig... Plugins in den Boden kritisieren bzw. als Ramschware bezeichnen und einen Satz später mitteilen, dass die Plugins noch nie benutzt wurden.

Das Kick Plugin "Punchbox" von D16 ist sicherlich alles andere als Ramsch, sondern ein recht gelungenes Stück Software mit viel kreativen Potenzial (vom Sound Design her). Aber komm'... hier darf jeder seine Meinung sagen, geht schon klar.

wie gesagt, ich rede von den Drummies. Aber es kann ja zum glück jeder lesen was er will. passt schon xD

• #1.244
Hier sind die Schnapper. Rest ist jetzt schon weg (krass!^^).

Im doppelpack geht da noch was für Kollesche aus´m Forum. 😁😁

• #1.245
Die gibt es regelmäßig für 29$, da müsstet du wohl noch etwas runter gehen :xenwink:
Naja, ich habe sie ehh beide.

• #1.246
Die gibt es regelmäßig für 29$, da müsstet du wohl noch etwas runter gehen :xenwink:
Naja, ich habe sie ehh beide.

Wie gesagt, mir waren Sie genau 0 (Null) Euro wert. Ich bin da flexibel. 😅

EDIT: Ausserdem ist es bei Kleinanzeigen ja immer so eine Sache. Die Leute wollen einen immer um 10-20 Euro drücken. Auch wenn das Teil nur 10 € kostet. Von daher kann ich einem potenziellen Käufer jetzt sogar locker 1/3 des Preises entgegen kommen. Das ist doch der Hammer 🤣🤣🤣

• #1.247
Rolands Play for live ist zurück.
Beim Abschluss eines 1 Jahres Abos gibt es 1-2 Synthie Livetime keys.

• #1.249
Nein, geht nicht:
ZENOLOGY, ZENOLOGY Pro are both excluded from the Lifetime Key selection. ZENOLOGY Pro Analog Icons Lifetime Key Collection is also excluded from selection.

• #1.250
Nein, geht nicht:
ZENOLOGY, ZENOLOGY Pro are both excluded from the Lifetime Key selection. ZENOLOGY Pro Analog Icons Lifetime Key Collection is also excluded from selection.

Ich glaube, das ist wirklich ein gutes Angebot, gerade für Leute die eh ein Roland-Cloud-Abo haben. Für mich ist das leider Overkill, auf meiner Liste sind so viele gekaufte Soft- und Hardware Sachen, die ich erstmal abarbeiten muss, wenn ich dann nach einem Jahr nix genutzt habe, dann ist es trotz livetime key für mich nicht interessant.

• #1.251
KOSTENLOS:

E45B33F4-EA3E-4C2A-B088-5125FF917AC8.jpeg
Use code: BX-FOR-FREE (expires November 24)

• #1.252
Nur heute, 60 Waves Plugins für 99,- :lollo:

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: ganje und rauschwerk
  • #1.253
Nur heute, 60 Waves Plugins für 99,- :lollo:

Habe das eben gerade über Musotalk erfahren und gleich zugeschlagen.
Zu dem Kurs echt unglaublich!

Diese Platinum-Version beinhaltet:
  • Sammlung von über 50 Effekten für Mix und Mastering;
  • beinhaltet das komplette Gold-, Renaissance Maxx- und Masters-Bundle

• #1.254
Die schiere Anzahl an enthaltenen Effekten zusätzlich in meinem Plugin-Ordner, schreckt mich schon ab, hier "zu zu schlagen".
Viel des Enthaltenen könnte ich wohl anderweitig bereits "abdecken".

• #1.255
Ab heute ist das Angebot zu dem Waves Platinum Bundle in allen Shops weg und der Preis wurde auf regulär € 250-300,- (je nach Shop) angehoben (damals hat das Bundle übrigens € 1.700,- gekostet)
Doch bei Thomann kann man es immer noch für € 99,- bestellen (falls jemand noch nachziehen möchte) - zumindest zum Zeitpunkt "jetzt".

Die Plugins sind teilweise alt (jedoch technisch updated auf 64bit). Die GUI ist etwas altbacken, aber die Ergebnisse sind nach wie vor gut.
iLok wird nicht mehr zwingend benötigt (als USB Dongle). Die Lizenzen werden lokal oder in der Cloud gespeichert und können jederzeit (auch mittels eines USB-Speichersticks) auf einen anderen Rechner übertragen werden. Das gilt nicht nur für das ges. Bundle, sondern auch für die einzelnen PlugIns.

• #1.256
Ist es den wirklich sinnvoll sich so eine Flut an mittelmäßigen Mix&Master Plugins zu holen? Ich fühle mich da als Anfänger überfordert bei der Frage ob sich das lohnt. Vieles was man wirklich braucht, hat man in ähnlicher Qualität bereits in der DAW mit bei. Wenn man dann fortgeschritten ist wählt man sicherlich andere Plugins als die in diesem Bundle.

• #1.257
Ab heute ist das Angebot zu dem Waves Platinum Bundle in allen Shops weg und der Preis wurde auf regulär € 250-300,- (je nach Shop) angehoben (damals hat das Bundle übrigens € 1.700,- gekostet)
Doch bei Thomann kann man es immer noch für € 99,- bestellen (falls jemand noch nachziehen möchte) - zumindest zum Zeitpunkt "jetzt".

Die Plugins sind teilweise alt (jedoch technisch updated auf 64bit). Die GUI ist etwas altbacken, aber die Ergebnisse sind nach wie vor gut.
iLok wird nicht mehr zwingend benötigt (als USB Dongle). Die Lizenzen werden lokal oder in der Cloud gespeichert und können jederzeit (auch mittels eines USB-Speichersticks) auf einen anderen Rechner übertragen werden. Das gilt nicht nur für das ges. Bundle, sondern auch für die einzelnen PlugIns.
Ist vorbei.. Kostet 229 bei Thomann.

Übersicht:
1636539333948.webp

Artikelseite:
1636539362250.webp

• #1.258
Ist es den wirklich sinnvoll sich so eine Flut an mittelmäßigen Mix&Master Plugins zu holen? Ich fühle mich da als Anfänger überfordert bei der Frage ob sich das lohnt. Vieles was man wirklich braucht, hat man in ähnlicher Qualität bereits in der DAW mit bei. Wenn man dann fortgeschritten ist wählt man sicherlich andere Plugins als die in diesem Bundle.
Genau. Zum Beispiel FabFilter.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70 und xylux
  • #1.260
Sehe ich auch so. Etliche der alten Waves plug-ins sind das Geld nicht (mehr) wert (IMHO). Vieles davon existiert bereits seit den späten 90ern und hat nun ein GUI update erhalten.

Es gibt von Waves klasse Sachen, aber ich habe folgende Faustregel bei denen: wenn es nicht für $29 erhältlich ist, dann Kauf es nicht. Früher oder später bekommt man jedes plug-in für diesen Preis.

Mittlerweile benutze ich Waves (fast) gar nicht mehr, auch wenn ich einige gute Sachen habe. das.Alleinstellungsmerkmal ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: monophonK

News

Zurück
Oben