Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.171
@Olutian ich kaufe sowieso was bei PB und könnte dir auch die Seriennummer zukommen lassen. Wäre nicht Ambient Foley One Shots was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.172
anmerkung zum ppg3v:
im ppg3v installer fehlen die artist presets für den 3v, man sollte auf jeden fall das extra preset zip runterladen und in den presetordner einfügen. sonst hat man nur die ppg2.v presets

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead, HairyHands, Rends und eine weitere Person
  • #1.174
Für alle Arturia-Freks, die noch auf älteren Versionen vom AnalogLab oder der V-Collection sitzen:

Arturia biete gerade ein Upgrade für 149 Euro an.
Für mich war das interessant, weil ich bisher nur die Demos von Synthi, Emulator etc. der Vorgängerversion hatte, aber nie extra Geld dafür ausgeben wollte.
Jetzt gibts obendrauf noch den Vocoder und den SQ80; war ein lohnender Deal.

Fazit: bei Arturia lohnt es eigentlich immer, zu warten, wenn man nicht jede Neuerung unbedingt sofort braucht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Shunt
  • #1.175
@Martin Kraken - hey sorry grad erst entdeckt. ist das ein sample pack ? oder ein instrument ?

google findet das nicht.

• #1.181
Von NI gibt es eine kostenlose Expansion.

Außerdem will ich nochmal darauf hinweisen, dass ich sehr günstig unter der Hand (ohne Kleinanzeige) Maschine Expansions für 15 Euro das Stück verkaufe. Wer da noch welche braucht kann gerne mal PM.

• #1.186
Mindestens einmal wird der -20$ Gutschein noch resettet, war bisher immer so, vielleicht auch wie beim letzten Mal noch öfters.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
  • #1.187
dann hol ich mir noch den elysia museq und Noveltech Character...

ansonsten kann man eigentlich alles von Brainworx, SPL und elysia empfehlen (außer "Karakter", das sagt mir gar nicht zu)

• #1.189
Was gibt es denn an den nicht Mastering Sachen zu empfehlen?

Alles, wirklich alles von unfiltered audio ist extrem geil. Vorallem die Kreativeffekte wie Silo, Triad, Spec Ops oder Sandman Pro. Allerdings ist die GUI der älteren Sachen nicht jedermanns Fall.

Die Synths sind auch alle richtig gut.

Und wenn man sich nicht entscheiden kann aber aus der 5-19 Dollar Fraktion noch nichts hat, im Zweifelsfalle dort gucken, das gibt es dann ja umsonst dank dem Gutschein. Und nicht zu lange warten, der wird bestimmt nochmal resettet und kann dann ein weiteres Mal genutzt werden.

ansonsten kann man eigentlich alles von Brainworx, SPL und elysia empfehlen (außer "Karakter", das sagt mir gar nicht zu)

Grade der Karakter interessiert mich in der 29 Dollar Ecke noch am meisten von den Sachen, die ich noch nicht habe. Kommt auf Bassdrums bestimmt geil bevor man die in die Distortion schickt um den Sound vorab noch einen etwas anderen touch zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.190
Die Channelstrips sind alle gut, irgendwas mit dem Mäag-Airband kann man auch immer brauchen, bx_dynEQ ist super und das bx_delay ist auch ganz nett.

Oberhausen und Thorn klingen noch recht gut wenn's auch ein Synth sein darf...

Mit dem Karacter bin ich nicht ganz "warm" (haha) geworden, hab's lange getestet aber irgendwie klang es immer ziemlich scheiße fand ich - hat das Signal zu sehr kaputtgemacht fand ich. Da gefällt mir der SPL TwinTube deutlich besser.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.191
Hat da jemand phils cascade in benutzung?
Hab die demo mal ausprobiert und finde das man damit sounds schön luftog bekommt aber ich bin mir nicht sicher ob ichs kapiert hab für was das ding genau is.
Würd mich interessieren wie hemand den konkret einsetzt und ob der wirklich ein mehrwert bietet zu den üblichen röhrenprozessoren ...weil mit monthly 25 bekäm ich den dann für 12 euro.

Im übrigen kann ich max nur zustimmen was die synths angeht...thorn is ganz vorne was klang und bedienung angeht, und knifonium und lion sind zwar eher spezialisten aber trotzdem ne super ergänzung und bieten im sale ne unschlagbare preisleistung

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.192
Hat da jemand phils cascade in benutzung?

Ja, ich nutze den hin und wieder. Weil sich bei dem Teil vieles gegenseitig beeinflusst, ist es nicht so einfach, passende Einstellungen zu finden. Auf Bassdrums immer wieder gut und als ich den damals getestet habe, ob der was taugt, hat der unfassbar gut einen E-Bass nach vorne geholt und lebendig gemacht, keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Da der Monat ja jetzt ehh endet und nix besseres mehr kommt, ein ziemlicher No-Brainer.

• #1.193
Danke, genau so ne info wollte ich...dann gibts den noch beim abendessen heute.
Weil dem ganzen esoterischen gesabbel des herstellers stand ich eher skeptisch gegenüber.
Sowas is dann für 12 euro wirklich ein nobrainer

• #1.194
Und nicht zu lange warten, der wird bestimmt nochmal resettet und kann dann ein weiteres Mal genutzt werden.

Und wie erwartet wird der -20$ Gutschein in 24 Stunden resettet, also am besten vorher noch nutzen, wenn man das nicht schon getan hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
  • #1.195
mittlerweile echt ziemlich vorhersehbar und etwas lächerlich mit den ganzen Aktionen usw., aber 20 $ sind 20 $...

das Konzept von Valhalla find ich da super, da kostet alles einfach immer einen Fuffi

• #1.196
Mit dem Karacter bin ich nicht ganz "warm" (haha) geworden, hab's lange getestet aber irgendwie klang es immer ziemlich scheiße fand ich - hat das Signal zu sehr kaputtgemacht fand ich. Da gefällt mir der SPL TwinTube deutlich besser.

Ich habe mir den Karacter gegönnt und auf einer 909 Kick kommt das Teil ganz geil, da will ich das Signal ja kaputt haben und es gibt eine Menge Variationen von leicht bis ziemlich kaputt, genauso soll das sein :cool:

Der Twin Tube könnte noch so ein Kandidat für mich sein, falls die Aktion wie eigentlich immer verlängert wird und der Gutschein nochmal resettet werden sollte.

• #1.197
u-he/Bitwig Cross-Promotion:

Once again, we've put our heads together with fellow Berlin software developers Bitwig to give you a special discount! From September 30th until October 7th, existing u-he customers can claim a 25% discount coupon applicable for all products in Bitwig's online store, excluding merchandise.

To receive a code, simply request an e-mail from our My Licenses page before 12:00 (noon) CET on October 7th, 2021 using the e-mail address your u-he licenses are registered to.

This offer is only valid for existing u-he customers. You must already have one paid u-he product registered at the time this promotional offer starts. The coupon codes expire on the 31st of October.

And there's more - if you buy an upgrade or a new license for Bitwig Studio, you can get either Repro or Hive 2 for free while this promotion lasts. For more details on this offer, please visit Bitwig's website .

News

Zurück
Oben