Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.951
SPL Iron sagt mir nichts, bringt mir nichts, komm nicht klar
(echtzeit-daddel patches)

wofür nutzt ihr den ? Wo "genau" bringt der seine stärken ?

• #1.952
also, die 14.- war mir der Amek 9099 nun wert.
Also am Ende sind' es rund 19,40 EUR (inkl. MwSt.)... trotzdem immer noch ein guter Preis für eine offensichtlich gelungene Emulation, wenn man der "Fachpresse" sowie den Usern in den diversen Foren Glauben schenken mag. Hab es mir mal gegönnt... hilft ja alles nix ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Thomasch und Audiohead
  • #1.953
Ich hab grad den Amek EQ250 getestet, ich hab ja den 200er schon & festgestellt das mir der 200er besser gefällt. So, nu bin ich beruhigt 😉

• Daumen hoch
  • hilfreich
  • HaHa
M.i.a.u.: xtortion, Soundwise unlike, subsoniq und eine weitere Person
  • #1.956
SPL Iron sagt mir nichts, bringt mir nichts, komm nicht klar
(echtzeit-daddel patches)

wofür nutzt ihr den ? Wo "genau" bringt der seine stärken ?
mit dem ding krieg ich krachsounds oder meine drums - insbesondere die snare - zum fetzen und zwar besser wie mit Native Instruments komplete ultimate zeug o.ä. ...
is jetzt aber eher sounddesign richtung derb als wie mixing. und die stereobreite kann man damit auch gut dosieren

ansonsten: für finale 19 euro bekommt man heute recht hochwertige tools wo man vor 30 jahren noch tausende mark gelatzt hätte (weil nur hardware möglich war), da isses schon echt ein luxusproblem beim pluginkauf .
ich find wenn das gefällt was hinten rauskommt für das geld isses egal wie das teil heißt ...
deswegen muss ich immer das waves berzerk plugin empfehlen:selfhammer:

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Soundwise unlike, 89PF67hewfhjffj347 und Audiohead
  • #1.957
Ob es wohl zum Black Friday ein Angebot für das Komplettpaket gibt?
Und ob da vorher erfolgte Käufe von einzelnen Instrumenten angerechnet werden?

Edit:
Haha, Einzelkauf ist jetzt schon günstiger als das "Sparpaket":
  • Fabric Collection 159,-
  • Keys Collection 99,-
  • OPx4 79,-
  • Studio Strings 99,-
Macht in Summe 436,-

Die Instrument Collection kostet aber 499,- 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.958
Ob es wohl zum Black Friday ein Angebot für das Komplettpaket gibt?
Und ob da vorher erfolgte Käufe von einzelnen Instrumenten angerechnet werden?

Die Frage ist, ob der Black Friday dieses Jahr eine ganz andere Bedeutung bekommt :)

Im Ernst: Ich bin echt gespannt, wie der Black Friday dieses Jahr sein wird. Bei den reduzierten Mengen und den steigenden Kosten könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere den dann ganz ausfallen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.959
Die Frage ist, ob der Black Friday dieses Jahr eine ganz andere Bedeutung bekommt :)

Im Ernst: Ich bin echt gespannt, wie der Black Friday dieses Jahr sein wird. Bei den reduzierten Mengen und den steigenden Kosten könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere den dann ganz ausfallen lässt.
Naja, Software hat Grenzkosten nahe Null. Und da nimmt man dann gerne noch die Leute mit, die nicht zum vollen Preis gekauft hätten.
Bei Hardware hat der sich ja letztes Jahr schon ein wenig zur "Resterampe" entwickelt. Da bin ich echt gespannt.

Gleichzeitig dürfte natürlich auch die Konsumstimmung bei vielen ziemlich getrübt sein. Unsere Nebenkostenvorauszahlung hat sich auch verdoppelt...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.960
mit dem ding krieg ich krachsounds oder meine drums - insbesondere die snare - zum fetzen und zwar besser wie mit native instruments komplete ultimate zeug o.ä. ...
is jetzt aber eher sounddesign richtung derb als wie mixing. und die stereobreite kann man damit auch gut dosieren

ansonsten: für finale 19 euro bekommt man heute recht hochwertige tools wo man vor 30 jahren noch tausende mark gelatzt hätte (weil nur hardware möglich war), da isses schon echt ein luxusproblem beim pluginkauf .
ich find wenn das gefällt was hinten rauskommt für das geld isses egal wie das teil heißt ...
deswegen muss ich immer das waves berzerk plugin empfehlen:selfhammer:
Waves Bezerk gehört mit zur besten Softzerre

yep

• hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #1.962
Ich hab grad den Amek EQ250 getestet, ich hab ja den 200er schon & festgestellt das mir der 200er besser gefällt. So, nu bin ich beruhigt 😉

Ich sehe grade, dass der Bug, dass das Umschalten der emulierten Kanäle nur nach einer Reglerbewegung umgesetzt wurde, mittlerweile behoben wurde. Dann ist der ja jetzt doch interessant, das hat mich vorher immer abgeschreckt, auch wenn es schlimmeres gibt.

Gestern habe ich mir den Tomo LISA EQ geholt, der hat auch was.

• #1.963
Warum hat eigentlich keiner gesagt, dass es heute ein -20 Euro Code ohne Bestelllimit gibt bei PA? BOOM-20-OFF

• #1.966
Das neue Gitarrenplugin war recht günstig mit dem Gutschein, nicht das ich es brauche, aber Schnäpcheb fühlen sich gut an.

• hilfreich
  • #1.968
Was ist denn von den drölfzig EQs und Kompressoren zu empfehlen? Hab keinen Plan.

Also mich darfst du da nicht fragen. Vieles ist für die Fraktion „das wollte ich schon immer als hardware haben, konnte es mir aber nie leisten“. Da ich gerade mal ein Jahr dabei bin, habe ich keine Ahnung von Früher und deshalb ist mein Interesse auch low.

• #1.969
Was ist denn von den drölfzig EQs und Kompressoren zu empfehlen? Hab keinen Plan.

Ich hab mir jetzt mal den EQ232D geholt, der gilt in der Hardware Welt als sauber und fast schon etwas unspektakulärer EQ, aber mit ein paar Tricks. Der eingebaute HPF weiß zu begeistern und soll das beste sein was es da draußen gibt. Neben einem normalen parametrischen EQ ist dort auch noch eine Pultec Schaltung verbaut und (das ist digital nicht so spektakulär) hat eine M/S Matrix.
Wenn die Emulation das gut einfängt, glaub ich ist das schon ne feine Sache die öfters zum Einsatz kommt.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Soundwise unlike, Audiohead und godan
  • #1.970
Use code MEGA-25-OFF2 to save $25 extra today!

- Code is valid for one (1) order per user
- $39 minimum spend

MEGA-25-OFF2

Copy/paste voucher code during checkout! Yesterday's BOOM-20-OFF voucher has now expired and is no longer valid!

• #1.971
Eigentlich hab ich von pa alles was mich interessiert hat. Deswegen gabs dann den flanger für lau weil ich noch keinen guten vintage flanger hatte.
Irgendwann hat man alles was man meint zu brauchen . Egal wie oft noch megasale is

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Soundwise unlike und Audiohead
  • #1.972
Gibt es eigentlich keinen eigenen "Plugin Alliance" Thread? Hier sollten eigentlich nur Schnäppchen gepostet werden und woanders diskutiert werden. Nervt wenn man so einen Thread abonniert hat.
Wobei Plugin Alliance auch keine Schnäppchen sind, dass sind Standardpreise.

• Hmm
  • #1.973
Ich sehe das anders, vorallem wenn Rabattcodes im Spiel sind.

Der ein oder andere hatte sich hier schon gefreut wenn es einen Code gab der nur für ein Tag aktiv war, und er noch schnell zuschlagen konnte und ihn sonst ohne Erinnerung o.ä.
sonst verpasst hätte.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: godan, 89PF67hewfhjffj347, Thomasch und 4 andere
  • #1.974
Audiority Grainspace
hat grad ein update gesehen,

und gibts bis zum 10. okt für €29 / SEHR fairer Preis ! Gutes Plugin

das ist wirklich gut innerhalb dieses Segments. eigentlich einzigartig.
Man kanns bis zu nem gewissen grad auch mit MI Clouds vergleichen. Auch wenns was eigenes ist.

Mit UHE MFM Delay kommt man jetzt aber irgendwie auch in die Ecke rein

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: godan und Audiohead
  • #1.975
Audiority Grainspace

Man kanns bis zu nem gewissen grad auch mit MI Clouds vergleichen. Auch wenns was eigenes ist.

sehr cool, das hatte ich mal gekauft..gleich mal updaten :)

na, da haben sie ja ne ganze Menge aufgebohrt seh ich grad im Changelog.

cool

• Zustimmung
  • #1.976
ach herrjeh, mir ist grad spontan ein 20er aus dem portemonnaise gefallen :lollo:

K-Devices Magma,.....geht auch so in die kreativ richtung. etwas anders
Ausklingverhalten manipulieren ...ohne dass es ein Reverb ist ( genau was ich bedarf für hab)

• hilfreich
  • #1.977
K-Devices Magma,.....geht auch so in die kreativ richtung. etwas anders
nee, kein Tip ! imho

---> ausser für spezialisten die *alles* haben müssen im kreativ Bereich.
frisst zuviel CPU (~doppelt wie ein FabFilter VST). Nicht sooo hochwertig umgesetzt.
man muss fast Morphs anlegen damits wirklich cool wird.
und dann kann man auch gleich anders vorgehen.....

• #1.978
Audiority Grainspace

Danke, da habe ich auch immer wieder ein Auge drauf geworfen aber es doch weshalb auch immer nie gekauft.

• Daumen hoch
  • #1.979
Taichi ist aber ein Tip. ( noch kein sale ! vormerk post)

Reverb
für Leute die nur ne Dusche haben , die aber gerne den Synth im "Schaumbad" baden. ;)
von Reverb Foundry, anscheinend jetzt im portfolio von Liquid Sonics.
199$, ........wird im BF sale sicher auf 149$ kommen.
zu beachten vs. sale: jedes plugin was man schon hat gibt nen rabatt, dieser kumuliert sich* !!!
(* das geht aus deren webSeite nicht sooo klar hervor, imho )
wer SeventhHaeven Pro schon hat, bekommt also Taichi schon jetzt für die 149$. ;)
ich kam auf 93$, weil ich schon drei stück von denen hatte.
ist I-lok basiert ( braucht den Dongle !!! )

Spezialtipp: es kann auch kurz, dann bekommts ähnlichkeit zum OTO BAM.
D.h. es kann sehr dichten Hall, der dann aber progressiv "runtergedrückt" ausklingt.
Das war das geile am BAM ( hab meins verkauft).
spezilaität ist aber: die laaaangen Hälle, mit sehr feinem ausklingen.
Hatte ich so bisher noch nicht ! ...mehrfach versucht sowas zu patchen.
Geil, wenn man das nur ganz subtil drunter legt. Auch sonst geil ! auch Voll-Schaumbad ist geil !
Bin SEHR happy mit dem Kauf !....also schonmal vormerken für BF ;)

jo, lohnt sich auch wenn man bereits seventh heaven pro hat.
IMHO, sehen auch die top stompboxen gegen die Teile alt aus.
....da willste nicht wieder zurück, wenn man mal die guten Reverb plugins schätzen gelernt hat. aber: YMMV

Neue Beiträge

Zurück
Oben