Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

Ach ja, weil doch das anDROMMEDARium hier im Forum so geschätzt wird:

electricjuiz@gmx.de oder unter 01577-4487715

verkauft bei ebay einen A6 (keinen Audi, Ihr Dödel :roll: ).

Näheres hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110642605265&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Aktuelles Gebot: EUR 1.210,00 [ 15 Gebote ] (30.01.2011 13:20 MEZ)

Wenn ich so sehe, wie die Dinger gehandelt werden, hätte ich mal doch meinen auf Garantie reparieren lasse und aufheben sollen. Hätte ein echtes Schnäppchen ergeben - für mich :mrgreen: . Aber iss ja schon wech :(

soundmunich schrieb:
This is early 12 bit model and its quite grainy and chunky sounding compared to the the later brighter / lighter sounding model I had and ended up selling. It has a really great sound, really recognizable if you've listened to early eighties electro/pop records but its a combination of the quality build, decent key action, reliability, easy layout, patch splitting etc, that make it a great experience. its just a great timeless design.Pure analogue mega synthesizer.
Ach so, klar, 12 Bit klingt einfach körniger und grober. Ist bei meinen Samplern genau so.

Der Jupiter 8 ist der zweite analoge polyphone Synthesizer von Roland, nicht der erste. Er ist nicht vollständig analog, sondern hat eine digitale Steuerspannungserzeugung. Die komplette Synthesengine inklusive der Modulationen, des Routing und der Hüllkurven ist allerdings analog.
Lt. Service-Notes von 1982 werden die Steuerspannungen mit einem "zu Fuß" aufgebauten 8 Bit Wandler erzeugt. (CMOS-Gatter mit R-2R Widerständen dahinter. )

Das ist (nur) beim Filter im Resonanzbetrieb eine merkliche Abstufung, sonst praktisch kaum auffällig. Und diese Abstufung tritt nur bei der Einstellung des Klanges auf, der eigentliche Klang wird ab Controller-gesteuertem Abfeuern des Gate-Signals vollständig analog erzeugt.
Die Tonhöhen-Spannung wird von einem 12-Bit Konverter erzeugt. Dessen Auflösung ist nötig, damit die Stimmung per Software korrigiert werden kann. Das geschieht in ca. 2.5mV Schritten, das entspricht rund 3 Cent. (Eine Quinte in perfekter gleichschwebender Stimmung ist 2 Cent falsch, eine Terz rund 15Cent. )
Das Portamento wird analog erzeugt, "leidet" also nicht unter dieser Abstufung.

Wenn der Klang körnig/bröselig/grob ist, dann gibt es (unbeabsichtigte) niederfrequente Modulationen, z.b. aus dem Netzteil, von schlecht entkoppelten Schaltungsteilen oder übersprechen in den S&H Stufen der Steuerspannungserzeugung.

Danke für die Erläuterung.
Der Bezug zu den Samplern sollte übrigens ein Joke sein, weil ich die von Soundmunich zitierten Aussagen echt albern finde. :wink:

Pentado schrieb:
so..ma tacheles...wer bietet alles mit????

wir kriegen den bestimmt auf 5000€ hoch :D

Ein sehr ähnlicher war schon vor ein paar tagen auch in England Angeboten worden, ist ûber 4600,00 euro gehandelt wurden,
und hat wohl einige Ideen geweckt ... :roll:

ich denke für die meisten die unser hobby nur zum spass machen und kein Geld damit verdienen wäre so eine preisklasse eh zu happig, auch wenns (aus meiner Sicht) der schönste -optisch- Synth ever ist
(klang denke ich auch, wie ich roland kenne, durfte aber leider nochnicht dran spielen, wie an vielen der vergleichskandidaten auch)

Studiodragon schrieb:
Will jemand einbisschen Geschichte kaufen, und 100 kg schleppen .... :roll: ?
Kann der denn auch von selber Musik machen? Wird wohl nichts mehr Ray :fawk:
(Ersthaft der regt mich auf :evil: aber seine geräte können nix dafür )

Hey Computerliebe,

ich wollte Dir gerade ne meil schreiben wegen der ML, jedoch geht das aus irgendeinem Grunde nicht. Hast Du da was in Deinem Profil ausgeschaltet ? Melde Dich doch bitte mal bei mir.

Grüße
orange

Vorsicht, hier handelt es sich nicht mehr um Mond Preise, eher schon Mars Preise.... :roll:

Sucht jemand ein paar 1959 LES PAUL DOUBLE WHITE PAF GUITAR Pickups ?
http://cgi.ebay.com/1959-LES-PAUL-DOUBLE-WHITE-PAF-GUITAR-PICKUPS-SET-2-/140508302275?pt=Guitar_Accessories&hash=item20b6f28bc3#ht_3445wt_1141

Oder vielleicht eine 1959 Vintage Gibson Les Paul Custom Black Beauty Guitar ?
http://cgi.ebay.com/1959-Vintage-Gibson-Les-Paul-Custom-Black-Beauty-Guitar-/110544923195?pt=Guitar&hash=item19bcfdaa3b#ht_1308wt_907

Studiodragon schrieb:
Vorsicht, hier handelt es sich nicht mehr um Mond Preise, eher schon Mars Preise.... :roll:

Sucht jemand ein paar 1959 LES PAUL DOUBLE WHITE PAF GUITAR Pickups ?
http://cgi.ebay.com/1959-LES-PAUL-DOUBLE-WHITE-PAF-GUITAR-PICKUPS-SET-2-/140508302275?pt=Guitar_Accessories&hash=item20b6f28bc3#ht_3445wt_1141

Oder vielleicht eine 1959 Vintage Gibson Les Paul Custom Black Beauty Guitar ?
http://cgi.ebay.com/1959-Vintage-Gibson-Les-Paul-Custom-Black-Beauty-Guitar-/110544923195?pt=Guitar&hash=item19bcfdaa3b#ht_1308wt_907
Die Gitarre war schon für das doppelte bei ebay - solche Gitarren gehen aber nicht über ebay weg, sondern sind meist nur eye-catcher. Grundsätzlich ist gegen den Preis nichts zu sagen. Unklar ist für mich jedoch, ob diese Gitarre absolut autentisch ist.

Die Tonabnehmer sind gigantisch rar (ein Paar in weiß), und wenn man bedenkt, dass eine Gitarre, zu der sie original gehören, von 100000 Euro aufwärts kostet (wie gesagt gehen solche Deals nicht über ebay), dann ist der Preis normal. Eine 59-er Re-issue kostet 4000 bis 5000 Euro, und ein Satz Bursbucker kostet auch 5 bis 10 % davon. Also ist der geforderte Preis keine Utopie. Ich habe auch bei ebay schon originale Gibson-Tonabnehmer aus den End-50-ern für mehr weggehen sehen.

Dagegen war meine '59 Les Paul aus 1993 ja ein richtiges Schnäppchen :-)
Aber der Sound ist schon geil, unglaublicher Sustain und Druck. Da kommen meine anderen Rocker nicht gegen an .... Also wenn eine Paula, dann eine '59 Reissue !!

Greetz
orange

soundmunich schrieb:
Grundsätzlich ist gegen den Preis nichts zu sagen.Unklar ist für mich jedoch, ob diese Gitarre absolut autentisch ist.

Für manche ein Schnäppchen für andere ein Mars Preis.
Aber sieht doch aus als würde man schöne Kopien für ganz dickes Geld verkaufen wollen, dabei gibt es im Netz auch einige die darüber berrichten...

Studiodragon schrieb:
Für manche ein Schnäppchen für andere ein Mars Preis.
Grundsätzlich ist ein Schnäppchen etwas, was weniger oder viel weniger kostet, als es normalerweise kosten würde. Eine Villa, die 10 Mio Wert ist für 5 Mio zu bekommen, wäre also ein Schnäppchen. Dass nicht jeder 5 Mio hat ist ein anderes Thema und macht den aufgerufenen Preis nicht zu einem "Mars Preis"".

Studiodragon schrieb:
Aber sieht doch aus als würde man schöne Kopien für ganz dickes Geld verkaufen wollen, dabei gibt es im Netz auch einige die darüber berrichten...
Also ich traue mir nicht zu, anhand der vorhandenen Fotos zu beurteilen ob die zur Rede stehenden Tonabnehmer und/oder Gitarre authentisch oder Kopien sind. Was lässt Dich annehmen, dass es sich um Kopien handelt?

soundmunich schrieb:
Grundsätzlich ist ein Schnäppchen etwas, was weniger oder viel weniger kostet, als es normalerweise kosten würde. Eine Villa, die 10 Mio Wert ist für 5 Mio zu bekommen, wäre also ein Schnäppchen. Dass nicht jeder 5 Mio hat ist ein anderes Thema und macht den aufgerufenen Preis nicht zu einem "Mars Preis"".?

Wenn jemand eine Gitarre früher für 517,50 $ Einkauft , und die selbe später für US 75,000.00 $ verkauft wird,
ist der Preis zum Mars gestiegen.
Das ist hier kein Urteil wegen wer was teuer kauft oder verkauft. Oder die Leute zu beurteilen die gutes Geld ausgeben für Sammlerstücke.
Und dabei geht es hier scheinbar auch um eine die schon in bekannten Händen war,
dann kauft man wohl auch etwas Geschichte mit ein. Bin ich da grundsätzlich verständlich !!!

soundmunich schrieb:
Also ich traue mir nicht zu, anhand der vorhandenen Fotos zu beurteilen ob die zur Rede stehenden Tonabnehmer und/oder Gitarre authentisch oder Kopien sind. Was lässt Dich annehmen, dass es sich um Kopien handelt?

Ja, der gute Schnäppchen Preis vielleicht ... :fawk: :mrgreen:

Geiler Preis für die 808 :-) Dafür gebe ich auch eine her .. wer will noch eine, wer hat noch nicht ?!?!

Grüße
orange

Viel Geld für so ein bischen Plastik :-) Naja, die Cut Off Skala ist ja noch nicht ganz abgerockt... da hat sich einer vor dem Drehen des Reglers die Fingernägel geschnitten jedoch zu fest gerubbelt :shock:

Greetz
orange

orange_hand schrieb:
Viel Geld für so ein bischen Plastik :-) Naja, die Cut Off Skala ist ja noch nicht ganz abgerockt... da hat sich einer vor dem Drehen des Reglers die Fingernägel geschnitten jedoch zu fest gerubbelt :shock:

Greetz
orange

ach gibs doch zu dass du ein preisgebot gemacht hast ;-) ..ich hab das zumindest - hahaha

LOL, wie jetzt. Ich dachte die mit den Trauerringen ist schon gegangen !?!? Oder ist das als reserve gedacht ?

Greetz
orange

orange_hand schrieb:
LOL, wie jetzt. Ich dachte die mit den Trauerringen ist schon gegangen !?!? Oder ist das als reserve gedacht ?

Greetz
orange

LOL - genau - "reserve"...eigentlich dachte ich hinter die öffnungen bunte folien zu kleben und das ding dann von innen beleuchtet an die wand zu "nageln" ....

bei 303en verliert der Herr Flair schnell mal den verstand :rofl:

Ja, das wird alles vom Markt wech jekooft, deftig gehypt und dann steigen die Preise :o

Es geht weiter.

Immer weiter......

Uuuuuuund weiter .......

ich sach nur G.A.S. :twisted:

Greetz
orange

was heisst hier g.a.s. ??? das ist bitte innenarchitektur

News

Zurück
Oben