Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.841
"Coupon code "ANA30" is not valid."

Der richtige Code lautet:

ANN30

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.848
Also ich habe meinen Dilettantismus über Jahre kultiviert. Das würde ich mir damit nicht ruinieren wollen.

• #3.850
@dest4b Dafür das man da angeblich sonst über 1000 Tacken hinblättern soll, gibt es ja fast keine Informationen auf der Seite. Irgendwas mit Ableton und Musiktheorie. Und Hits nachbauen. Yay das hab ich mir schon immer gewünscht! Hits kostenlos für 30 Eurollar in Ableton nachbauen um mich mit meinen eigenen Hits dann ausgiebig im Mainstream Matsch zu suhlen. Aber hey, man kann vom Kauf wohl zurücktreten. Wohl ehr nicht oder was auch immer "Unredeemed licenses" heißt.

• #3.853
ja, Behringer-mixer werden offenbar gerade gern verschnaeppchend:
ufx1604 beim store fuer 299 - allerdings ebenfalls erst im november lieferbar.
Meine Empfehlung: Schnell zuschlagen (wenn ihr die Dinger grundsätzlich gebrauchen könnt), denn das könnte/dürfte der Abverkauf sein.

Ich habe mir vor einigen Jahren so meinen jetzigen Hauptmischer geholt; den Behringer XL3200 für vollkommen absurde 333 EUR, kurz darauf ein XL1600 für 222 EUR. Soviel Mischpult gibt es für den Preis (quantitativ wie qualitativ) nirgends sonst.

Danke für den Tipp mit dem UXF1604: Auch wenn ich es nicht wirklich "brauche" hab ich mir jetzt gleich eins bestellt. Ein ordentliches Mischpult + die Möglichkeit, 16 Kanäle parallel als Einzelspuren einfach auf ein USB-Device ziehen; für den Preis ein No-Brainer.
Mit dem XR18 habe ich auch kurz geliebäugelt; aber soweit ich es sehe ist eine Steuerung ausschließlich über Tablets/Smartphones möglich, und das ist mir persönlich dann doch zu unsicher hinsichtlich der Funktionsfähigkeit in ein paar Jahren. Ansonsten aber auch unschlagbar.

• #3.854
Ich würde auch sehr gerne irgendwann einen Mischpult haben um alle Chanel per Hand steuern zu können. bei Behringer Geschichten verbinde ich das immer mit starkem Rauschen. Da alle 19'' die ich von Behringer hatte nichts für studioquali waren.
könnt ihr mir vll sagen was der unterschied wäre wenn ich ungefähr gleichen mischpult von behringer oder von Allen & Heath hole auser das Geld? Bzw wenn es sowas wie A&H ZED R16 von Behringer geben würde, was wären da für Nachteile?

• #3.855
Die neueren Behringer Mixer der UFX Serie sollen echt gut sein.
Kenn die zwar nur von Kumpels, aber hier im Forum wurde auch schon viel Gutes geschrieben.
Kannst ja mal ne Forumsuche starten.
Die bieten ja echt einiges abgesehen von den gut ausgestatteten Kanälen gibts ein Multikanal USB Audio Interface und die Möglichkeit auf USB Sticks aufzunehmen.

Der Digitalmixer XR18 soll aber auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Niki
  • #3.856
Ich würde auch sehr gerne irgendwann einen Mischpult haben um alle Chanel per Hand steuern zu können. bei Behringer Geschichten verbinde ich das immer mit starkem Rauschen. Da alle 19'' die ich von Behringer hatte nichts für studioquali waren.

Die großen XL-Pulte sind die alten MIDAS Venice, und über jeden Zweifel erhaben.
Und die UFX und größeren Xenyx-Pulte (z.B. QX2442) verfügen über die selben PreAmps. Da rauscht nix, außer der Mensch am Pult macht was grundlegend falsch.

Was deine 19"-Erfahrungen betrifft, kann man das auch nicht verallgemeinern. Die ganz alten schwarze Serie (davon hab ich z.B. noch einen 8-Kanal-Denoiser), und auch andere ausgewählte Geräte (beispielsweise Ultracurve DEQ2496 oder V-Verb Pro Rev2496) sind definitiv auch für gehobenere (Home-)Studio-Ansprüche.

Ansonsten hat Behringer selbstverständlich auch etlichen Billigkram rausgebracht, im schlimmsten Falle (wie bei den alten Mischpulten) auch rauschendes Zeug mit vielen Qualitätsproblemen.

Der Großteil der Geräte sind aber preiswert im besten Wortsinne; sie sind das Geld wert, oft mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als die Mitbewerber. Und was man draus macht, ist immer so eine Sache.....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: LLS34X und Niki
  • #3.857
Mit dem XR18 habe ich auch kurz geliebäugelt; aber soweit ich es sehe ist eine Steuerung ausschließlich über Tablets/Smartphones möglich, und das ist mir persönlich dann doch zu unsicher hinsichtlich der Funktionsfähigkeit in ein paar Jahren. Ansonsten aber auch unschlagbar.

Oder auch dem Computer, im Studio kann das ja durchaus eine Alternative sein wenn der direkt daneben steht.

Die bieten ja echt einiges abgesehen von den gut ausgestatteten Kanälen gibts ein Multikanal USB Audio Interface und die Möglichkeit auf USB Sticks aufzunehmen.

Aber vermutlich wird das vom PC als Audiointerface erkannt und läuft nicht gleichzeitig mit meinem eigentlichen Audiointerface oder? Also mit dem Behringer die Kanäle in den PC rein und mit dem Interface wieder raus um sie zu hören geht nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.858
Aber vermutlich wird das vom PC als Audiointerface erkannt und läuft nicht gleichzeitig mit meinem eigentlichen Audiointerface oder? Also mit dem Behringer die Kanäle in den PC rein und mit dem Interface wieder raus um sie zu hören geht nicht oder?

Mit ASIO4ALL kann man so etwas konfigurieren, aber das ist dann auch schnell nicht mehr performant. Ansonsten ist das unter Windows nicht vorgesehen. Auf dem Mac geht so etwas ganz einfach.

Prinzipiell kann man das XAIR18 aber wohl auch für die Ausgabe verwenden.

• #3.859
Oder auch dem Computer, im Studio kann das ja durchaus eine Alternative sein wenn der direkt daneben steht.
Gibt es auch die SW für den Mac? Ich hatte bisher immer nur IOS und Android gelesen....
Dann wäre es eine Überlegung wert...
Beim PC ist es (soweit ich weiß) schwierig, mehr als ein Audio-Interface zeitgleich zu betreiben. Am Mac kein Problem, insbesondere bei class-compliant Geräten.

• #3.860
Ja, ist unter Windows nicht einfach mal so machbar, aber die UFX Pulte haben auch 4 Ausgabekanäle über USB.

• #3.861
Mit dem XR18 habe ich auch kurz geliebäugelt; aber soweit ich es sehe ist eine Steuerung ausschließlich über Tablets/Smartphones möglich, und das ist mir persönlich dann doch zu unsicher hinsichtlich der Funktionsfähigkeit in ein paar Jahren.

Ich habe mir einen ODROID Einplatinenrechner geholt. Da hab ich dann ein Android installiert mit der Mixingstation App. Das Ganze hängt an einem 22" Touchscreen der im Winkelrack befestigt ist. Das schlimmste was da passieren kann ist, dass der ODROID mal kaputt geht. Habe aber noch einen weiteren als Backup und die wichtigsten Einstellungen sind im Pult gespeichert. Der Rest wird bei Änderungen via USB gesichert. Klingt etwas hacky, ist aber eigentlich sehr Fancy.

Rein subjektiv ohne Nachmessen: Mein XR-18 rauscht überhaupt nicht. Wenn ich meine Yamaha HS8 voll aufdrehe und auch alle (leeren) Channelstrips im XR dann gibt es da keinen hörbaren Unterschied als wenn die Boxen nicht am Pult angeschlossen sind. Wenn Du magst könnte ich aber auch einen anderen Test Deiner Wahl machen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Niki
  • #3.863
Wenn Du magst könnte ich aber auch einen anderen Test Deiner Wahl machen
danke für das Angebot. Ich vertraue auch so euren Antworten. Ich glaube dieses Glaube sitzt bei mir ganz tief im SChädel. Habe irgendwie extreme Abneigung zu Behringer Geräten. Muss glaube ich an mir arbeiten :selfhammer: hängt wahrscheinlich noch damit zusammen das alle geräte wo ich mir aus Vinanziellem Ersparrniss gehollt habe habe ich wieder verkauft da es immer was auszusetzen war.

• #3.864
Ja, ist unter Windows nicht einfach mal so machbar, aber die UFX Pulte haben auch 4 Ausgabekanäle über USB.

Dann ist mir das wohl zu unpraktisch, ich will nicht immer zwischen dem SPL Crimson als eigentlichem Audiointerface und dem Mischpult wechseln müssen. Ideal wäre es, wenn beides gleichzeitig ginge, das SPL ganz durch das Mischpult ersetzen möchte ich ja auch nicht.

Ich könnte höchstens vom Mischpult in das Audiointerface gehen um die Stereosumme zu hören und wenn ich die Einzelkanäle aufnehmen will, landen sie halt auf dem USB-Stick vom Mischpult. Aber direkt in die DAW wäre schon besser.

Wobei der Soundchip vom Mainboard zumindest abwechselnd mit einem Interface geht. Hatte ich nämlich mit einem Notebook, da war das Interface dran und darüber kam der Sound vom Windows-Mediaplayer aber die DJ-Software hat es über die eingebauten Lautsprecher ausgespuckt.

• #3.865
Wobei der Soundchip vom Mainboard zumindest abwechselnd mit einem Interface geht. Hatte ich nämlich mit einem Notebook, da war das Interface dran und darüber kam der Sound vom Windows-Mediaplayer aber die DJ-Software hat es über die eingebauten Lautsprecher ausgespuckt.
Ja, das stimmt...kannst ja mal nachlesen, wie das unter Windows genau ist.
Evtl. könntest du irgendwas mit zwei DAW's oder so ähnlich machen.
Auf Mac hat man halt den Vorteil verschiedene Audio Interfaces quasi zu einem Gerät zusammenfassen zu können.
Unter Windows kann eine DAW nur ein Audio Interface nutzen. Zwischen dem Mixer und dem SPL Crimson in den Einstellungen deiner DAW wechseln wäre eine Möglichkeit, klingt jetzt aber erstmal irgendwie nicht sehr komfortabel.

Neue Beiträge

Zurück
Oben