Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.592
Ich habe den Prologue 16 jetzt gerade mal bestellt, war schon zu den 2K€ Zeiten auf meiner nice to habe Liste.
Bin mal gespannt wie die reagieren wenn sie den Fehler merken. Zum T Preis nehme ich den nicht, ggf. wird halt storniert.

Habe für evtl. „Beweislage“ alles mal ver-pdf-t, incl. Bestellbestätigung etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.593
viel Glück.... du wirst sicher nicht der einzige Besteller bleiben..
friendlyhouse-Mitarbeiter am Montag: :pckill:

• HaHa
M.i.a.u.: micromoog
  • #4.594
Danke!
Im Gegensatz zu einer eBay Auktion kann man sich leider keine Differenz als Schadensersatz einklagen. ;-)

Dafür würde mir eh der A....loch-Faktor fehlen, leben und leben lassen...

Ohne AB habe ich ja noch keinen verbindlichen Kaufvertrag:
Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

Für evtl. >400€ Ersparnis investiert man da gerne ein Viertelstündchen, sonst lese ich die AGBs seltenst.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.596
Nein, noch nicht.

Diesmal sind die 14xx € durchgestrichen und 1111€ angesagt, was ja auch immer noch äußerst tief ist. Bin mal gespannt ob, was und wie kommuniziert wird, pp Zähler läuft...178 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.597
Ich habe heute ein Qu-Bit modul zurückgehen lassen (Music-store Köln) - Vielleicht taucht das CHORD V2 ja vergünstigt in den RETOUREN auf!? ;-)
Nur einmal kurz angetestet!

• #4.599
Weil einige gemeint haben die Anzeige wäre gefaked. Das ist bei mir um die Ecke und ich habe von dem Typ schon mal ein Eurorack Modul gekauft. Das wird schon echt sein denke ich.
Dann ist die Ricardo Auktion Fake oder der Typ war einfach zu faul eigene Bilder zu schiessen und eine eigene/echte Story zu schreiben und hat dann die von Ricardo (zur Hälfte) kopiert?

Da würde ich darauf wetten, dass dem nicht so ist. Entweder wirst du ihn verwechweln oder ihm wurde der Account gehackt.

Detekiv Sunwave ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
  • #4.601
Eingestellt als "Elektronik > Audio & Hifi > CD Player". :agent:

Wie gesagt, es ist ja nun klar das es sich um einen Fake handelt. Aber die Kategorie „Audio&Hifi“ ist ja nun wirklich kein Indiz für einen Fake. Es gibt Leute die nicht oft in den Kleinanzeigen unterwegs sind und die Kategorie Musikinstrumente einfach nicht kennen oder gefunden haben. Muss man ja auch erstmal drauf kommen das elektronische Musikinstrumente unter „Musik, Filme und Bucher“ zu finden sind.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: robworld, Feedback, tobi77 und eine weitere Person
  • #4.604
Wie sieht das eigentlich aus mit Paypal und Zahlungen ins Ausland. Klapp das auch mit dem Käuferschutz? Hab da immer ein komisches Gefühl und lasse es dann doch sein..

• #4.605
Wie sieht das eigentlich aus mit Paypal und Zahlungen ins Ausland. Klapp das auch mit dem Käuferschutz? Hab da immer ein komisches Gefühl und lasse es dann doch sein..
Bist ebenso abgesichert wie bei einem Shop aus Deutschland. Der Shop scheint soweit aber ein ganz normaler Laden (mit guten Bewertungen) zu sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xtortion
  • #4.606
Hab trotzdem ein komische Gefühl. Hab mal irgendwo gelesen das es im Ausland mit den Versandnachweisen Probleme gab. Da wurde irgendwas hochgeladen und Paypal hat das akzeptiert obwohl es kein "richtiger" Versandnachweis war...krieg das aber auch nicht mehr ganz zusammen.

• #4.607
Ich habe heute ein Qu-Bit modul zurückgehen lassen (Music-store Köln) - Vielleicht taucht das CHORD V2 ja vergünstigt in den RETOUREN auf!? ;-)
Nur einmal kurz angetestet!
Wenn da nix dran ist, dann wird das wohl wieder als neu verkauft....

• #4.610
Unrealistischer Preis...
und erst seit 15.10.2019 angemeldet
Standort Osnabrück
Telefonnummer Vorwahl 0809...???
Ich würde sagen Vorsicht!!!

Seh ich ähnlich, die meisten Moogs die vom Markt verschwinden, steigen auch eher im Preis, als dass sie sinken. (Phattys ausgeschlossen ;) )

• #4.611
Die Bewertung der Anzeige sollte jeder für sich selbst vornehmen.
Ich würde solche Angebote grundsätzlich nur abholen. Natürlich gibt es Faktoren, die nicht gerade vertrauenserwckend sind. Die Vorwahl existiert nicht. Der neue Account muss erst einmal nicht verkehrt sein. Allerdings in der Kombination mit falscher Telefonnummer und Standort wird es schwierig.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Feedback
  • #4.614
Hab trotzdem ein komische Gefühl. Hab mal irgendwo gelesen das es im Ausland mit den Versandnachweisen Probleme gab. Da wurde irgendwas hochgeladen und Paypal hat das akzeptiert obwohl es kein "richtiger" Versandnachweis war...krieg das aber auch nicht mehr ganz zusammen.
Also die haben mich heute kontaktiert, wegen der Versandkosten, das ist aber auch ok. Sie haben auch nur drum gebeten, weil Ihr Shop da wohl nicht drauf achtet (Bestellung Ausland). Hab dann mich auch noch mal vergewissert. Es ist die 10 Suite, kein EDU oder sonst was. Inkl. der Push 2 natürlich. Meine soll heute per UPS raus gehen. Bin mal gespannt.
Mit PayPal hatte ich bei EU Geschäften noch nie Probleme. Aber das heißt ja nichts.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xtortion
  • #4.615
Das war jetzt auch nicht auf diesen Shop bezogen sondern allgemein auf Paypal Auslands-Zahlungen. Der Shop wird wohl sauber sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rz70
  • #4.616
Tiracon 6V in Kaufbeuren (nur Abholung) für 280 VB.
"Es muss nur ein Bauteil erneuert werden welches mit Einbau ca. 120 Euro kostet."

$_59.JPG

• #4.617
Und, hast du schon eine AB bekommen?

Die Teile sind nun auch nicht mehr lagernd, der Preis ist auch etwas gestiegen.

Laut DPD Tracking ist ein Paket zu mir unterwegs, jetzt bin ich mal gespannt ob 8 oder wirklich 16 (wie bestellt), oder gar der berühmte Backstein drin ist ;)

• #4.620
Etwas für Liebhaber: Da verkauft jemand ne Yamaha CSY-1 Orgel auf Kleinanzeigen für €30. Da ist ein vollwertiger SY-1 Synthi drin.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje und Soljanka

Zurück
Oben