Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.714
Mit Abholung bevorzugt?
ist Bockenheim bekannt für Abziehgeschäfte?
Wäre ich ein Betrüger, würde ich auch explizit Abholung bevorzugen. Zumindest in der Anzeige würde es stehen. Ein Betrüger hätte mich sogar 600km durch Deutschland fahren lassen. Gehackter Ebay-Account, wo man noch erwarten könnte, dass da mehr dran ist als bei einer Kleinanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.715
Bitte schaltet bei solchen Preisen den Verstand ein. Und mal nachdenken warum so ein Synth für den Preis nach fast 2 Tagen immer noch zu haben ist. Ich kann auch überall Abholung rein schreiben. Nee das ist ein Fake oder ein dummer Verkäufer. Aber dann wäre das Teil schon längst weg.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ID_nrebs, ppg360 und Unifono0815
  • #4.716
Und wie läuft so ein Betrug ab eurer Meinung nach?

• #4.717
Und wie läuft so ein Betrug ab eurer Meinung nach?

Jemnd läßt sich durch das „Abholen“ Angebot blenden und handelt einen Versand aus. So läuft das doch immer...erstmal Vertrauen schaffen indem man Abholung anbietet und dann kommt die Abzocke.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Unifono0815, Plasmatron und ppg360
  • #4.718
Je nach dem welche Kriese die Jungs haben, kommt es evtl zum treffen schon ab kleinerem Betrag (>200). Man wird nur statt einem Synth das blaue Wunder erleben sobald man irgenwie preisgibt das man an der adresse ist.

Ich meine es gibt auch schnapper in gefährlichen Vierteln. Erst letztens hat mein Kolesch recht billig seinen Mini abgegeben, dem Käufer hatte man angesehen das der Angst hat und recht Happy ist das es kein Reinfall war.

Heute ist natürlich nichts sicher aber die Hoffnung auf nen Schnapper sollte deswegen nicht untergehen :)

• #4.719
Da möchte man schon den Synth so schnell wie möglich verkaufen, stellt ihn für den halben Preis online und niemand meldet sich bzw. man bekommt nur anfragen, aber niemand kauft. Irgendwann kommt die Frustration durch und man senkt den Preis um weitere paar hundert Euro, worauf der Account gesperrt wird. Zum ausrasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: Niki
  • #4.721
Vermute ich auch, aber wer weiß?
Ich hab ihn mal probehalber angeschrieben, ob er die Originalrechnung hat und ob ich mit PayPal bezahlen kann...

Schöne Grüße,
Bert
Und dann stellt es sich heraus, dass beides kein Problem ist und du springst ab? Auch kacke, finde ich..

• #4.722
Vermute ich auch, aber wer weiß?
Ich hab ihn mal probehalber angeschrieben, ob er die Originalrechnung hat und ob ich mit PayPal bezahlen kann...

Schöne Grüße,
Bert
Das bringt absolut nichts mit der Rechnung. Mein Betrüger wollte mir das Equipment (Sub 37+ Moogerfooger mf-101) sogar per Skype zeigen. Eine seltene Kombination und für 1100€ zu günstig.

Paypal bietet er dir gerne an, als Zahlung für Freunde und Familie :D

• #4.725
Und dann stellt es sich heraus, dass beides kein Problem ist und du springst ab? Auch kacke, finde ich..
Hab ich gesagt, dass ich das vorhabe?
Und PayPal an Freunde und Verwandte hab ich direkt ausgeschlossen.
Wenn er dann noch am Telefon einen okayen Eindruck macht, sehe ich nicht, was schiefgehen sollte (naiv wie ich bin - sagt ihr's mir!).

Schöne Grüße,
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
  • #4.726
Wenn er dann noch am Telefon einen okayen Eindruck macht, sehe ich nicht, was schiefgehen sollte (naiv wie ich bin - sagt ihr's mir!).
Mir hat mal jemand ein iPad verkauft. Wirkte richtig sympathisch, haben uns in einer belebten Kneipe getroffen und konnte es mir auch nochmal anschauen. War viel zu günstig (damals die erste Generation als der Hype groß war) und dachte es wäre fake. War es jedoch nicht. Alles original. Bin dann glücklich raus gegangen. Plötzlich verfolgte mich ein Kamerateam und hat mich gefragt, was ich denn gerade gekauft habe. "Hoffentlich ein iPad..." - waren vier dicke Kartoffeln im iPad-Karton. Wohl die teuersten Kartoffeln, die ich je gekauft habe. Zum Glück war es inszeniert für WDR/Kriminalreport. Dennoch hat von 30 Leuten es nur einer bemerkt - der Trick dabei war, dass man einen Kaufvertrag noch unterschreibt und er währenddessen das iPad vor dir in eine Tüte packt, aber gibt dir eine zweite Tüte mit einem anderen Karton.
Ich will sagen: Verlass dich nicht auf dein Bauchgefühl. Betrüger sind keine dummen Menschen, die gebrochen Deutsch sprechen (wobei ich hier niemanden dieses Klischeedenken unterstellen will). Die wissen ganz genau, wie sie dich manipulieren können (beispielhaft mit Abholung bevorzugt... wirkt ja direkt glaubhafter).

Ansonsten ist Paypal (gewerblich) auch nicht sicher. Du sendest ihm das Geld auf ein Paypal-Konto, er verwendet es direkt weiter, du meldest den Fall und bekommst das Geld zwar zurück, aber das gesendete Geld hat der Betrüger dennoch schon umgesetzt. Paypal bleibt auf den Kosten sitzen. Du hast zwar keinen Schaden, aber dem Geld musst du dennoch erstmal hinterher rennen. Vor allem wird die Person so weiter machen, weil sich ja genug Deppen finden, die das mitmachen.

Jetzt will ich aber wieder Hardware-Schnäppchen :D

• HaHa
  • #4.728
Die Adresse sieht nach Gewerbefläche aus, da ist sicher keine Wohnung. Ein Grund mehr skeptisch zu sein.
Meine Adresse sieht bei Maps auch nach Gewerbe aus :guckstdu:

Ist nur etwas peinlich, wenn man "Pionier" schreibt. Er hat aber andere Anzeigen online und viele Bilder sind auf der selben roten Decke.. Das sieht zumindest glaubwürdig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.729
Meine Adresse sieht bei Maps auch nach Gewerbe aus :guckstdu:

Ist nur etwas peinlich, wenn man "Pionier" schreibt. Er hat aber andere Anzeigen online und viele Bilder sind auf der selben roten Decke.. Das sieht zumindest glaubwürdig aus.
Gut detektiert . Könnte also einen Versuch wert sein für Berliner.

• #4.730
Die Autokorrektur schlägt öfter zu als einem lieb ist...

Meine kennt auch keine HiFi und DJ Herstellernamen

• Zustimmung
  • #4.731
Mir hat mal jemand ein iPad verkauft. Wirkte richtig sympathisch, haben uns in einer belebten Kneipe getroffen und konnte es mir auch nochmal anschauen. War viel zu günstig (damals die erste Generation als der Hype groß war) und dachte es wäre fake. War es jedoch nicht. Alles original. Bin dann glücklich raus gegangen. Plötzlich verfolgte mich ein Kamerateam und hat mich gefragt, was ich denn gerade gekauft habe. "Hoffentlich ein iPad..." - waren vier dicke Kartoffeln im iPad-Karton. Wohl die teuersten Kartoffeln, die ich je gekauft habe. Zum Glück war es inszeniert für WDR/Kriminalreport. Dennoch hat von 30 Leuten es nur einer bemerkt - der Trick dabei war, dass man einen Kaufvertrag noch unterschreibt und er währenddessen das iPad vor dir in eine Tüte packt, aber gibt dir eine zweite Tüte mit einem anderen Karton.
Ich will sagen: Verlass dich nicht auf dein Bauchgefühl. Betrüger sind keine dummen Menschen, die gebrochen Deutsch sprechen (wobei ich hier niemanden dieses Klischeedenken unterstellen will). Die wissen ganz genau, wie sie dich manipulieren können (beispielhaft mit Abholung bevorzugt... wirkt ja direkt glaubhafter).
Wenn er den Stunt mit einem OB-6 hinkriegt, hat er meine Kohle VERDIENT!

Ansonsten ist Paypal (gewerblich) auch nicht sicher. Du sendest ihm das Geld auf ein Paypal-Konto, er verwendet es direkt weiter, du meldest den Fall und bekommst das Geld zwar zurück, aber das gesendete Geld hat der Betrüger dennoch schon umgesetzt. Paypal bleibt auf den Kosten sitzen. Du hast zwar keinen Schaden, aber dem Geld musst du dennoch erstmal hinterher rennen. Vor allem wird die Person so weiter machen, weil sich ja genug Deppen finden, die das mitmachen.
PayPal holt sich das Geld schon wieder, das sind auch Profis.
Und wenn das schiefgeht, machen solche Leute natürlich NICHT weiter (oder anders, aber das kann ich nicht beeinflussen).

Jetzt will ich aber wieder Hardware-Schnäppchen :D
In den Ebay-Kleinanzeigen steht ein Prophet XL mit Softcase, absolut neuwertig für 3100 Euro, das kann natürlich auch nur ein schlimmer Finger sein.
Äh, nein, huch, das ist ja meiner (damit will ich nicht meine Anzeige spammen, sondern deutlich machen, dass es durchaus Gründe für einen relativ günstigen Verkauf geben kann)...

Schöne Grüße,
Bert

• HaHa
M.i.a.u.: oli
  • #4.733
Gibt es bei "gewerblich" nicht eine Sperre von x Tagen beim Abheben? Also, dass man das Geld nicht abheben kann, bis die Garantie durch ist? ca. 20, 30 Tage oder so?

• #4.734
Erst mal Abholung ausmachen, dann kommt aber plötzlich was dramatisches dazwischen und es wird gefragt ob nicht doch verschickt werden könnte z.B.
Wollen wir den Thread umbenennen in:
„Positiver gegenseitiger Bestätigungsthread wenn ich keinen Schnapper bekommen hab/wäre eh Betrug gewesen“

?

• HaHa
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead, cellbiol, noir und 3 andere
  • #4.735
Wollen wir den Thread umbenennen in:
„Positiver gegenseitiger Bestätigungsthread wenn ich keinen Schnapper bekommen hab/wäre eh Betrug gewesen“

?
Hast ja recht.
Aber im Schnäppchenfieber hin und wieder an den teilweise schmutzigen Boden der Tatsachen erinnert zu werden könnte heilsam sein.

Ich wüsste derzeit keine besonderen Schnäppchen, außer dass Loops & Bits in Zürich offenbar eine Art Ausverkauf macht, da könnte es noch Schnäppchen geben (die versenden aber nur innerhalb der Schweiz)...

Schöne Grüße,
Bert

• #4.737
Wenn man es neu lackieren würde, wäre es wie neu.

(Hoffentlich ist er kein Betrüger..)
"Keine Gebrauchsspuren vorhanden" - äh, nö, fast gar nicht, nur ganz bisschen. Super!

Schöne Grüße,
Bert

• #4.738
"Keine Gebrauchsspuren vorhanden" - äh, nö, fast gar nicht, nur ganz bisschen. Super!

Schöne Grüße,
Bert
Da steht kleine nicht keine.. Aber klein sind sie auch nicht wirklich..
Da sieht man wieder wie subjektiv die Beurteilungen sind. Ist wohl ein Rockenroller (bitte sächsisch lesen)..

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.740
leute, koennen wir uns im schnaeppchenjaeger-thread *bitte* darauf beschraenken, aktuelle schnaeppchen-angebote zu listen!

fuer betrugsjagden gibts den betrugsjaeger-thread, fuer anti-schnaeppchen den anti-schnaeppchen-thread, und fuer alles anderes gibts gefuehlt 50 millionen rumlaber-threads...

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Soljanka, Leroy, Xpander-Kumpel und 2 andere

News

Zurück
Oben