Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.011
Ein Risiko ist immer dabei, aber es ist in Leipzig.. Gibt ein paar Leute im Forum, die dort oder in der Nähe wohnen. Die könnten es ja abholen ?‍♂️
Der Preis ist selbst für die TR-8 ohne 7x7 ziemlich gut.

• #5.013
Ein Risiko ist immer dabei, aber es ist in Leipzig.. Gibt ein paar Leute im Forum, die dort oder in der Nähe wohnen. Die könnten es ja abholen ?‍♂️
Der Preis ist selbst für die TR-8 ohne 7x7 ziemlich gut.

Bei den Bewertungen würde ich nicht mal abholen lassen wollen.... falls Abholung überhaupt angeboten wird.

• #5.014

eh grade recht günstig die HW von Waldorf.Zusätzlich gibts bis zum 01.05 10% Osterrabat, sprich ich hab fürs KB37 knapp 550 Takken gezahlt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: jetage und RustyChuan
  • #5.018
also ich finde es nicht gut, dass hier Kleinanzeigen als vermeintliches Schnäppchen ohne Warnhinweis gepostet werden, wo der Preis schon ganz laut Betrug schreit. Und nur weil in einer Anzeige Abholung steht, ist die nicht gleich sauber. Daher wünsche ich mir bitte, dass solche „Angebote“ nur mit einem Warnhinweis gepostet werden. Man muss es den Betrügern nicht zu einfach machen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: agent, suomynona, studio-kiel und 3 andere
  • #5.019
Daher wünsche ich mir bitte, dass solche „Angebote“ nur mit einem Warnhinweis gepostet werden.
ich denke, wir sind hier alle schon gross genug und koennen selber denken und uns unseren reim machen.

fuer warnhinweise ist dies auch nicht der richtige thread - wenn es wirklich anlass fuer fundierte warnungen vor wahrscheinlichen betruegereien gibt, gibt es dafuer ja den betrugsjaeger-thread.

hier geht es darum, einander auf potenzielle schnaeppchen aufmerksam zu machen. wie die lesenden damit dann umgehen und sicherstellen, dass es echte schnaeppchen und keine betruegerein sind, koennen sie selbst entscheiden, so wie sie es auch entscheiden wuerden, wenn sie auf das entsprechende angebot nicht hier, sondern anderswo aufmerksam geworden waeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: noir, NicGrey, ganje und 4 andere
  • #5.020
Aber es nervt wenn 75% der Schnäppchen in diesem Thread entweder Fake sind oder bei eBay nicht mehr aufrufbar oder abgelaufen. Daher bitte dafür einen eigenen Thread.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: agent und Badda
  • #5.021
... oder bei eBay nicht mehr aufrufbar oder abgelaufen.
B-Ware betrifft das doch auch.. Sind manchmal auch schnell weg. Schnäppchen allgemein sind deshalb welche, weil sie ja nicht ständig im Preis reduziert sind.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: alexpen und Die Iden des Maerz
  • #5.022
Aber da sind dann zumindest die Seiten des Händlers noch da, während die Links zu eBay ins Leere führen. Außerdem kann nur einer die Ware kaufen während Thomann, MS und Co die Ware sicherlich öfters vorrätig haben.

Es spricht doch nichts dagenen, einen eigenen Thread für Ebay, Kleinanzeigen & Co und für Schnäppchen bein Händlern einen anderen zu haben.
Ansonsten lasst das wirklich hier weiter besprechen: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/schnaeppchen-jaeger-kleinanzeigen-in-gesondertem-thread.153034/

• #5.023
ich denke, wir sind hier alle schon gross genug und koennen selber denken und uns unseren reim machen.
Ja schon, aber der "Reim auf fakes"gehört nicht in diesen thread, sondern in Betrugsjäger. Offensichliche fakes gehören hier (Hardware-Schnäppchen) nicht hin, auch nicht mit Warnhinweis.
Mehrere threads für Angebote, je nachdem, ob man sie einmal oder mehrmals kaufen kann, halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

• #5.024
Boah, jetzt freud Euch doch das sich jemand die Mühe macht und auch EK hier postet!!!

Viele dieser Anzeigen sind kein Betrug und die Menschen die diese hier auch als eben genau das bezeichnen wissen es auch nicht besser.
Von daher Ruhe bewahren, gesunden Menschenverstand einschalten und genießen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey, oli und robworld
  • #5.025
Also ein schnapper ist das sicher keiner, aber wenn ich 2k über hätte würde ich das Teil sofort kaufen. Sind glaub sehr selten mittlerweile.

• #5.027
Subsequent 37 für 650.- :polizei:

Warnung hin oder her, der Typ verkauft jede Menge Kram, vielleicht ein Notverkauf aus einem Laden der zu hat, oder auch nicht.
-Seit heute angemeldet
-Gibt eine Mail an, statt über Kleinanzeigen zu kommunizieren
-Viele hochpreisige Artikel (z.B. iPhone drin)
-Viel zu günstig
-Auf jedem Bild sind unterschiedliche Hintergründe/Tische
-Nicht mal ein deutscher Netzstecker
-Bilder aus dem Netz, eine einfache rekursive Suche (im Chrome Browser übrigens nur ein rechtsklick auf das Bild + Taste S drücken) zeigt, dass einfach geklaut -> https://tiendamia.com/e-product?ebay=v1|312413964895|0

Internetführschein heute nicht bestanden. Kommen Sie nächste Woche wieder.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: maak, borg029un03 und rz70
  • #5.028
Ja, der Typ macht das so schon paar Wochen. Frag mich wieviele er schon abgezogen hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Deusi
  • #5.029
Subsequent 37 für 650.- :polizei:

Warnung hin oder her, der Typ verkauft jede Menge Kram, vielleicht ein Notverkauf aus einem Laden der zu hat, oder auch nicht.
okay, okay.. habe es zum Betrugsdezernat weitergeleitet

• #5.030
Bei Thomann gibts das MXR Carbon Copy in I Love Dust design für schlappe 99€
Link

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und suomynona
  • #5.035
Ja, wenn ich hier lese, dass sich mache einen zweiten holen :selfhammer:

Einer für jeden Arm

• #5.037
Bei Thomann gibts das MXR Carbon Copy in I Love Dust design für schlappe 99€
Link
Das ist mal ein guter Tipp. Ich hab zwar schon das Carbon Copy, aber die Grafik sieht auch irgendwie cool aus. Obwohl ich den Künstler bis jetzt noch nicht kannte. Das Delay ist gut skaliert, rauscharm, ziemlich höhenarm (aka "warm") im Klang. Für Gitarre super, für Synths nicht unbedingt, kommt halt drauf an was man sucht. Feedbacks gehen auch gut damit.

• #5.038
Zoom ARQ 48 jetzt auch beim großen T zum Hau-Raus-Preis von 95€:

• Gute Idee
M.i.a.u.: Michael Burman
  • #5.040
Roland System 8 nähe Frankfurt / Darmstadt / Aschaffenburg für 885 Euro.

Bei dem Ding geht der Preis so absurd auf und ab ich wüsste nicht mal was ein realer Marktwert ist, hatte meinen damals für 999,- neu gekauft.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli

News

Zurück
Oben