Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.521
Den finde ich ja interessant, 200€ ist schonmal eine Ansage.

• #5.522
Nun Deiner? Mein Juno 106 stand vor ein paar Jahren für 600.- drinnen, mit ein paar Tasten, die nicht gingen. 2x Analogue Renaissance rein und gut war.

Kurz OT: was ist Analogue Renaissance?
Eher sowas wie der Siemens Lufthaken oder die Würth Kurvenschraube?

Ok, gefunden! Google war mal ausnahmsweise mein Freund.
Das klingt aber so nach Analog-Parfüm welches die Aura wieder herstellt.
So analog dem Mojo-Spray!

Aber mal ernsthaft:
Bei „Tasten die nicht gehen“ sind es bei den Roländern ja auch oft nur die Rubber-Graphit-Streifen die entweder durch sind oder einfach nur mal gereinigt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.523
Bei „Tasten die nicht gehen“ sind es bei den Roländern ja auch oft nur die Rubber-Graphit-Streifen die entweder durch sind oder einfach nur mal gereinigt werden müssen.
Analogue Renaissance hatte ich als mittlerweile im Roland Repair-Kontext als bekannt vorrausgesetzt. Sorry.

Die Tastatur ist perfekt, nur wenn man so als Ahnungsloser testet und eben 2 von 6 Stimmen Probleme machen, dann denkt der Ahnungslose eben, dass ein paar Tasten defekt sind. Das gemeine bei diesen vergossenen Modulen ist aber, dass sie je nach Temperatur mal gehen oder auch nicht. Typisch funktioniert der Synth also beim Test, wenn dieser nicht länger als 15 min geht. So habe ich mir mal einen MKS30 besorgt, der beim Test beim Verkäufer wunderbar ging. Recht kaltes Studio im Keller. Kurzer Test und zu hause dann die böse Überraschung. Das ging dann aber mit der Aceton-Methode (beim 106 hatte das keine Wirkung), dort gab es aber den Temperatur- und Zeit-Effekt nicht

Also Ohren auf beim Gebrauchtkauf oder gleich den Tauch mit Analogue Renaissance einkalkulieren.

• #5.524
Das es die Ersatzlösungen gibt war bekannt, nur den Namen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber er klingt ja auch sehr schön poetisch. ;)
Alternativ evtl. „Channel IR05“ oder „Dolce & Juno“ :)

• #5.525
Durch Zufall gesehen: Bei Amazon gibt es den Behringer Wasp gerade für 200€ und 90 Cent.

Ein Glück, er ist jetzt wieder auf 265€ hoch, sonst wäre ich noch auf falsche Gedanken gekommen. Aber irgendwie ärgert es mich doch, so günstig habe ich den bisher noch nirgends gesehen, um die 230€ rum zum Black Friday war das beste bisher. Naja, wird sicherlich auch nochmal die Preisregion erreichen.

• #5.528
gibt ja so n umrüstsatz für die mpc1000 da kann man das display gegen ein solarpannel austauschen. macht aber eigentlich erst bei den grösseren MPCs sinn.. weil mehr Fläche

• HaHa
M.i.a.u.: Joergsen
  • #5.532
Ja, vielleicht hat er die Preise länger nicht verfolgt. Er wird aber vermutlich gleich feststellen, dass sein Posteingang platzt und dann die Anzeige raus nehmen.

Der Anbieter ist aktiv seit 2014 und macht nur Selbstabholung... Sollte eigentlich kein Risiko darstellen. Es sei denn jemand hat den Account gekapert und hofft auf die Geier, die das Geld schonmal vorab schicken, um ihn irgendwann abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.535
Autorennen auf der A3: Auffällig war, das sämtlich Beteiligten einen "Roland" huldigen, zumindest hatten sie alle solche Aufkleber am Auto. Sowie die Nummernschilder, egal welche Stadt, danach kam TR-909 oder TR-808.

• HaHa
M.i.a.u.: agent, oli und offebaescher
  • #5.537
Der Wagen meiner Frau hat SY 77 bekommen, passte wegen Sylvia ganz gut und kann ich mir leicht merken. ?

• HaHa
M.i.a.u.: NicGrey
  • #5.540
Ich habe immer bekommen was ich verdient habe - irgendwas. War mir auch egal. Nur in Wesel wollte ich dann doch PE.

• #5.541
leute, koennen wir wenigstens hier mal einfach bei der sache bleiben?

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: agent, alexpen, Die Iden des Maerz und eine weitere Person
  • #5.542
wieso, das ist doch der Kennzeichen-Thread hier, oder? ?

• HaHa
M.i.a.u.: Joergsen
  • #5.544
DX7 für 300VB inklusive dieser kleinen Monitore.. sind glaub ich auch nicht unbekannt.
Mönchengladdbaaach zum abholen .. leider zu weit für mich

Gehäuse in Teilen gebrochen, Flugrost und allgemein eher schlechter Zustand.
Da machen die schrottigen Boxen auch nix mehr dran.

Für mich eher ein Anti-Schnäppchen.....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
  • #5.547
D50 für 10 wäre ein Schnapper .. D10 .. weiß nicht so - zu abgespeckt. Entweder D50 oder nix.

• #5.549
Sehe ich auch so.
Wie sind denn die aktuellen DX7-Preise ansonsten?

Syntacheles schmeisst erstaunlich hohe Preise raus....
244,- für den MK1

Ich hab da noch eher 150 im Kopf.

Wie auch immer, der hier angebotene ist ziemlich geschrottet und dann noch drüber.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soljanka
  • #5.550
D10 für 55€. Ist das ein Schnapper?

Finde ich schon. Ich hab die Rackversion (D-110), auch für 50€ gekauft. Ein paar schöne Sounds bekommt man da durchaus raus.

Syntacheles schmeisst erstaunlich hohe Preise raus....
244,- für den MK1

Ich hab da noch eher 150 im Kopf.
Das muss ja ewig her sein, ich verfolge diese Angebote auf Ebay Kleinanzeigen und der MK1 kostet meistens 250-350€. Und 250 sind auch schon vergleichsweise wenig.

News

Zurück
Oben