Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.672
Also Bax ist schon günstig, aber was den Pro-1 angeht, da ziehen die alle mit.

Aber Ebay da kann man echt ne Menge sparen:

Da gibt es einen gebrauchten, der fast so teuer ist wie ein neuer .. (50% max würde ich gebraucht bezahlen) und die anderen müssen einfach nur Scherzartikel sein, wenn der überall 259,- neu kostet.

Screenshot 2021-02-13 185904.webp

• #5.673
Da gibt es einen gebrauchten, der fast so teuer ist wie ein neuer .. (50% max würde ich gebraucht bezahlen) und die anderen müssen einfach nur Scherzartikel sein, wenn der überall 259,- neu kostet.
Ja klar, jeder Händler überprüft stündlich die globalen Preise aller seiner Artikel und passt sie gegebenfalls nach unten an ... Und es gibt auch keine Preisunterschiede, global betrachtet. ;-)

• #5.679
Beim Wasp gibt es das Doppeltrigger-Problem in der ersten Charge mit SN S19xxx, bei den SN S20xxx sollte das behoben sein. Evtl. bei Bestellung auf SN S20xxx bestehen, falls möglich. Meiner ist SN S19xxx und hat das Problem. Das werde ich nun mit dem Händler diskutieren müssen. Details bei Gearslutz.
Es soll auch Leute mit 'nem S20xxx-WASP geben, die ebenfalls ein Doppeltrigger-Problem haben. Wer eine Lizenz zum Löten besitzt, kann diesen Fehler offenbar mit dem Einlöten eines Widerstands selbst beheben.

"About Behringer Wasp Deluxe double trigger, mine had this problem, but i found a quick fix, all you need is one 100k resistor and a soldering iron. Solder the 100k resistor between the cathode of D11 and pin 7 on IC36. That stopped all double triggering on my Wasp.
If 100k should not work, try 82k." https://imgshare.io/image/behwa.gjD86

Hier ist noch ein Video, dass den besagten Fehler vorführt:

https://www.youtube.com/watch?v=zavpVFbgsg0

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.683
...ok, das ist der falsche thread, aber: bei meinem kann ich das Problem nicht provozieren...

• #5.684
Ich habe diese Lizenz, aber meiner geht erstmal an den Händler zurück. Fehler von Behringer, soll bitte Behringer und dessen Vertriebskette beheben.

Würde ich genauso machen, zumindest solange das Gerät noch Garantie hat (die dürfte nach so einem Eingriff nämlich erloschen sein).

• #5.686
Die Überproduktion muss jetzt an den überdrüssigen Mann gebracht werden...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und AcidDiver
  • #5.687
Die Produktionsqualität/Aufwand eines 60€ Toasters ist höher als die dieser Kisten, eventuell sollten die ganzen „ Angebote „ eher unter ... Ach egal, ich lass das lieber ;)

• #5.688
Erinnert mich an All Inclusive Hotels, riesiges Buffet, geschmacklich aber alles so „na ja“...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
  • #5.689
Finds auch unerhört, dass es zu viele Schnäppchen eines bestimmten Herstellers gibt. Da muß mal endlich einer was tun!!1!!einself! Ich fordere einen Safespace, hier und jetzt!

• #5.690
Ihr Jammerlappen seid im falschen Thread.
Los, geht in den Anti Schnäppchen Thread, da gibts bestimmt das eine oder andere leckere Teil für euch, wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurer Kohle ;-)

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, ssssssssssss14316, offebaescher und eine weitere Person
  • #5.691
Irgendwann ist die Maus satt, dann schmeckt das Mehl bitter.

Ist auch bei den 1€ Artikeln im Discounter so, habe dadurch mehr Wäscheklammern als Wäsche und mehr Pinsel als was zum Streichen wäre.
Bei B-Synths ist das genauso.

• HaHa
M.i.a.u.: C-Dream, starcorp und Feedback
  • #5.693
Das TC-Helicon Go Twin ist gerade ziemlich günstig (59 € statt 133 €). Hat das mal jemand ausprobiert?

2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices
  • integrierte Mikrofonvorverstärker
  • +48 V Phantomspeisung
  • 2 Mikrofon-/Line-/Instrument Eingänge: Combo XLR/Klinke 6,3 mm
  • 2 Line-Ausgänge: 6,3 mm Klinke symmetrisch
  • Stereo-Kopfhörerausgang
  • 2x 2,5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN)
  • USB
  • Stromversorgung über USB oder 2x AA-Batterie
  • direkter Anschluss an iOS-, Android-, Mac- und PC-Geräte über USB- oder MFi Lightning-Kabel

• #5.694
Korg 01/w fd (Abholung in Berlin) .. noch 4 Stunden

P.S. Es ist die normaler 5-Oktaven/61er (Tasten) Version, und nicht wie hier angegeben 76-Tasten.
Den Verkäufer "Willi" hatte ich daraufhin schon angeschrieben, dass es sich zumindest beim Bild um die normale 61er und nicht um die 76 Pro handelt.
Hatte ihn gebeten, da nicht ersichtlich war um welche Version es sich nun handelt (die sich ja nicht nur äußerlich deutlich unterscheiden), ein Bild entweder von der 76er reinzustellen oder zumindest den Titel zu ändern.
Er hätte jetzt nicht so die Ahnung von den Dingern und würde sie nur für "jemanden" verkaufen, weil das Keyboard schon 4 Jahre rumstünde.
Er bot zwar an, die Workstation auf technische Funktionalität vor Ort testen zu können, aber ansonsten ist er nicht weiter auf die Thematik 61vs76-Version eingegangen.
Ich finde das Verhalten und Angebot schon etwas ominös.

Hatte ein paar Tage zuvor (wie hier schon ins DAX gestellt) bei einem anderen Käufer aus Bayern eine 01 W/FD für 183 € gekauft, die tiptop in Schuss ist.
Hier beim Berliner Angebot wollte ich nur wissen, was es da mit dem 61vs76 Fehler auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.695
Den Verkäufer "Willi" hatte ich daraufhin schon angeschrieben, dass es sich zumindest beim Bild um die normale 61er und nicht um die 76 Pro handelt.
Hatte ihn gebeten, da nicht ersichtlich war um welche Version es sich nun handelt (die sich ja nicht nur äußerlich deutlich unterscheiden), ein Bild entweder von der 76er reinzustellen oder zumindest den Titel zu ändern.
Er hätte jetzt nicht so die Ahnung von den Dingern und würde sie nur für "jemanden" verkaufen, weil das Keyboard schon 4 Jahre rumstünde.
Er bot zwar an, die Workstation auf technische Funktionalität vor Ort testen zu können, aber ansonsten ist er nicht weiter auf die Thematik 61vs76-Version eingegangen.
Ich finde das Verhalten und Angebot schon etwas ominös.

Hatte ein paar Tage zuvor (wie hier schon ins DAX gestellt) bei einem anderen Käufer aus Bayern eine 01 W/FD für 183 € gekauft, die tiptop in Schuss ist.
Hier beim Berliner Angebot wollte ich nur wissen, was es da mit dem 61vs76 Fehler auf sich hat.
Sowas?
Man könnte ja sonst einfach die Tasten zählen ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123
  • #5.698
61 oder 76, ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch, wenn ich mich über Menschen wundere, die die Bruchrechnung nicht begreifen, wenn schon das dreistellige Zählen ein Problem darstellt. :schwachz:

• #5.699
Sagst Du.

Weiße, schwarze, Dur, Moll, da kommt man schon mal rasch dorschenanner, wenn man nicht knietief in der Materie drin ist.
Ich denke das hatte er nicht verstanden (oder wie auch immer), das die "76" halt nicht irgendein Namenskürzel ist und sich auf Tastaturumfänge bezieht.
Ich bat ihn ja auch nach Möglichkeit ein Bild mit eingeschalteten Display einzustellen... egal was, alle Fragen nach technischer Funktion und um welche Workstation es sich nun handelt, blieben unbeantwortet.
Mir jedenfalls konnte er gar nichts zum Zustand sagen und ob das Ding überhaupt funktioniert.

Der Käufer weiß nicht, worauf er da jetzt eigentlich bietet... im allerbesten Fall tatsächlich auf die 76pro, im nun nicht weniger schlechten Fall halt tatsächlich "nur" auf die normale 01WFD und im schlimmsten Fall, existiert das Teil überhaupt nicht oder ist total im Eimer.

News

Zurück
Oben