Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.701
Also soweit ich weiß, kann der nur Dur .. für Moll ist der nicht zu gebrauchen ... :D Ist aber jetzt auch beendet

• #5.708
Man ne blöde Frage: Ist es üblich, sich bei Amazon im europäischen Ausland Sachen zu kaufen, nur um 77€ zu sparen? Da kommt doch sicher noch jede Menge Porto dazu für's Shipping ins Ausland + Lieferzeit + Account erstellen bei Amazon Spanien + vermutlich Zahlung nur über Kreditkarte. Lohnt das den Aufwand?

...ja, ja, nein, nicht unbedingt, nein, kommt darauf an welche Zahlungsmittel im account konfiguriert sind...kein Extra-Aufwand da einfach mit den eigenen DE-Kontendaten im Ausland einloggen...

...ich habe vor dem Brexit oft bei amazon.co.uk gekauft - gerade US-englischsprachige Bücher, die dort meist mindestens um ein Drittel günstiger waren - aber durchaus auch bei amazon.com (direkt in den USA) oder amazon.it, öfter mal bei amazon.fr (z.B. französische Literatur und Musik die es hier nicht gibt) - und sogar bei amazon.com.au...

...was leider nicht funktioniert ist mit Amazon-Prime (DE) bei WholeFoods mit Prime-reduction einzukaufen...obwohl - manchmal die Mitarbeiter an der Kasse den Rabatt auf Nachfrage einfach doch gewähren...

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.709
Man ne blöde Frage: Ist es üblich, sich bei Amazon im europäischen Ausland Sachen zu kaufen, nur um 77€ zu sparen? Da kommt doch sicher noch jede Menge Porto dazu für's Shipping ins Ausland + Lieferzeit + Account erstellen bei Amazon Spanien + vermutlich Zahlung nur über Kreditkarte. Lohnt das den Aufwand?
also 90 % der Ware wird aus DE versendet. Auf jeden Fall bei den Dingen die ich bei Amazon IT, FR UK oder SP in den letzten Jahren bestellt habe.

• Zustimmung
M.i.a.u.: vogel
  • #5.710
Geht mit dem deutschen Account und oft keine oder überschaubare Versandkosten. Ethisch und ökologisch mehr als fragwürdig ist es natürlich trotzdem. Ob es "nur" 77€ sind, würde ich als subjektiv bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.711
also 90 % der Ware wird aus DE versendet

...das kenne ich von Dingen, die man bei amazon.de selbst mit etwas Suchen sehr viel günstiger findet: Beispiel im letzten Jahr eine Emile Henry Brotbackform, die aus Frankreich kommend 200 Euro kostet, in Deutschland 190 Euro (alles amazon-Angebote von amazon selbst) und welche ich dann letztendlich für 60 Euro bei amazon.de gefunden und gekauft habe - die Lieferung erfolgte ohne Extrakosten von amazon-England ins lokale amazon-Zentrallager und von dort dann auf dem üblichen Weg an mich - zwei Tage länger als die gleiche Ware direkt aus dem deutschen Lager für den dreifachen Preis...

• #5.712
Was
...ja, ja, nein, nicht unbedingt, nein, kommt darauf an welche Zahlungsmittel im account konfiguriert sind...kein Extra-Aufwand da einfach mit den eigenen DE-Kontendaten im Ausland einloggen...

...ich habe vor dem Brexit oft bei amazon.co.uk gekauft - gerade US-englischsprachige Bücher, die dort meist mindestens um ein Drittel günstiger waren - aber durchaus auch bei amazon.com (direkt in den USA) oder amazon.it, öfter mal bei amazon.fr (z.B. französische Literatur und Musik die es hier nicht gibt) - und sogar bei amazon.com.au...

...was leider nicht funktioniert ist mit Amazon-Prime (DE) bei WholeFoods mit Prime-reduction einzukaufen...obwohl - manchmal die Mitarbeiter an der Kasse den Rabatt auf Nachfrage einfach doch gewähren...
Schon krass eigentlich:

1613674652231.png

Sepa-Lastschrift geht! Porto 5,17€. Gesamtersparnis gegenüber Amazon Deutschland satte 83,50 €! Ich meine gesehen zu haben, dass die Ware noch im Februar geliefert werden soll.

Vielleicht etwas lästig, wenn man in Spanisch nicht fit ist. Ich kenne leider nur den einen Satz, den man als Tourist in Spanien verstehen muss (esta es un robo - dies ist ein Überfall), aber Google hilft Gott sei Dank.

Vorsicht vor comprar ahora, das heißt "kaufe jetzt".

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.713
...normalerweise kann man auch auf den ausländischen amazon-Seiten die Sprache umstellen ohne die Website zu wechseln...

amazon-Sprache-umstellen_shot.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino
  • #5.714
...das kenne ich von Dingen, die man bei amazon.de selbst mit etwas Suchen sehr viel günstiger findet: Beispiel im letzten Jahr eine Emile Henry Brotbackform, die aus Frankreich kommend 200 Euro kostet, in Deutschland 190 Euro (alles amazon-Angebote von amazon selbst) und welche ich dann letztendlich für 60 Euro bei amazon.de gefunden und gekauft habe - die Lieferung erfolgte ohne Extrakosten von amazon-England ins lokale amazon-Zentrallager und von dort dann auf dem üblichen Weg an mich - zwei Tage länger als die gleiche Ware direkt aus dem deutschen Lager für den dreifachen Preis...
Bei mir war es fast immer Fotoausrüstung für weitaus weniger als man in ganz DE zahlt. Das hat sich eigentlich immer sehr gelohnt.

• #5.720
Andererseits ist der mit 3 Schaltern verbastelt bei denen man nur vielleicht weiß wie sie funktionieren. Und einen Editor gibt es wohl nur für Windows. Ansonsten sicher ein sehr robuster Controller.

• #5.722
Glaub ich nicht, die Verkaufszahlen bei Thomann sprechen eine andere Sprache.

• #5.723
Ich glaube nicht, dass beides ein wenig zutrifft. Er ist gesättigter als vor 20 Jahren aber es wird auch neue Kundschaft gewonnen, auch aufgrund der Preise.

• #5.724
Der Einführungspreis lag bei 300 Euro.. Nun kostet er um die 240 Euro. So ein Preissturz von 20% ist nichts Ungewöhnliches. Dem Monologue z.B. ist es ähnlich ergangen und das ist ein Synth mit Speicher und Tasten. Also etwas für die breitere Masse.
Gibt noch extremere Beispiele, wie Modal Skulpt oder Uno Synth. Die sind aber aus anderen Gründen günstiger geworden.

Es wäre ungewöhnlicher, wenn ein Synth den Einführungspreis halten könnte, als dass er nach einem Jahr günstiger wird. Denkt man in der Dimension, in der diese Dinger hergestellt werden, also viele gleiche Komponenten usw., lässt sich auch mit 200 Euro Verkaufspreis ein Gewinn erwirtschaften.

Dazu kommt noch, dass Behringer sein größter Konkurrent ist. Wenn man so viele ähnliche Synths auf den Markt bringt, ist es unwahrscheinlich, dass sich alle gleich gut verkaufen. Nicht zu vergessen, dass Vintage nicht jedermanns Sache ist und Marke Behringer sowieso nicht.

Der Markt ist wohl gesättigt, aber nur im nicht speicherbarem Monosynthbereich in Eurorackformat.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.726
Den 2600 gibt es auch im Eurorackformat? :denk:

• HaHa
M.i.a.u.: ssssssssssss14316
  • #5.727
Wenn man versucht, sich auf 3 Dinge gleichzeitig zu konzentrieren, dann passiert solcher Unsinn (dass Teile des Satzes vom Hirn einfach ignoriert werden).

Also Kinder lasst euch sagen, immer schön langsam und nicht verzagen ...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
  • #5.729
Ich könnte mir vorstellen, dass es, weil es ja noch die Korg Versionen vorher gab, viele Leute da schon zugegriffen haben. Ansonsten schreckt vielleicht auch ab, dass die meisten Patchpunkte mit hz/oct laufen und daher nicht so schnell mit anderem Equiptment verbunden werden können.

Generell ist das aber ein typischer Preisverfall bzw eine Schwankung wie sie andere Geräte auch haben.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ganje und ssssssssssss14316
  • #5.730
... Ansonsten schreckt vielleicht auch ab, dass die meisten Patchpunkte mit hz/oct laufen und daher nicht so schnell mit anderem Equiptment verbunden werden können.

Kurzes OT: Können die Arturias (KeyStep / Pro, BeatStep /Pro) das eigentlich?

News

Zurück
Oben