Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.761
Ich freue mich ja für jeden, der ein tolles Geschäft machen konnte, aber können wir uns bitte auf die Kernidee dieses Threads beschränken, also das Veröffentlichen von aktuellen verfügbaren Angeboten?
@loopino @Braunsen84 @kinokoma
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: diroja, Studiodragon, Soljanka und 7 andere
  • #5.764
Ich freue mich ja für jeden, der ein tolles Geschäft machen konnte, aber können wir uns bitte auf die Kernidee dieses Threads beschränken, also das Veröffentlichen von aktuellen verfügbaren Angeboten?
@loopino @Braunsen84 @kinokoma
Danke!
Sorry, ich wollte nicht stören. Ich dachte, es passt zum Thema.

• Hmm
M.i.a.u.: Q960
  • #5.765
Roland Juno 6 mit kleineren Macken für EUR 1.200,00 zur Abholung in Berlin.

Eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein - ich kann aber an der Anzeige nichts verdächtiges finden, zumal die Kombi mit den anderen Geräten eher gegen einen Fake spricht.

• #5.766
Roland Juno 6 mit kleineren Macken für EUR 1.200,00 zur Abholung in Berlin.

Eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein - ich kann aber an der Anzeige nichts verdächtiges finden, zumal die Kombi mit den anderen Geräten eher gegen einen Fake spricht.
Absolutes 0 Schnäppchen.
Mirage und Stage Echo sind 3x zu teuer.

bitte in den Anti-Schnapptread verschieben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: steve system und Die Iden des Maerz
  • #5.769
ich hätte letztes Jahr fast einen Juno 6 für 1.500,- gekauft, in 1a Zustand, vom Spezialisten und gerade frisch geserviced

• #5.770
Also EUR 1.200,00 für einen Roland Juno 6 finde ich schon günstig; bei den anderen beiden Geräten hast Du sicherlich recht. Einen Ensoniq Mirage würde ich mir für EUR 650,00 auch nicht antun wollen.

In dem o.a. Zustand empfinde ich auch den Juno als für zu teuer.

• #5.771
Falls es nicht schon verkauft ist..
Reface CP für 200 Euro

EDIT: Vorsicht! Da stinkt was. Ohne PayPal mit Käuferschutz oder Abholung, würde ich es nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.772
Falls es nicht schon verkauft ist..

Reface CP für 200 Euro

Da wäre ich vorsichtig: 4 Angebote, die mit 200€VB allesamt zu günstig sind, relativ neuer Account, weiblicher Nutzername (mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass anscheind viele Betrüger der Ansicht sind, ein Frauenname wirke vertrauenswürdiger). Und der Satz "große Sicherheit des Kits" in der Beschreibung des System-1 kommt wahrscheinlich aus Google Translate...

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: T.O.M. und ganje
  • #5.773
Da wäre ich vorsichtig: 4 Angebote, die mit 200€VB allesamt zu günstig sind, relativ neuer Account, weiblicher Nutzername (mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass anscheind viele Betrüger der Ansicht sind, ein Frauenname wirke vertrauenswürdiger). Und der Satz "große Sicherheit des Kits" in der Beschreibung des System-1 kommt wahrscheinlich aus Google Translate...
Ist mir in den letzten Wochen auch aufgefallen, kommt wirklich gehäuft vor.

• #5.774
Die Namen sind bei den Angeboten auch anders. hab die mal angeschrieben und gefragt ob ich das mal vor Ort testen kann...

• #5.775
Doing Doing!
Habt ihr alle Kleinanzeigen Paranoia?

Meine Frau hatte in den letzten Wochen nach jahrelanger Abstinenz mal wieder ein paar Kinderspielzeuge eingestellt, eure Beschreibung passt auch auf meine Frau, wenig Verkäufe, weiblich.

Hilfe, ich bin mit einer Schwerkrimminellen verheiratet!

Macht euch mal locker Jungs, die Plattform ist anscheinend zu heiß für euch!

Wir haben nur ein eKA Account, auch mein Stuff wird sporadisch unter dem Namen meiner Frau verkauft.

Natürlich gibt es dort auch viele schwarze Schafe, aber eKA ist ja eigentlich im Schwerpunkt für regionale Selbstabholer gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.776
Doing Doing!

Meine Frau hatte in den letzten Wochen nach jahrelanger Abstinenz mal wieder ein paar Kinderspielzeuge eingestellt, eure Beschreibung passt auch auf meine Frau, wenig Verkäufe, weiblich.

Wir haben nur ein eKA Account, auch mein Stuff wird sporadisch unter dem Namen meiner Frau verkauft.
Heißt deine Frau auch in jeder Anzeige anders?

Sorry, für den Link. Scheint tatsächlich was faul dran zu sein..

• #5.778
Doing Doing!

Natürlich gibt es dort auch viele schwarze Schafe, aber eKA ist ja eigentlich im Schwerpunkt für regionale Selbstabholer gedacht.
Nö. Aber mehrfach das gleiche Muster erkannt. Da ich gerade erst mit Hardware beginne, treibe ich mich derzeit leider (zu) häufig bei den eBay Kleinanzeigen rum. Kann also nur bestätigen und zumindest warnen.

• #5.779
War natürlich Provokant von mir ;)

weibliche Accounts mit der Gießkanne unter Generalverdacht zu stellen war der Stein des Anstoßes :)

• #5.780
leude, könnt ihr die konversation woanders führen und euch hier auf schnäppchentipps beschränken?

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: acidrecords, Soljanka, oldwired und 2 andere
  • #5.784
War natürlich Provokant von mir ;-)

weibliche Accounts mit der Gießkanne unter Generalverdacht zu stellen war der Stein des Anstoßes :)
Nochmal sorry für OT, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Es geht nicht um weibliche Accounts, sondern weibliche Synth-Verkäufer. Mal ehrlich, von wie vielen Frauen habt ihr schon Gear gekauft? Natürlich gibts weibliche Synth-Nerds, aber außer meiner Bandkollegin kenne ich keine. Und ich kann mittlerweile schon drauf wetten: wenn ein Synth mal wieder viel zu billig angeboten wird, heißt der Verkäufer höchstwahrscheinlich Eva, Sophie oder Annemarie. Ist vielleicht auch die Masche vom immer gleichen Scammer.
OT Ende.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und Green Dino
  • #5.788
Nochmal sorry für OT, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Es geht nicht um weibliche Accounts, sondern weibliche Synth-Verkäufer. Mal ehrlich, von wie vielen Frauen habt ihr schon Gear gekauft? Natürlich gibts weibliche Synth-Nerds, aber außer meiner Bandkollegin kenne ich keine. Und ich kann mittlerweile schon drauf wetten: wenn ein Synth mal wieder viel zu billig angeboten wird, heißt der Verkäufer höchstwahrscheinlich Eva, Sophie oder Annemarie. Ist vielleicht auch die Masche vom immer gleichen Scammer.
OT Ende.
MOD: Es wird angemahnt, dass hier der Tonfall ein bisschen entspannter und aufgeklärter sein könnte und diese Sache oder Masche ist denkbar, dennoch wird sicher hier jeder erkennen (frühere Posts), dass Generalverdacht nicht empfehlenswert ist.

Ich gehe davon aus, dass beide Seiten den Mitlesenden klar sind - es wurde per Melden nocheinmal bekräftigt.

Bitte daher um Umsicht und weiter…
Muss nicht kommentiert werden - bitte sogar darum..

• #5.790
Der Anbieter ist Aktiv seit 12.03.2021... Scheint die gleiche "Masche" zu sein, wie vor ein paar Wochen/Monaten bei der TB303, die auch als Mischpult bezeichnet für 50€ (?) angeboten wurde.

News

Zurück
Oben