Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.731
Beatstep Pro und Keystep/Keystep Pro können V/Oct oder Hz/Volt Pitch CV ausgeben.

*Edit der kleine Beatstep kann IIRC nur V/Oct.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: ssssssssssss14316
  • #5.733
MOD: Bitte mal kurz Info über den "Redeanteil" - der Schnapp-Threads wird gern mal gemeldet wegen Unordnung und ich finde das meist ok, geht nur kurz in einen "OT" Bereich und kommt zurück nach 2-3 Posts. Alles ok.

Bitte klären, ab wann hier irgendwas moderiert werden sollte - finde das wegen obiger Beobachtung vollkommen ok
Abtrennen von 2-4 Posts ohne Zusammenhang ist idR größerer inhaltlicher Schaden, daher mache ich es meist nicht.
Wenn nichts kommt, lasse ich es auch so - bitte Ansichten @Moogulator schreiben, da ich sehr selten in Schnäppchen-Threads schaue

Aufräumkommando Marie Kondo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: orgo
  • #5.739
Bei den Amazon Sachen muss man wirklich glück haben und/oder schnell sein. Hatte mir da letztens ein Rackbrute 6U für 245 statt 320 gekauft. War neu und aus Holland... Also echt keine Ahnung wie die das machen.
Jetzt fehlt nur noch der Minibrute 2S oder noch so ein Gehäuse?^^

• #5.741
Dann aber nur kurz, unter dem Link gibt es ihn grade für 319€
Ich habe den ganzen Nachmittag überlegt und dann Abends bestellt. Zu dem Zeitpunkt waren noch 5 auf Lager. Nun sind noch 4 auf Lager. Wenn das stimmt, gab es also nur einen zu dem guten Preis.

• #5.742
Ich habe den ganzen Nachmittag überlegt und dann Abends bestellt. Zu dem Zeitpunkt waren noch 5 auf Lager. Nun sind noch 4 auf Lager. Wenn das stimmt, gab es also nur einen zu dem guten Preis.
Bevor ich bestellt habe waren es noch 6 auf Lager. 🤷‍♂️

• Daumen hoch
M.i.a.u.: jetage
  • #5.743
Wenn ich noch Platz hätte ...

Korg DS-8 bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

Wie findest du das?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sonamu und Green Dino
  • #5.744
Ich habe diese Lizenz, aber meiner geht erstmal an den Händler zurück. Fehler von Behringer, soll bitte Behringer und dessen Vertriebskette beheben.
Kam heute zurück. Der Händler hat den Fix selbst gelötet (damit es fix geht) und nun brummt die Wespe ohne doofe Doppeltrigger. Coole Kiste. Klingt so, wie erwartet und wie sie soll.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Minimops 7 und ganje
  • #5.745
Kurzweil K2000R für 245€ netto. Standort Niederlande. Sollte auch mit Versandkosten noch ein attraktiver Preis sein wenn man eine Steuer-ID nachweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.748
So, da keiner da hin fahren wollte hab ich den Verkäufer angeschrieben. Der war sehr nett und hat ihn mir dann doch geschickt. Hab noch 15 Euro für den Versand drauf gepackt.

Der Patient ist soeben in der Notaufnahme eingetroffen. Die erste Diagnose sagt: Guter Zustand. Er kommt durch! Ein kurzer Check hat ergeben, dass die Spannung am Trafo am falschen Pol abgegriffen wird (220 V statt 250 V) und dass an einem Brückengleichrichter keine Spannung messbar ist. Das wird wieder! Muss ich mir später mal im Service Manual anschauen. Neue Elkos machen bestimmt auf jeden Fall Sinn. Und wenn der Kleine dann noch gebadet und frisch gefönt ist, geht es ihm bestimmt wieder gut.

Anhänge

• MC-500 Ankunft_S.webp
    MC-500 Ankunft_S.webp
    28,1 KB · Aufrufe: 39
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: PiQuadrat, 50Hertz, FlorianH und 3 andere
  • #5.751
Die TD-3 gibt es derzeit bei T für € 111,-
in schwarz noch günstiger ;-)

PS:
oder aber noch günstiger als 'gebraucht wie neu' bei Amazon Warehouse

Anhänge

• td3.webp
    td3.webp
    28,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: bartleby
  • #5.754
MC-500 Schnäppchen-Update
Das Schnäppchen war wirklich ein Schnäppchen: Eine Sicherung sah ganz aus, war aber kaputt. Ich vermute, dass es damit zu tun hatte, dass die 240 Volt in den 220 Volt Eingang geleitet wurden, was eine höhere Spannung auf der Sekundärseite bewirkt. Dann noch eine Spannungsspitze...?

Also: Trafo richtig angeschlossen, korrekte Sicherung besorgt und siehe da: Geht! :huepfling:

Es ist sogar ein MC-500 B (auf MKII aufgerüsteter MC-500). Na ja, die Beleuchtung ist aus. Aber egal. Dafür gibt es ja schönen OLED-Ersatz.

Mal schauen, ob die Sicherung wieder durchbrennt und ob das Diskettenlaufwerk funktioniert...

Anhänge

• IMG-20210305-WA0005.webp
    IMG-20210305-WA0005.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 14
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz, offebaescher und Green Dino
  • #5.755
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

Ich finde einen Minimoog grundsaetzlich überteuert.
Das kann man so nicht verallgemeinern, denke ich.
Gestern abend wurde ein original Minimoog bei EK feilgeboten. Der Preis von 60,- wurde dann - offenbar mangels Käuferinteresse - sehr rasch auf 45,- verringert. Zumal die Kiste mitteilungsgemäß nicht für den Klavierunterricht der Tochter taugte weil sie immer nur einen Ton gleichzeitig spielen konnte.

Ich habe zwar nie einen besessen, gehe aber davon aus, dass er die 45,- Euro dann schon wert war.
Habe auch nur Abstand genommen, weil ich ja bereits einen Model D habe und mir außerdem der Behringer-Schriftzug einfach besser gefällt.

• HaHa
M.i.a.u.: oli, ssssssssssss14316 und fanwander
  • #5.757
Hole mir gleich in meiner Nähe (na gut ... 70km eine Strecke) einen Korg M1 für 80 € ab, der augenscheinlich, den Bildern bei Kleinanzeigen nach zu urteilen, in einem guten Zustand ist, seit Jahren im Hinterzimmer einer Kirche steht und wohl auch noch voll funktionsfähig ist, aber das darf ich vor Ort antesten 😃

• Daumen hoch
M.i.a.u.: D-Joe, RustyChuan, loopino und 3 andere
  • #5.758
Hole mir gleich in meiner Nähe (na gut ... 70km eine Strecke) einen Korg M1 für 80 € ab, der augenscheinlich, den Bildern bei Kleinanzeigen nach zu urteilen, in einem guten Zustand ist, seit Jahren im Hinterzimmer einer Kirche steht und wohl auch noch voll funktionsfähig ist, aber das darf ich vor Ort antesten 😃
Oh, eine M1-Kirchenorgel! :D Ich drücke dir die Daumen, dass die geht. Batterie ist evtl. alle, aber du bist ja ein Profi, was das angeht. :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Braunsen84
  • #5.759
Falls jemand einen Fantom 6 sucht. Hier bei mir in der Nähe verkauft jemand einen zwei Wochen alten Fantom für 2600 € und einen 5 Monate alten Montage für 1900 €.

• #5.760
Oh, eine M1-Kirchenorgel! :D Ich drücke dir die Daumen, dass die geht. Batterie ist evtl. alle, aber du bist ja ein Profi, was das angeht. :)

Danke 🙂 Die Batterie ist durch, leider auch die Hälfte der Druckknöpfe, aber das ist machbar 👍 Er ist jetzt schon komplett zerlegt, die Platine mit den Knöpfen war natürlich als letzte erreichbar. Ich mache jetzt erstmal sauber und falls ich die Knöpfe nicht zum laufen bekomme, werde ich die wechseln. Die Kondensatoren vielleicht gleich mit, wenn ich ohnehin gerade alles zerlegt habe. Dafür waren das Gehäuse die Klaviatur und das Display ohne Makel.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: ganje, Michael Burman und FlorianH

News

Zurück
Oben