Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.971
Die Bedienung scheint mir aber ein Graus. Dass es keinen einzelnen Kanal als Bedienelemente Einheit gibt, ist bei dem Preis klar, aber ich hätte mir zumindest Taster für die Auswahl von Gain, Gate, Comp, EQ, Aux und Pan gewünscht. Wenn ichs richtig sehe, muss man sich da mühsam durch Menüs hinwühlen.

Der Test bei Bonedo ist aber durchweg positiv in Summe.

• #5.972
[...] aber ich hätte mir zumindest Taster für die Auswahl von Gain, Gate, Comp, EQ, Aux und Pan gewünscht. Wenn ichs richtig sehe, muss man sich da mühsam durch Menüs hinwühlen.
Das Display ist Touchscreen. Wahrscheinlich kann man dadrüber auf die Funktionsbereiche zugreifen ... :agent:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
  • #5.973
Wäre interessant zu wissen, ob man damit schön Gain-Distortion wie mit alten Mackie-Pulten machen kann. 8 Einzelausgänge sprechen ja dafür, dass man einen Kanal dann zum nächsten patchen könnte usw.

• #5.974
Digitalpulte und übersteuern? Jemand 'ne Idee ob sich die Kanäle koppeln lassen, ich bräuchte eigentlich noch ein Pult für mein Vintage Zimmer ;-) - auf lange Sicht - sobald die Aufräumungsarbeiten fertig gestellt sind.

• #5.978
Meine Erwartung ist, dass dieses Pult immer schlecht klingen wird. Was nix kostet, ist auch meist nix. :cool:

• #5.980
Weil es eigentlich sowas wie digitale Sättigung nicht gibt - Clipping ginge, ansonsten bräuchte es Effekte (z.B. EQ/Dynamic) mit nonlinearem Verhalten.

Mir geht es um die Verzerrung direkt am Eingang, beim Zoom LiveTrak soll das auch gut gehen um Drums zu verzerren.

Wenn man das mit den Ausgängen 8-mal haben kann, jedesmal mit einem EQ dazwischen wäre das schon was.

• #5.981
Zoom LiveTrak ist aber, glaube ich, ein analoges Pult mit digitaler Technik zwecks Aufnahme etc.
Das ist schon ein Unterschied, ob am Eingang ein A/D-Wandler ist und alles Weitere digital berechnet wird,
oder ob bei einem analogen Pult intern eine digitale Aufnahme möglich ist ... :agent:

• #5.982
So oder so übersteuert es aber denke ich direkt am Eingang, wäre echt interessant, ob das so ginge, wie ich mir das vorstelle.

Schade, dass es zum Delta 160 kein einziges Video bei Youtube gibt, wäre doch schön, das Teil einfach mal im Video zu sehen, nicht auf Fotos.

• #5.983
So oder so übersteuert es aber denke ich direkt am Eingang, wäre echt interessant, ob das so ginge, wie ich mir das vorstelle.
Am Eingang vor dem A/D-Wandler sollte es nicht übersteuern. Der Wandler sollte den vollen Pegel verzerrungsfrei erhalten. Gibt man am Eingang trotzdem mehr Pegel rein als der A/D-Wandler verkraften kann, gibt's digitales Clipping.
Anders bei analogen Pulten, die den Klang vom Eingang nicht direkt in den A/D-Wandler leiten, sondern (erst) weiter analog verarbeiten.

• #5.985
Könntet ihr das nicht in einem eigenen Thread besprechen?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: studio-kiel, cellbiol, Klangzaun und 2 andere
  • #5.988
Waldorf Bloefeld für 369 Euro bei Amazon. Schnäpppchen?
Irgendwie ja, denn bei Thomann ist er bei 500. Wenn ich mir die wirklich tolle und professionelle Produktbeschreibung von Amazon durchlese, wird klar, warum so billig:

'Beinhaltet den Motor von Wavetable seiner Vorgänger, die schließen das Wort "Wave.
Sons verfeinert, die integraler Bestandteil der vielen Erfolg der Ära PPG.

• HaHa
M.i.a.u.: oli
  • #5.989
Wohl eine automatische Übersetzung vom Englischen.
"Verkauf und Versand durch Amazon."
Hätte ich nicht die MC-707 (bei Amazon!) gekauft, hätte ich jetzt wohl zugegriffen. :agent:
Klar nicht Dasselbe, aber ein multitimbraler VA ist die MC-707 auch. ;) Es muss für mich nicht unbedingt Waldorf sein. :cool:

• #5.991
Bei Amazon arbeiten halt Algorithmen, die im Sekundentakt den Preis ändern. Klickt jemand auf einen Artikel, steigt der Preis um 0,000032421 €, weil die Nachfragevariable entsprechend upgedatet wurde. Modell D auch z.Z. günstig, wobei die Pfeifen bei Amazon nicht mal den Namen richtig schreiben können (schreibt sich nur mit einem L).

• #5.993
Kann noch unterboten werden:
1625859977700.png

Grosse Preislotterie :)

However: Ich finde, das Ding ist seinen Preis mehr als wert, seit einigen Monaten gibt's keine Session, in der ich ihn nicht nutze. Kann man nicht von allem Gear sagen, das hier so rumsteht. Das Teil macht echt riesig Spass.

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Thomasch und HairyHands
  • #5.994
Kann noch unterboten werden:
Anhang anzeigen 104281

Grosse Preislotterie :)

However: Ich finde, das Ding ist seinen Preis mehr als wert, seit einigen Monaten gibt's keine Session, in der ich ihn nicht nutze. Kann man nicht von allem Gear sagen, das hier so rumsteht. Das Teil macht echt riesig Spass.

Bei mir wird 524 angezeigt

D456635C-6755-400D-A9DB-0CC956E91B52.webp

Allerdings ist Amazon schlimmer als ne Tankstelle. Hab letzte Woche erst einen Model D für 198 bei Amazon ergattert. War allerdings ein Warehouse Deal. Patchkabel haben gefehlt aber das Gerät an sich picobello sauber und wie neu. DEAL!

• #5.996
Die eine Unit musste schnell raus bevor das Lager platzt! Sind ja auch dicke Brocken im Regal.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands
  • #5.997
Die fetten Jahre sind vorbei!

Also wenn’s geht kauf ich immer bei Amazon. Gibt 3% Rabatt mit deren Visa und das Zeug ist am nächsten Tag da. Rückgaben nach 30 Tagen müssen dann erst innerhalb weiterer 30 Tage zurückgeschickt werden. Also man kann Sachen im gesamten echt 60 Tage zuhause haben. Das ist stark. Und die Rücksendung absolut problemlos, unbürokratisch und Versanddienstleister unabhängig.

Ja und bei den Warehouse Deals sehen Thomann und Co echt alt aus, was den Preis angeht.

Ich finds echt gut, dass Apple und Behringer ihr Zeug immer großflächiger auf Amazon anbieten. Spart mir Geld und Stress.

• #5.999
Preis Lotterie passt! Ich bin aber ziemlich happy bei dem Kurs. Hätte neulich fast einen gebrauchten für 520 gekauft. Gut dass ich den verpasst hatte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ujhdsrtzhvdr und rz70
  • #6.000
Dafür muss man bei Amazon vorher genau wissen, wonach man sucht. Einfach so mal bissel shoppen und sich von einer gut gepflegten Webseite informieren und inspirieren lassen - Katastrophe! Das ist schlimmer als vor 20 Jahren im Aldi, wo man die Ware direkt von der Palette aus den Kartons griffeln musste.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Horbach, AcidDiver und ID_nrebs

News

Zurück
Oben