Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.571
erinnert mich bitte jemand an das quantum 2772 reverb vst, wenn es denn zum black friday oder so günstiger gibt ?

fürn fuffi oder so wirds gekauft.
aber das es für 74 Euro/Dollar eh schon n echter! Deal ist war schon bewusst?

bei der Quali? (WO gibts das sonst?)

(btw.: aber ich weiss, muss momentan auch auf jeden Euro aufpassen und dreimal überlegen umso mehr.)

• #6.572
aber das es für 74 Euro/Dollar eh schon n echter! Deal ist war schon bewusst?

ja ist mir bewusst. aber geht halt grad nicht. muss aber auch nicht gleich sein, deswegen warte ich auf einen guten zeitpunkt.

mit valhalle vintage verb und lexicon mpx (1 algo) bin ich momentan gut versogt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #6.574
naja, muss dazu sagen, ich bin schon dafür das gute arbeit auch belohnt werden sollte!

habe damls auch dem entwickler vom paul stretch x geld gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • #6.575
  • Gute Idee
M.i.a.u.: olutian
  • #6.576
ein guter ort für schnäppchenjäger ist eigentlich immer juno records in london. ich weiß nicht, obs am umrechnungskurs liegt, aber vieles ist dort weit günstiger als hierzulande. oft haben sie besonders günstige b-stock sachen, aber manchmal ist der reguläre preis im zuge irgendwelcher aktionen sogar noch niedriger als der b-stock-preis, es lohnt sich also genauer hinzusehen.

deren service ist sehr schnell und freundlich, und irgendwie kriegen sie es hin, dass man als empfänger in deutschland nix mit zoll und einfuhrumsatzsteuer zu tun hat. man zahlt einfach den uk-bruttopreis, und nach ein paar tagen kommt das paket an, ohne irgendwelche nachzahlungen oder sonstige scherereien - wie vor dem brexit! die deutschen einfuhrabgaben übernimmt offenbar juno (was wohl auch aus deren sicht ein ok'er deal sein dürfte, denn die mwst in uk ist noch etwas höher als bei uns).

nur mal ein paar willkürliche beispiele aus deren aktuellem angebot:

mpc one für ca 465 gbp (ca 545 eur).
subharmonicon b-stock für ca 429 gbp (ca 503 eur)
jx-08 b-stock für ca 249 gbp (ca 292 eur)
wmd crucible für ca 208 gbp (ca 244 eur)
usw, usw...

obacht, wie immer bei zahlungen in fremdwährungen gilt: bei zahlung per paypal auf keinen fall paypal die umrechnung überlassen - deren umrechnungskurs ist eine unverschämtheit! visa nimmt idr. um die 2.5% für die umrechnung - manche banken, wie zb die dkb, erlassen ihren kunden aber auch diese gebühr...

[edit: noch mehr obacht! offenbar sind das alles nettopreise, beim auschchecken kommen noch 21% mwst drauf, s.u. es sind trotzdem vereinzelte schnäppchen dabei, aber so paradisisch, wie ich zwischendurch dachte, sind die zustände dort nicht]

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: acidrecords, Audiohead und oli
  • #6.577
ein guter ort für schnäppchenjäger ist eigentlich immer juno records in london. ich weiß nicht, obs am umrechnungskurs liegt, aber vieles ist dort weit günstiger als hierzulande. oft haben sie besonders günstige b-stock sachen, aber manchmal ist der reguläre preis im zuge irgendwelcher aktionen sogar noch niedriger als der b-stock-preis, es lohnt sich also genauer hinzusehen.

deren service ist sehr schnell und freundlich, und irgendwie kriegen sie es hin, dass man als empfänger in deutschland nix mit zoll und einfuhrumsatzsteuer zu tun hat. man zahlt einfach den uk-bruttopreis, und nach ein paar tagen kommt das paket an, ohne irgendwelche nachzahlungen oder sonstige scherereien - wie vor dem brexit! die deutschen einfuhrabgaben übernimmt offenbar juno (was wohl auch aus deren sicht ein ok'er deal sein dürfte, denn die mwst in uk ist noch etwas höher als bei uns).

nur mal ein paar willkürliche beispiele aus deren aktuellem angebot:

mpc one für ca 465 gbp (ca 545 eur).
subharmonicon b-stock für ca 429 gbp (ca 503 eur)
jx-08 b-stock für ca 249 gbp (ca 292 eur)
wmd crucible für ca 208 gbp (ca 244 eur)
usw, usw...

obacht, wie immer bei zahlungen in fremdwährungen gilt: bei zahlung per paypal auf keinen fall paypal die umrechnung überlassen - deren umrechnungskurs ist eine unverschämtheit! visa nimmt idr. um die 2.5% für die umrechnung - manche banken, wie zb die dkb, erlassen ihren kunden aber auch diese gebühr...
Was ist mit den 19 Prozent MwSt. und Einfuhrzoll? GB ist ja nicht mehr in der EU.

• Daumen hoch
  • :(
M.i.a.u.: intercorni und Max
  • #6.578
Was ist mit den 19 Prozent MwSt. und Einfuhrzoll? GB ist ja nicht mehr in der EU.
vielleicht einfach mal lesen, was du selbst dazu zitierst? 🤷‍♂️

irgendwie kriegen sie es hin, dass man als empfänger in deutschland nix mit zoll und einfuhrumsatzsteuer zu tun hat. man zahlt einfach den uk-bruttopreis, und nach ein paar tagen kommt das paket an, ohne irgendwelche nachzahlungen oder sonstige scherereien - wie vor dem brexit! die deutschen einfuhrabgaben übernimmt offenbar juno (...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Hammerbrooklyn
  • #6.580
Roland TR8 in Bad Kreuznach für 160 VB.

• ^
  • #6.581
Kein Problem, bei allem über 150€ werden einfach…:
As your order is over €150, VAT is charged at 21%
Hatte das mit einem JX08 BStock für 293€ ausprobiert. Samt 13€ Shipping und 21% VAT landet man dann bei 370€.

Bei DJ-Technik.de mit Gutscheincode Google12 bekommt man den für den identischen Preis und keine B Stock Ware.
Bei Vorkasse bzw. Abholung kann man bei denen sogar noch 2% Skonto bzw. 5% Preisnachlässe zusätzlich rausholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #6.582
Hatte das mit einem JX08 BStock für 293€ ausprobiert. Samt 13€ Shipping und 21% VAT landet man dann bei 370€.
hm tatsächlich, jetzt wo ichs auch nochmal ausprobiere, schlagen sie tatsächlich beim auschecken erst die mwst auf, sind demnach alles erstmal nettopreise.

könnte schwören, das war bei meinem letzten kauf dort vor wenigen wochen noch nicht so. der gesamtpreis für ein wmd-modul, den ich da inkl versand und steuer bezahlt hab, war jedenfalls weit unter dem schneiderspreis.

es gibt sie also schon, die schnäppchen dort, aber vielleicht sind sie doch nicht so verbreitet, wie ich dachte. ist jedenfalls immer besser, nochmal nachzurechnen, bevor man auf „kaufen“ klickt. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.583
Als ich auf die Startseite ging, wurde auch mittels Banner in deutsch dafür geworben… vielleicht gab es irgendwo eine Fußnote mit der Obergrenze (?). Naja, dann zurück zum OnTopic.

• #6.584
yo wähl mal fedex aus als lieferant dann wird die mwst gleich aufgerechnet im warenkorb... und es wird teuer... war wohl leider nix die ganze geschichte.

• #6.585

Ein Prophet 10 Desktop für 600 Euro.

Ein Schnäppchen, fürwahr, aber irgendwie zu schön, um wahr zu sein... caveat emptor.

Stephen

• Daumen hoch
  • :(
  • HaHa
M.i.a.u.: ssssssssssss14316, Darwinian und Audiohead
  • #6.591
Wow, UVP ist 865. 330 wäre heftig.

• #6.593
Aktuell steht er bei T. & MS bei 533€, auf 499€ könnte er hier in D sicher noch fallen, 399€ würde ich aber eher für unwahrscheinlich halten.

• Daumen hoch
  • #6.594
Aktuell steht er bei T. & MS bei 533€, auf 499€ könnte er hier in D sicher noch fallen, 399€ würde ich aber eher für unwahrscheinlich halten.
Bei Muziker ist er noch ein paar Euro günstiger zu bekommen.

Hier ein Screenshot der Preisentwicklung von Idealo:
Screenshot_20220802-225219594_1.jpg

Ob die Angabe vom April 22 stimmt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht floss ein Betrugsfall in die Statistik mit ein. Genauso wie der angegebene momentane Preis von 468,73 Euro. Die Seite sieht eigenartig aus.
Aber wenn es so weiter geht, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er auch bei seriösen Shops unter 500 Euro fällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.596
Ich schlage vor, diesen thread umzubenennen:

Allgemeine und vertiefte Diskussionen über Preise und Kosten von Synthesizern unter Berücksichtigung des Verkäufers, der jeweiligen eigenen Wertvorstellungen und Erfahrungen, der Mehrwertsteuer und der Einfuhrzölle, also eine Gruppendiskussion zum interindividuellen Austausch von Ansichten über das Preis-Leistungsverhältnis von möglicherweise gegenwärtig am Markt erhältlichen Geräten zur künstlichen Klangerzeugung

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Zeitfraktur, ganje, acidrecords und 2 andere
  • #6.600
Das ist seit Monaten der Normalpreis für den Maxibrute (auch in Noir)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben