Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.651
Polyend Tracker wird gerade für 399,- EUR abverkauft:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Polyend-Tracker/art-SYN0007483-000

Ich hab mir mal einen bestellt und bin gespannt, ob mir das Konzept zusagt :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: juhunet, JayBee und eusti
  • #7.653
Naja, der Tracker Mini basiert auf einer moderneren Hardware. Die kommende Version 1.7 für den “normalen“ Tracker wird nicht alle Features des Mini unterstützen. Also entweder es gibt bald eine MK2, oder der große Tracker ist demnächst End Of Life, oder sie wollen einfach zum anstehenden Release von 1.7 nochmal Leute dazu bringen dem Gerät eine Chance zu geben. Wissen tu ich nix, aber das sind ja alles beliebte Gründe für so eine Aktion.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: robworld, LLS34X und banalytic
  • #7.654
weiß da jemand, warum der so günstig rausgehaut wird?
Ich hab ein paar Infos dazu bzw. den Hinweis bei Tom gesehen:

Er hat vorhin übrigens noch diese Info ergänzt: „Update: Polyend will not discontinue the Tracker and is currently working on firmware 1.8.“

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: nox70, robworld, banalytic und eine weitere Person
  • #7.656
Yamaha YC-45D mit Lesliekabinett in der Nähe von Koblenz. Der Preis von 699 EUR bei Abholung erscheint mir fair. Was sagt der Experte @ppg360 dazu?

Schnäppchen ist relativ.

Den RA-100 habe ich mal für 100 Euro auf dem Flohmarkt stehenlassen. Eine YC45D ohne Basspedale (wieso sind die dann mit abgebildet?), aber mit Ständer für 350 Euro ist kühn (ich habe soviel für eine 45 mit Pedalen bekommen).

Ich würde mir so ein Trumm nicht mehr hinstellen. Auch nicht für 250 Euro.

Wann werde ich mal wieder wegmoderiert?

Stephen

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und Pepe
  • #7.658
Hm. Ich hätte nicht gedacht, dass die YC-45D doch immer noch sehr günstig gehandelt wird. Ich hatte vermutet, dass die wie quasi alles andere, was analog ist, jährlich im Wert gestiegen sei.

• #7.659
Hm. Ich hätte nicht gedacht, dass die YC-45D doch immer noch sehr günstig gehandelt wird. Ich hatte vermutet, dass die wie quasi alles andere, was analog ist, jährlich im Wert gestiegen sei.

Hab letztes Jahr 100 & dieses Jahr 60 bezahlt. Die erste ohne, die 2 mit Schwellpedal, aber ohne weiteres Zubehör.

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und Pepe
  • #7.660

Meine erste 45 (mit Gestell) habe ich 1998 aus einer Waschküche in Sprockhövel für 100 DM gezogen, meine zweite für 65 Euro aus einem Probenraum unter der Hohenzollernbrücke zu Köln.

Die Dinger sind edel, und gelegentlich findet sich jemand, der das weiß und entsprechend zu zahlen bereit ist -- wer das Trumm loswerden will, stapelt tief, damit sie auch weggeht.

Letztens stand eine YC30 drin, die für fast 500 Euro angeboten wurde.

Alles ist relativ.

Stephen

• #7.661
Diverse Ghettoblaster bei Heidelberg für 60 Euro

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
  • #7.662
Der Grossteil analoger Orgeln wandert doch schon seit Jahrzehnten auf den Müll sofern sie niemand geschenkt haben möchte (KA ist voll davon)
Ausnahme sind die Handvoll bekannteren Combo-Orgeln. Aber selbst da ist die Nachfrage zu gering/Angebot zu gross, als dass es da merkliche Preisanstiege geben würde.

• #7.663
leide, könnt ihr euren orgelplausch bitt in einem orgelthread führen?
hier gehts um schnäppchentipps….

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: onkelguenni, Klangzaun und Pepe
  • #7.665
Vielleicht gibt es ja hier noch einen Orgel-Liebhaber. Der arme Kerl geht schon ständig mit dem Preis runter. Ich könnte mir vorstellen, dass er das gute Stück auch für 120,- € abgeben würde.

• #7.666
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und VEB Synthesewerk
  • #7.669
Bei T. gibt es noch bis heute 01.09.2023 beim Kauf eines Deepmind 12D einen AKG K701 für lau dazu.

• #7.671
Danke für die Ergänzung.
Ich hatte danach nur noch bei Deepmind 12 aus Neugier nachgesehen und das nichts dergleichen entdeckt. Daher nahm ich an, es sei aud das o.g. Gerät beschränkt.

Witzigerweise hatte ich den Schnapp zufällig gemacht und erst bei Betrachten des Bestellstatus verwundert festgestellt, dass man mir aus unerfindlichen Gründen einen Kopfhörer schenken möchte.

• #7.675
Das hier ist mit 280 Euro VB ein Schnäppchen, oder eher am preiswerten Ende angesiedelt:

Eine komplette YC-45D. Und der Aufkleber auf dem Deckel dürfte @fanwander sentimental werden lassen.

Wer im Raum Potsdam wohnt, ist bei der Schnäppchenjagd klar im Vorteil.

Stephen

• #7.676
Eine komplette YC-45D. Und der Aufkleber auf dem Deckel dürfte @fanwander sentimental werden lassen.
Das interessante ist der Innenaufkleber "Piano Lang München" auf dem Panel. Piano Lang ist hier ein großes, renommiertes Klaviergeschäft (offizielle Steinway-Vertretung). Lang hat in den siebziger Jahren versucht, auf dem U-Musik-Markt Fuß zu fassen. Der Musik Markt in den frühen Jahren ein leidlich "okayes" Geschäft (ich hab meine gebrauchte YC-30 dort gekauft), aber später sind sie nur noch teuer und hochnäsig gewesen. Gerechter Weise waren sie das erste Musikgeschäft, das in München Pleite gegangen ist. Ich nehme an, dass die YC-45 bei Lang gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #7.677
Piano Lang München

…da der ‚Hirsch‘-Sohn bei mir in der Schulklasse war ging das mit ‚Lang‘ ja gar nicht - wenn Klavier/Piano/Flügel, dann Hirsch!…

Musik Markt in den frühen Jahren ein leidlich "okayes" Geschäft

…boah waren die nervig - war leider relativ oft dort und bin immer irgendwie blöd angemacht worden - auch wenn wir (auch teure) Sachen gekauft haben bzw. kaufen wollten, weil manchmal ist uns die Lust einfach vergangen…

• #7.678
Das hier ist mit 280 Euro VB ein Schnäppchen, oder eher am preiswerten Ende angesiedelt:

Wer im Raum Potsdam wohnt, ist bei der Schnäppchenjagd klar im Vorteil.

Stephen

Das ist wirklich ein tolles Paket. Sogar mit dem Basspedal dabei. Glaube trotzdem nicht dass es weg geht weil so riesig ist ;(
So ein Gestell brauch ich auch noch. Schweller & Bass passen nicht nebeneinander unter meins.

• #7.680
Den gab's vor nicht allzu langer Zeit öfters für um die 100,- Euronen oder sogar darunter.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli

Zurück
Oben