Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.731
Die Model 15 haben alle den S/H Bug, oder sind auch schon funktionierende Geräte aufgetaucht? Bei 199 € juckt es ja in den Finger, aber ich hätte schon gerne ein Model ohne den Bug

• #8.733
Music Store hat den Preis vom Behringer Model 15 auf 199€ runtergesetzt, während er bei Thomann noch bei 299€ liegt:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Model-15/art-SYN0009005-000

Sehe gerade, dass die ein paar Sachen reduziert haben:

- Kobol Expander: 169€
- Crave: 157€
- Toro: 175€
- Cat: 179€ (das wurde hier bereits besprochen)
- Pro-1: 199€

Update: Thomann hat (bis auf den Model 15) die gleichen reduzierten Preise.
Spannend, ich habe heute ein email bekommen, dass nun diese Black Deals sind. Wenn ich auf den Link klicke, kriege ich keine speziell günstigen Preise zu sehen, auch das Model 15 kostet wie gewohnt 269 Franken. Klicke ich auf deinen Link, kostet er plötzlich nur noch 199€ (in CHF müsste er noch billiger sein). Grübel Grübel, warum ist das so? Hab dann gemerkt, dass wenn man den Standort beim Fähnchen von Schweiz auf D stellt, ändern sich auch die Preise massiv. Ich fühl mich etwas verschaukelt. Ich will zwar nix kaufen, aber trotzdem...

• #8.734
Gerade eine Mail von Waldorf bekommen:
1732118749343.webp

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: nox70, Artur Ria, Teiko und 2 andere
  • #8.738
Bei mydealz schrieb jemand, dass er beim Store angerufen hat und sie ihm bestätigt haben, dass es sich um gefixte Geräte handelt. Ich bin gespannt, hab mal einen bestellt für 189 € (mit Gutschein mSKaT2025).
Wenn das tatsächlich zutrifft, wäre das ja ein echter Schnapper... Da bin ich mal gespannt!

• #8.741
Theo Bloderer trennt sich von einigen seiner Schätze …

Theo's Angebote kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: ausgesprochen gut gepflegte Klangerzeuger zu sehr fairen Preisen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor ein paar Jahren zweimal etwas von Theo gekauft. Top gepflegt. Theo ist darüber hinaus sehr kompetent und nett.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey
  • #8.744
Da möchte anscheinend jemand seinen Manatee von Fred's Lab loswerden. Immerhin könnte es ein Schnäppchen werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
  • #8.745
Ja? Vielleicht für Leute, die die FDP wählen und MacBooks für 3.000 Euro kaufen.
Nein, ich finde 1400 € für einen Iridium Core schon sehr gut. Eigentlich ist schon die Kernel-Engine diesen Preis wert. Man bekommt wirklich viel fürs Geld. Wenn man sich das nicht leisten will und für jede der fünf Engines des Iridium einen dedizierten Synth kauft, bezahlt man mindestens das Doppelte.

PS: Ich wähle nicht ÄffDehPeh und mein Macbook ist gebraucht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent
  • #8.746
Nein, ich finde 1400 € für einen Iridium Core schon sehr gut. Eigentlich ist schon die Kernel-Engine diesen Preis wert. Man bekommt wirklich viel fürs Geld. Wenn man sich das nicht leisten will und für jede der fünf Engines des Iridium einen dedizierten Synth kauft, bezahlt man mindestens das Doppelte.

PS: Ich wähle nicht ÄffDehPeh und mein Macbook ist gebraucht.

Das es ein gutes Gerät ist, ist ja unzweifelhaft. Leute die Geld haben kaufen den richtigen Iridium und Leute die kein Geld haben kaufen den Core auch nicht für 1400 Euro. Ein MacBook ist auch ein super Laptop, aber ich würde den auch nicht für 2.000 Euro kaufen. Ich kaufe auch kein Porsche nur weil er 20% günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.747
Das ist ja auch jedem selbst überlassen..
Bitte On Topic bleiben, der Thread wird von vielen Leute frequentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: BikeKrueger, Stue, jamani und 4 andere
  • #8.748
1732187850569.webp

Jetzt mecker ausnahmsweise mal ich. Diskussionen über viel zu teures Gear und Leute, die sowas kaufen, könnt ihr vielleicht in eurem nächsten teuren Sommerurlaub überdenken. Oder wenn der neue zwölfundneunzig-Zoll-große Fernseher im Wohnzimmer Einzug halten soll. Oder, oder, oder ...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent, oli und Plasmatron
  • #8.750
Nur einen Satz, weil dieses Offtopic primär in meine Richtung ging und … ach 6 setzen…. Muss ich das echt erklären….

Ich hatte Quantum MK1, Iridium Desktop und Keys, habe aber immer wieder festgestellt, dass ich primär das Display (mit einem Stift) genutzt habe und Core eigentlich mir am ehesten entspricht. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Hardware, die Tasten und das alles brauche ich nicht. Es ist das Potential dieser Synthesizer-Reihe und mit dem Gedanken ist der Preis toll. So, das reicht nun auch.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe und Martin Kraken
  • #8.751
Nur einen Satz, weil dieses Offtopic primär in meine Richtung ging und … ach 6 setzen…. Muss ich das echt erklären….

Ich hatte Quantum MK1, Iridium Desktop und Keys, habe aber immer wieder festgestellt, dass ich primär das Display (mit einem Stift) genutzt habe und Core eigentlich mir am ehesten entspricht. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Hardware, die Tasten und das alles brauche ich nicht. Es ist das Potential dieser Synthesizer-Reihe und mit dem Gedanken ist der Preis toll. So, das reicht nun auch.

Danke, interessanter Aspekt. Vielleicht ist der Core doch eine Option für mehr Leute als man denkt.

• #8.752

Der Nachteil ist halt, wenn man ehh nur das Display benutzt, dass man dann auch gleich eine App auf einem Tablet oder besser noch direkt ein Plugin in der DAW benutzen kann. Da gibt es auch genug Wavetable und Granular Synthies mit dem Vorteil, dass das eben alles direkt in der DAW läuft. Und für 1400€ bekommt man eine Menge geiler Plugins. Oder ein richtig gutes Plugin und einen halbwegs vernünftigen PC oben drauf.

Jedenfalls wäre das mein Ausschlussgedanke für den Synth, auch wenn ich den wirklich interessant finde.

• #8.753
Die FM/Wavetable Geschichte hab' ich mit 6 Operatoren in Software noch nicht gesehen, für den Fall das du in der Richtung was kennst was mir entgangen ist?
Bisher beschränkt sich was ich an Software in dem Bereich kenne noch auf 2 bis 3 Oszillator FM, obwohl da dann oft schon was mehr als beim Iridium geht was das verbiegen von Wavetables im Zusammenspiel mit der FM betrifft, dafür kann der innerhalb der Kernel FM dann so Sachen wie Feedback, fixed 0Hz Waveshaping & Co.

• #8.757
Sagt gern Bescheid wenn ihr einen guten Deal für einen Polybrute findet :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue
  • #8.759
Behringer Ms-5 in der Cyberweek für 475.-, für risikofreudige und Lottospieler auch als B-Stock für 439.-

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, oli und Archivicious

Neue Beiträge

Zurück
Oben