Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.761
Aus der Schweiz kommt noch Zoll drauf - oder?

• Zustimmung
M.i.a.u.: Synthesilent
  • #8.762
… Grundsätzlich ja. In diesem Fall würde ich beim Händler die Konditionen nachfragen, evtl. ist er bereit zu einem Deal. Steht auch so in seinen AGBs. Wenn ich z.B. aus der Schweiz bei Thomann bestelle ist die Verzollung inkludiert.

• #8.763
Das RME Fireface UFX III zum bisherigen Tiefstpreis von 2176 €

Taucht, warum auch immer, nicht in den Deals bei Thomann auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: lowcust
  • #8.765
… Grundsätzlich ja. In diesem Fall würde ich beim Händler die Konditionen nachfragen, evtl. ist er bereit zu einem Deal. Steht auch so in seinen AGBs. Wenn ich z.B. aus der Schweiz bei Thomann bestelle ist die Verzollung inkludiert.
Aber was sagt der deutsche Zoll dazu? Erhebt der nicht auch noch die deutsche Umsatzsteuer?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa
  • #8.766
Aber was sagt der deutsche Zoll dazu? Erhebt der nicht auch noch die deutsche Umsatzsteuer?

Kurze finanzielle Einordnung des "Deals" aus Deutscher Konsumentensicht. Annahme Versandkosten zu Lasten des Händlers.

1790 CHF inkl 8.1% MwSt
=
1645 CHF exkl. MwST
=
1645 CHF inkl. Versand (Annahme: Deal mit dem Händler, Versandkosten = 0 CHF -> Falls höher, andere Berechnunsbasis)
=
1771,77 EUR (Umrechnungskurs 22.11.)
=
1771,77 EUR inkl. Zoll (Zolltarifnummer 920710, angesetzt mit 3,2% Drittlandszollsatz, herabgesetzt auf 0%, da Abkommen mit der Schweiz)
=
2107,49 EUR inkl 19% EuST.

Es komt hinzu:

Schweizer Gewährleistungsrecht. Gerichtsstand Aargau.
3 Jahres-Garantie auf der Website nicht in den AGB erläutert. Unklar ob und wie das gilt.
Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden. Tarif per DHL aus Deutschland derzeit 48,99 Euro.
Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt mit Schweizer Rechnung ggf. mit Abschlägen

-> Ich persönlich würde das nächstbeste Deutsche Angebot für 2155 Euro bei Recordcase in Erwägung ziehen.

--------

Ergänzung:
Lieber Herr XY,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz, da nicht nur die Versandkosten nach DE extrem hoch sind, sondern auch noch deutsche Mwst (dann ist der Preis nicht mehr attraktiv....) und Zoll dazukommen, denn die Schweiz ist kein EU-Land...
Wir haben öfters Kunden aus Deutschland und Österreich, welche mal den Besuch mit einem Ausflug verbinden oder durch private Kontakt eine Zustellung innerhalb der Schweiz organisieren können, etc.
Die Garantie bezieht sich auf die Leistung unseres Vertriebes pek.ch = dieser gewährt bei Registration eine erweiterte Garantie von 3 Jahren.

Gerne erteilen wir weitere Auskunft.

Es gibt keinen Versand nach DE. Man rechnet evtl. mit Selbstabholern, die beim Ausflug zurück über die Grenze ggf. am Zoll vorbeifahren ohne das zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent und Archivicious
  • #8.767
IK Multimedia Uno Synth Pro X für 239€

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Archivicious und oli
  • #8.769
Die 3 Jahre Garantie sind doch gegeben …
Die Frage ist: gilt die auch für den Export in die EU? (das Gerät wurde für den Verkauf ja aus der EU in die Schweiz importiert, das heißt der Händler hat eh schon höhere Kosten).
und wenn ja: was für ein Heckmeck ist die Abwicklung eines Gewährleistungsfalles für den Kunden (schon mal die Zollerklärung für einen Reparaturfall ausgefüllt? Schon mal die Reparaturrücksendung eines Ersatzgerätes mit anderer Seriennummer beim Zoll durchgefochten? Ich hatte das mal mit einer Jura Kaffemaschine. Herzlichen Dank - bitte nie wieder...)

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: NicGrey, Synthesilent und T.O.M.
  • #8.770
IK Multimedia iLoud MTM für 199€

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: elbonzoseco, jamani, Artur Ria und 3 andere
  • #8.771
MacMinis mit M4 cpu sind gerade bei Cyperport im Sale.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix und Tunegirl
  • #8.772

• #8.773
Diverse Behringer-Teile bei Thomann:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Thomasch, 17501 und eine weitere Person
  • #8.774
Chase Bliss Pedale mit -15% (EU Shop) CB EU

Zudem gibt es eine Mistery Box Aktion MB. Habe mal bestellt. Falls ich das Pedal schon haben sollte, müsste man es problemlos weiterverkaufen können oder aber ggf. mit jemanden anderen tauschen können?

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: jetage, oli und Artur Ria
  • #8.775

Thomann hat seine Cyberweek gestartet und nicht nur die Behringers, sondern noch einen Haufen anderes Zeugs reduziert:

Highlights:
UNO Synth für 99,
Iridium Core für 1398,
Microwave Plugin für 99,
Model:Cycles/Samples für 299,
Circuit Rythm/Tracks für 249,
UNO Synth Pro X für 239 (!)
Behringer MS-5 für 475,
Microfreak Thomann Edition 299,
Strymon Dig Dual Delay/El Capistan 269

Usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix
  • #8.776
Chase Bliss Pedale mit -15% (EU Shop) CB EU

Zudem gibt es eine Mistery Box Aktion MB. Habe mal bestellt. Falls ich das Pedal schon haben sollte, müsste man es problemlos weiterverkaufen können oder aber ggf. mit jemanden anderen tauschen können?

oh fuck.

PS: CLEAN ist nicht bei der Aktion dabei.

• HaHa
M.i.a.u.: TheoRetisch und oli
  • #8.777
Thomann hat seine Cyberweek gestartet und nicht nur die Behringers, sondern noch einen Haufen anderes Zeugs reduziert:

Highlights:
UNO Synth für 99,
Iridium Core für 1398,
Microwave Plugin für 99,
Model:Cycles/Samples für 299,
Circuit Rythm/Tracks für 249,
UNO Synth Pro X für 239 (!)
Behringer MS-5 für 475,
Microfreak Thomann Edition 299,
Strymon Dig Dual Delay/El Capistan 269

Usw. usf.
Music Store zieht bei den meisten Behringer-Preisen mit. MS 5 ist auch 475€, Pro 800 ist auch runter auf 289€.

• #8.778
Wann wird der BlackFriday endlich in "Rudis Resterampe" umbenannt? :-)

• #8.780
Sequential Circuits Six - Trak für 600 Euro (nur Abholung)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #8.784
633k hat doch nur einen kleinen Scherz gemacht ... Manche haben einfach keinen Humor.

Eigentlich habe ich sehr viel Humor und ich hab's ehrlich gesagt auch eher als ironischen Seitenhieb verstanden, grad weil (und da muss ich Art Turia recht geben) da keinesfalls nur Restposten angeboten werden.

Im Gegenteil, ich finde manche Angebote, wie oben das RME Interface, halt super. Auch der MS-5 ist doch ne super Sache und ich würde ihn mir holen, wenn ich die letzte Niere nicht schon verkauft hätte
:P

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.785

...

Nur zur Info: K2 Mk2 ist das aktuelle Gerät, erkennbar an der weißen (statt gelblichen) Schrift.

• #8.786
633k hat doch nur einen kleinen Scherz gemacht ... Manche haben einfach keinen Humor.
Das ist ein Humorloser Thread. Vor dem Posten muss der Humor bei der Moderation abgegeben werden, und kann NACH dem Posten drüben in der Spielecke vom Smoland wieder abgeholt werden.

• Gute Idee
  • Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: Teiko, Horbach und Archivicious
  • #8.787
Kein Grund albern zu werden.

• :(
M.i.a.u.: Teiko
  • #8.788
Jetzt weiß ich wieder warum ich hier nichts mehr gepostet habe...danke fürs erinnern! ❤️

• :(
M.i.a.u.: Teiko und Pepe
  • #8.790
Wurde hier hin geschickt, weil hier irgendwas mit Humor, ich hab geguckt und denke - ihr kriegt das schon hin und nutze die seltene Gelegenheit darauf hinzuweisen

wer was bei T kauft in dieser Cyberweek wie etwa das hier mit Link von hier - hilft dem Forum - sorry mehr Schnäppchen ist in mir nicht versteckt, ich halt das schon kaum aus, da sind ein paar nette Sachen dabei, aber meist Behringer macht billiges noch billiger und aber auch Waldorf und ein paar andere, zB der Uno Synth Pro X - Clickste mal Cyber hier und guckst und wenn gut, is gut,…
weiter oben wurde das schon erwähnt, aber ich weise mal superkommerziell eigennützig drauf hin, weil T-Käufe von hier über Link eben gut fürs Geschäft sind - hab ich so vom großen Nagus™
Dem Forum käme es gut, wenn man das über die Cyberweek klickt:

--> cyberweek

• Daumen hoch
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: Synthesilent, BikeKrueger, jamani und 6 andere

Zurück
Oben