Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.303
Moog Mother-32 für 300 Euro:

• #9.305
Hui, da habe ich mal direkt hingeschrieben. Es wird ja gar nicht erwähnt, ob der Polysix überhaupt klappt.

EDIT: Tja, schon weg! Schade.

• #9.306
Es wird ja gar nicht erwähnt, ob der Polysix überhaupt klappt.
im Text stand doch:

Gebrauchter Korg Polisix Synthesizer in gutem Zustand, jedoch viele Jahre nicht mehr benutzt worden.
Damit er nicht noch länger ungenutzt im Keller rumsteht, möchte ich ihn günstig an Musiker abgeben, die das Instrument zu schätzen wissen.

-
Kein Versand; nur Abholung und Barzahlung

• #9.307
In "gutem Zustand" kann je nach Verkäufer alles Mögliche bedeuten. Das "viele Jahre nicht mehr benutzt worden" hat mich skeptisch gelassen. Naja, wäre sowieso fraglich gewesen, op der Verkäufer es okay gefunden hätte, hätte ich das Instrument per Kurier abholen lassen.

("OT" Ende)

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.309
Puh... Hin und zurück wären das bei mir ca. 1400 km. Somit Fahrtkosten und Zeitaufwand und der Kaufpreis = kein Schnapp 😞
Aber wenn man in der Nähe wohnt, durchaus eine Überlegung wert.

• #9.311
  • #9.312
Nein kein Schnäppchen. Bei aller Liebe zu alten Mischpulten, aber die ganzen Dynacord-Mischpulte waren immer schon die fadest klingenden und am banalsten ausgestatteten Mixer auf dem Markt. Das "built like a tank" argument bedeutet in dem Zusammenhang dann nur "unnötig groß und schwer".

• Gute Idee
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: onkelguenni, Jörg, VEB Synthesewerk und eine weitere Person
  • #9.313
Nein kein Schnäppchen. Bei aller Liebe zu alten Mischpulten, aber die ganzen Dynacord-Mischpulte waren immer schon die fadest klingenden und am banalsten ausgestatteten Mixer auf dem Markt. Das "built like a tank" argument bedeutet in dem Zusammenhang dann nur "unnötig groß und schwer".

Hab noch keins gehört & würd dir daher blind glauben wollen. Aber bei der EC Serie hats ein eingebautes VRS-23, daher würd ich zumindest dem »banal ausgestattet« widersprechen wollen.

• #9.315
Hast Du da einen genauen Mischpult-Namen? Unter "Dynacord EC" finde ich nur das EC-280, das natürlich die Bodentreterversion des VRS23 war
War wohl die ES statt EC-Serie. Hab mich da noch nicht weiter gekümmert wie das mit Plänen & Ausbauen schaut. Wenn du da auch interessiert bist, lass nen Thread machen.
(Auf dem Bild siehts sogar nach SRS56 statt VRS aus).

Bildschirmfoto 2025-05-30 um 09.12.18.webp

• #9.316
War wohl die ES statt EC-Serie. Hab mich da noch nicht weiter gekümmert wie das mit Plänen & Ausbauen schaut. Wenn du da auch interessiert bist, lass nen Thread machen.
(Auf dem Bild siehts sogar nach SRS56 statt VRS aus).
Ist keinen eigenen Thread wert. Manual gibts zB bei elektrotanya. Ja, ist eher ein mono angesteuertes SRS56: zweikanalige Kompander und BBD-Lines, aber der Eingang ist mono. Ausbauen umbauen rentiert nicht, da sämtliche I/O- und Control-Sachen auf dem Mainboard sind und auf dem Effektboard wirklich nur die reine Kompander/Delay-Einheit.

Jetzt dann wieder weiter mit Schnäppchen.

PS: wenn ich gehässig wäre würde ich jetzt noch schreiben, dass Dynacord Mixer meist von Bands eingesetzt wurden, bei denen die Sänger "Sylvia" und "Walter" hießen...

• #9.317
Nein kein Schnäppchen.

Vor allem nicht bei der noch zu erwartenden Reinigungs- und Instandsetzungsarbeit.

Bei aller Liebe zu alten Mischpulten, aber die ganzen Dynacord-Mischpulte waren immer schon die fadest klingenden und am banalsten ausgestatteten Mixer auf dem Markt.

Das stimmt, aber man kann die Pulte sehr schön übersteuern und in die Sättigung fahren, sodaß nebeneinanderliegende Kanäle sich gegenseitig schön wegdrücken. Da steht vielleicht einer drauf, der seine Trommelkiste anzerren will.

Das "built like a tank" argument bedeutet in dem Zusammenhang dann nur "unnötig groß und schwer".

Da stimme ich Dir voll und ganz zu -- fürchterlich schwere und unhandliche Trümmer, diese Teile, und dabei völlig unflexibel, was das Routing angeht.

Eine Serie von Dynacord wurde allerdings von DDA entworfen, aber frag mich nicht, welche.

Stephen

• #9.318
Das stimmt, aber man kann die Pulte sehr schön übersteuern und in die Sättigung fahren, sodaß nebeneinanderliegende Kanäle sich gegenseitig schön wegdrücken.
Das hat nix mit nebeneinanderliegend zu tun. Wenn man die Eingänge genügend in die Sättigung fährt, dann schlägt das letzlich auf die Stromversorgung durch, und das hört man als Bratzeln in anderen Kanälen. Dann aber in allen Kanälen.

Eine Serie von Dynacord wurde allerdings von DDA entworfen, aber frag mich nicht, welche.
Erst sehr viel später als die beiden hier gezeigten.

• #9.319
Das hat nix mit nebeneinanderliegend zu tun. Wenn man die Eingänge genügend in die Sättigung fährt, dann schlägt das letzlich auf die Stromversorgung durch, und das hört man als Bratzeln in anderen Kanälen. Dann aber in allen Kanälen.

Als ich noch eher industriell unterwegs war (lange ist's her), da fand ich das mal lustig.

Für eine Weile zumindest.

Erst sehr viel später als die beiden hier gezeigten.

Das stimmt.

Stephen

• #9.326
Schöner Korg Poly-800 für 345 € VB, Inverted Keys …

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #9.327
Korg Minilogue XD Keys für 370 € VB …

… oder als Module für € 350 …

• #9.328

Schnapper!

• #9.329
Aber nur für 6 Monate
Im großen Werbekasten zur Sonderaktion ganz oben steht vollwertige Lizenz, im Banner daneben „Full perpetual license“. Also für mich klingt das eindeutig dauerhaft. Aber bei Unsicherheit lieber vorher mal direkt bei Thomann nachfragen.

• #9.330
Im großen Werbekasten zur Sonderaktion ganz oben steht vollwertige Lizenz, im Banner daneben „Full perpetual license“. Also für mich klingt das eindeutig dauerhaft. Aber bei Unsicherheit lieber vorher mal direkt bei Thomann nachfragen.
Stimmt
Die 6 Monate beziehen sich auf die Pro+ Version...sorry🙈

News

Zurück
Oben