Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #9.668
9 Angebote und auf ALLEN ein anderer Hintergrund (Wand, Fußboden). Und dann der Preis. Ich würde wetten, der bietet keinen Käuferschutz und keine Abholung an :cool:
Ist ja fast um die Ecke. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und nach Abholung gefragt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands, xtortion und juhunet
  • #9.670
Spannend ist daran eigentlich überhaupt nichts, sondern vielmehr ärgerlich. Diese Betrugsversuche, gerade bei Kleinanzeigen, häufen sich dermaßen, dass mindestens drei pro Tag, ohne explizit danach zu suchen, sofort auffällig sind. Der KleinanzeigenService reagiert darauf auch oftmals viel zu langsam, sodass ich nicht selten erst nach mehreren Tagen eine Betrugswarnung oder Bestätigung bekomme. Ich will das jetzt hier auch nicht weiter thematisieren - da es hier überhaupt nicht hingehört - aber die Texte der vermeintlichen Betrüger sind durch KI Hilfe mittlerweile so gut und glaubhaft formuliert, dass es immer schwieriger wird, jeden Betrugsversuch im Vorfeld zu erkennen. Zum Glück gibt’s aber noch andere Hinweise, die bei der Verifizierung hilfreich sind. Aufpassen ist aktuell auf jeden Fall nötiger, als jemals zuvor.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: acidrecords, Kavenzmann, SUbharchoRD und eine weitere Person
  • #9.671
herrschaften, das ist hier nicht der ort, um über betrugsmaschen und -versuche zu diskutieren.
dafür gibts den betrugsjäger-thread.

hier gehts nur um schnäppchen-tipps. (es ist allgemein bekannt, dass sich da auch mal ein betrugsversuch druntermischen kann. das muss man nicht jedesmal ausdiskutieren. wer sich für eins der hier genannten angebote interessiert, kennt die risiken und vorsichtsmaßnahmen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: vogel, Artur Ria, Klangzaun und 3 andere
  • #9.676
Auch beim Rockshop, TR1000 für 2519 Euro:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-28 um 17.57.19.webp
    Bildschirmfoto 2025-10-28 um 17.57.19.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 13
  • #9.680
0-ctrl für 290. da ich schon zwei hab, dürft ihr: