Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

Studiodragon schrieb:
soundmunich schrieb:
Mag jemand sowas haben:

Roland SYSTEM-100m x 2 set with 4CV KEYBOARD PERFECT!!
professionally Serviced
http://cgi.ebay.com/Roland-SYSTEM-100m-x-2-set-4CV-KEYBOARD-PERFECT-/270648263295?pt=Keyboards_MIDI&hash=item3f03e4c27f
Price: US $8,640.00
Ehh Schnäppchen, bist du dir da sicher ... :mrgreen:
So ein Preis hängt ja davon ab, was und wieviel es ist. Wenn jemand jetzt sowas sucht, wird er's nicht so oft finden, also muss er ggf. hier "zuschnappen".

soundmunich schrieb:
... also muss er ggf. hier "zuschnappen".

Bei US $8,640.00 wird mir aber
vomi.gif

Sonst hier den EMS sieht man auch nicht oft ...

http://cgi.ebay.co.uk/EMS-Polysynthi-analogue-synthesizer-/270646644585?pt=UK_Musical_Instruments_Pro_Audio_Synthesisers_CV&hash=item3f03cc0f69

Jaaa, der EMS ist cool und extreeeeem rar. Schönes Sammlerteil, aber nix für mich.
Gibt ja immer wieder mal Leute auf ebay, die meinen, das alle Käufer doof sind.
Er hier ist auch so ein Spezialist. Bietet eine potthäßliche DIY Eigenbaudose, die nix kann und sogar noch defekt ist, von einer angeblichen Firma "FDB" (steht bestimmt für "Fritz Doof Bremen"), für schlappe 1.300 Tacken zum Sofortpreis an.
Das sieht doch jeder sofort, das dies völlig wertloser und schrotteliger Bastelkram ist.
Das Ding war ja vor einiger Zeit schonmal drin...
Ich lach mich weg....

http://cgi.ebay.de/alter-analoger-synth ... 1c166c6600

:fawk:

Bernie schrieb:
Jaaa, der EMS ist cool und extreeeeem rar. Schönes Sammlerteil, aber nix für mich.

Angeblich auch nix für keinen, der blieb einfach stehen ...Current bid: £2,522.22
Reserve price not met

...von einer angeblichen Firma "FDB" (steht bestimmt für "Fritz Doof Bremen"), Das sieht doch jeder sofort, das dies völlig wertloser und schrotteliger Bastelkram ist.

Ich mag nicht besonders folgendes lesen : der Synthesizer gibt ungewöhnliche, musikalische Sounds von sich, die man vielseitig verstellen kann ... :roll:
Ob nun jede einzelne Funktion seinen Dienst tut, kann ich nicht beurteilen. :mad: Deshalb wir das Instrument ausdrücklich als "Defekt" verkauft :stop:

Und "FDB" heisst das nicht auch "Fick Dich Bestimmt"... :fawk: :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290486842569&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Erfolgreiches Gebot: US $1.843,00
ca. EUR 1.315,40

(Sagen wir mal Versand 100 Euro und Zoll/Tax maximal 350 Euro -> UNTER 1800 Euro!

Und das für einen Minimoog - was will man mehr. Das Gehäuse hat angegebene Schäden und wäre für 600 Euro (emc) zu erneuern (müsste ja nicht gleich sein), und die Lintronics-Überholung könnte man auch auf später verschieben oder stückweise machen (Midi früher oder später).

Für mich war das einzige wirkliche Manko die Seriennummer

Serial # 12335

"Sorry we do not ship outside the U.S. and we can not accept payments from foreign accounts." Na ja, paypal ist ja kein "foreign account", und eine Versandadresse in den USA wäre schon aufzutreiben (ich habe eine).

Wer nicht gleich 3000 Euro und mehr für einen angeblich 1a Minimoog (der nach meiner Erfahrung letztlich auch erst einwandfrei ist, nachdem er bei Lintronics war) hinlegen will/kann, findet mit sowas einen kostenmäßig "sanften" Einstieg.

PS: Wer eh keinen Minimoog will oder kein Geld dafür ausgeben will/kann, ist gerne zum sachlichen Kommentar eingeladen.

soundmunich schrieb:
http://www.jhaible.de/sale/sale.htmlDa hat wohl einer eine Arbeit über "Knöpfchen"-Design geschrieben :mrgreen:
Er kennt Juergen offensichtlich nicht. Halte er sich schweigend bedeckt, unwürdiger Wurm. :fawk:

Nein, im Ernst: jedes Teil ist da erste Sahne.

Der verkaufte Quantec QRS kam gottseidank in pflegliche Hände :mrgreen: (lieber Gott ist das ein geiles Teil! Ich hab gestern einfach zwei Stunden lang nachts nur irgend welche Sachen durch das Ding gejagt und mich gefreut. Und er hat das begnadetste Hall-Freeze, das ich je gehört habe)

Achja, de PS3200-Nachbau dürfte vermutlich 5stellig kosten, und an der ersten Stelle steht vermutlich nicht eine "1" vor dem Preis...

soundmunich schrieb:

Serial # 12335

Damit ich nicht dumm sterbe :D, warum ist das ein Manko?

phunk80 schrieb:
soundmunich schrieb:

Serial # 12335
Damit ich nicht dumm sterbe :D, warum ist das ein Manko?
Ab Seriennummer 10175 neue Oszillatoren/Oszillatorplatinen mit zwar besserer Stimmstabilität, aber nach meinen Vergleichen (und das ist sicher subjektiv!) nicht mehr ganz so sattem Klang

Wikipedia schreibt dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Moog_Minimoog)

"Es gab über die 10 Jahre der Serienproduktion einige Veränderungen, die zur Verbesserung und Kostensenkung eingeführt wurden. Die wichtigste Verbesserung war die deutlich bessere Stimmstabilität gegen Temperaturschwankungen ab der Seriennummer 10175, erkennbar an den drei Trimmer-Löchern pro Oszillator an der Rückseite des Bedienteils. Viele Minimoog-Besitzer ließen bei der Einführung dieser besseren Stimmstabilität diese in ihrem Minimoog nachträglich einbauen. Dazu wurden die Oszillatorenplatinen ausgetauscht. Unter Kennern gibt es seit Jahren die Meinung, dass die älteren Minimoog angeblich besser und voller klingen würden."

Uuuuuuuuuund unsere Seite hier (https://www.sequencer.de/syns/moog/Minimoog.html) schreibt:

"VERSION ab seriennummer 10000 stimmstabil (9 öffnungen hinten statt 6)"

florian_anwander schrieb:
Der verkaufte Quantec QRS kam gottseidank in pflegliche Hände :mrgreen:

Darf man erfahren um wieviel du das Schnäppchen bekommen hast :mrgreen: ?
Sonst ja Juergen ist wohl auch ein ausserirdischer sich da in einen Clone von einem PS 3200 zu wagen, wer macht das heute schon ....
Korg macht gerade erst den Monotron ... :mrgreen:
Er verkauft zur zeit viel zeug, warum nur :roll: ? noch ein riesen project in Planung ????

soundmunich schrieb:
Und das für einen Minimoog - was will man mehr. Das Gehäuse hat angegebene Schäden und wäre für 600 Euro (emc) zu erneuern (müsste ja nicht gleich sein), und die Lintronics-Überholung könnte man auch auf später verschieben oder stückweise machen (Midi früher oder später).

Ich stand mit Rudi mal in Kontakt, mein Mini hatte gerade eine Macke mit dem Netzteil. Damals sagte er

- er mache nur noch Komplett-Sanierungen von Minis, also keine Reparaturen, sollte um die EUR 1600 kosten
- das Midi Interface gäbe es nicht mehr (ist aber heute noch auf der Page angegeben, das verwirrt mich nun ein wenig)

Wie immer wird eine direkte Kontaktaufnahme denen helfen, die sich interessieren.

Wer weiss, wo der Preis noch hingeht, aber für einen Synthex mit Midi z.Zt. mit EUR 1.565,00 noch ein Schnäppchen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0465855281

Ach ja, der Synthex hat nun wirklich digitale Oszillatoren, alles dreht sich um einen 8-bit Rampen Kern. Aber er klingt trotzdem schön. Und der Sequencer ist ein echtes Kreativ-Tool...

Der große Moog welcher letztens noch in Ebay stand, ist wohl beim Klaus gelandet:
40127_153896991319257_100000968710107_243288_4950212_n.jpg

Hier mal was unspektakuläres für den kleinen Geldbeutel:

http://cgi.ebay.de/Drum-Synthesizer-/190460080504
Tama Drum-Synth, "zweistimmiges" Vintage Drummodul zu 50 Euro Sofortkauf, Abholung in Dillenburg oder zzgl. Versand

Achtung, da ist Auktion und Sofort-Kauf angeboten, also nicht vertippen - beides fängt bei 50 Euro an :-)

Ich hab mittlerweile mehr Geräte als Mixer-Eingänge, ansonsten wäre es schon auf dem Weg nach Bochum.

intercorni schrieb:
Der große Moog welcher letztens noch in Ebay stand, ist wohl beim Klaus gelandet:
Weiß man, von wann das Foto ist? Angeblich hat er vor Jahren zugunsten des Andromeda A6 alle seine Memorymoogs hergegeben, was hier aber jetzt anders aussieht :wink:

soundmunich schrieb:
swissdoc schrieb:
Ich stand mit Rudi mal in Kontakt, mein Mini hatte gerade eine Macke mit dem Netzteil. Damals sagte er

- er mache nur noch Komplett-Sanierungen von Minis, also keine Reparaturen, sollte um die EUR 1600 kosten
- das Midi Interface gäbe es nicht mehr (ist aber heute noch auf der Page angegeben, das verwirrt mich nun ein wenig)

Wie immer wird eine direkte Kontaktaufnahme denen helfen, die sich interessieren.
da kauft man sich am ende lieber einen in deutschland für 2500 euro und direktabholung, da kommt man am ende wahrscheinlich günstiger davon und man weiss auch was man hat...[/quote]
hertzdonut schrieb:
da kauft man sich am ende lieber einen in deutschland für 2500 euro und direktabholung, da kommt man am ende wahrscheinlich günstiger davon und man weiss auch was man hat...
"da muss man erst mal einen finden", der bei der Direktabholung zeigt, dass er i.O. ist und keine Überholung braucht, und Midi hat ... :mrgreen:

Ich habe hier im Ländle beim Anschauen von Kaufangeboten nur Gurken gefunden, und die sollten Minimum 2500 Euro kosten.

Aber von mir von Herzen: VIEL GLÜCK.

soundmunich schrieb:
[...] gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder zum Anschauen oder für's Archiv (das ist der Hauptgtrund, weshalb ich's gepostet habe, weil man solche Detailansichten nicht so oft findet).

Die Bilder sind prima, aber an dem Text sollte der Verkäufer für den Preis einer Eigentumswohnung noch was tun:

Ebay Anzeigentext schrieb:
For your consideration is this vintage 1977 Fender Starcaster electric hollowbody guitar. [...]

hertzdonut schrieb:
wer braucht sowas? ein dot com oder ein cotk tut doch seine arbeit genauso gut oder noch besser

alles was man dann mehr zahlt ist nur sammlersch..., dazu kommt ev. noch eine schöne reperaturanfälligkeit

der selbe Gedanke. :mrgreen:
Bloß um Moog vorne draufstehen zu haben, ne Menge Holz. Von Motm, Dot.com und vor allem CotK, gibt es für den Preis eine ganze Menge mehr und wer fürs posen unbedingt das Moogschild braucht, kann sich das ja anfertigen lassen.(habe ich mal gehört) :mrgreen:

Neo schrieb:
...gibt es für den Preis eine ganze Menge mehr...

Apropo Preis ... :roll:
Hab hier ein Angebot für einen gut aussehenden JP8 mit DCB,Kenton Midi etc. was zahlt man den heute wirklich dafür ?
Vor zehn Jahren fand ich ihn noch für 1200 euro, vor 5 Jahren sind es locker 2200 euro aufwärts,
bei sequencer.de steht für das Jahr 2009 noch 2500 euro und bei Synthacles Aktualisiert: vom 09.08.2010 bei 2887 € ??
Dabei findet man dicke Angebote (ohne zusätlich Midi eingebaute) von 3500 euro,4500 euro, 6000 euro etc. ??? Die stehen aber echt auch lange da ?
Was hält ihr den für einen gerechten Preis, also für ein Schnäppchen ? :mrgreen:

Na, das wäre jetzt aber wirklich mal ein Schnäppchen gewesen:

Erfolgreiches Gebot: US $2.375,00 [ 25 Gebote ]
ca. EUR 1.698,98

Vintage Moog Minimoog Model D Impeccable Condition RARE

Up for auction we have a vintage Minimoog model D with serial # 760X The item, based on the date codes stamped on the parts is from the mid 1970's. This Minimoog is in Excellent to near mint condition, All the keys and knobs were tested and each one functioning flawlessly without any hissing or popping sounds. Looking at it's appearance, the keyboard must of spent most of it's life on a shelf, it's honey colored finish looks like new.
Overall I would put the condition a very strong 9.5 out of 10.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280576380834&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gehen die Preise für den Minimoog wegen des Phatty nach unten???

naja, eine auktion macht noch keinen markt... moeglicherweise wars aber auch wirklich die lackierung. :mrgreen:

Noiseprofessor schrieb:
soundmunich schrieb:
Gehen die Preise für den Minimoog wegen des Phatty nach unten???
Nee, aber der Mini ist Honigfarben und nicht im dunklen Finish. Kann ja dann nicht warm klingen ... :mrgreen:
Nachdunkeln kann man aber doch leicht
Führt auch gleichzeitig Wärme zu -> wird dann schon auch "warm klingen" :mrgreen:

News

Zurück
Oben