Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

Sequialter schrieb:
Nein,aber bestimmt sein Freund..,hat sich heute gerade angemeldet :mrgreen:
Und der bietet jetzt eifrig mit.... :|

...EDIT: und war dann doch wohl ein eher üblicher Preis: 2.460,00

florian_anwander schrieb:
Sequialter schrieb:
Nein,aber bestimmt sein Freund..,hat sich heute gerade angemeldet :mrgreen:
Und der bietet jetzt eifrig mit.... :|

Mit Bob Moog Signatur einerseits und für 175 Euro generalüberholt und trotzdem noch wellige Tastatur andererseits. Keine Seriennummer angegeben.

Der Freund hat den Preis ganz schön hochgetrieben und ich bin mir nicht mal sicher, dass nicht der Höchstbietende nicht auch noch zur Truppe gehört (alle aus Paris - aber ich weiß, dass Paris groß ist). Für Frankreich ist der Preis für einen Mini generell gesehen übrigens noch moderat.

Ich denke mal, Du hast nichts verpasst.

florian_anwander schrieb:

Ja geht noch, wenn ich mir aber diese Liste dagegen anschauhe,... :roll:
kommt bestimmt bald noch 8./9.10./usw.

Special Minimoog Listing

1. US $2,999.00 Moog Minimoog Model D used
http://cgi.ebay.com/MOOG-MINIMOOG-KEYBOARD-SYNTHESIZER-VINTAGE-/390272534255?pt=Keyboards_MIDI&hash=item5ade0e46ef

2. US $3,200.00 Moog Minimoog Model D with flight case
http://cgi.ebay.com/Moog-Minimoog-Model-D-with-Calzone-flight-case-/120661417766?pt=Keyboards_MIDI&hash=item1c17fb1f26

3. US $3,799.00 Moog Minimoog Model D Synthesizer in Black
http://cgi.ebay.com/Moog-Minimoog-Model-D-Synthesizer-Vintage-Analog-Synth-/190481369257?pt=Keyboards_MIDI&hash=item2c599308a9

4. US $3,800.00 MOOG MINI MOOG Original w/case see video ship worldwide
http://cgi.ebay.com/MOOG-MINI-MOOG-Original-w-case-see-video-ship-worldwide-/400164440301?pt=Keyboards_MIDI&hash=item5d2ba8c8e

5. US $8,900.00 Moog muSonics Minimoog
http://cgi.ebay.com/Moog-muSonics-Minimoog-/270648675617?pt=Keyboards_MIDI&hash=item3f03eb0d2

6. US $8,995.11 mit "Buy it now" ***** MINT MAXED MOOG MINIMOOG ANALOG SYNTH VEL AFTERTOUCH ++
http://cgi.ebay.com/MINT-MAXED-MOOG-MINIMOOG-ANALOG-SYNTH-VEL-AFTERTOUCH-/320622805165?pt=Keyboards_MIDI&hash=item4aa69bc0ad

7. Hier der absolute Gipfel : Approximately US $11,292.37 MINI MOOG LEGENDARY BOB MOOG SIGNATURE VINTAGE 70s MINT
http://cgi.ebay.com/MINI-MOOG-LEGENDARY-BOB-MOOG-SIGNATURE-VINTAGE-70s-MINT-/120659639613?pt=UK_MusicalInstr_Keyboard_RL&hash=item1c17dffd3d

Na, und welcher MM aus der Liste wurde tatsächlich verkauft? Verlangen kann ja jeder was er will, nur ob's tatsächlich jemand zahlt? Bis so um die 4000 Euro wurden ja im Einzelfall schon mal hingeblättert, aber es wäre interessant, von wo bis wo die bezahlten Preise gehen (natürlich hängen die von Modell und Zustand ab) und wo etwa der Durchschnitt liegt (ich weiß nicht, ob man da gewichten kann/muss). Irgend eine Keyboard-Zeitschrift hat ja eine jährliche Gebrauchtpreiseliste, die angeblich auch die "tatsächlich" bezahlten ebay-Preise berücksichtigt (ob nur national oder auch international, weiß ich allerdings auch nicht). Ich denke aber, dass mein MM mit Lintronics Revision und Midi sowie neuem Gehäuse und neuen Tasten und voe allem dem Sound schon gut 4000 Euro bringen sollte. Aber keine Angst (Gier :mrgreen: ) Freunde, ich verkaufe ihn nicht 8) .

Seit gestern bei Quoka:

Roland TR 808 / Zustand: Technisch und optisch Top! Voll funktionsfähig. / 1.000,- VB
http://www.quoka.de/musik-equipment/studio-recording-equipment-/cat_63_7125_adresult_60227735.html

Wenn die 808 wirklich Top sein sollte, und man da noch was runterhandeln kann, ist das evtl. ein Schnäppchen für wen, der noch ohne 808 ist und das gerne ändern würde. Dafür müsste man allerdings in der Nähe wohnen, um sich von der Existenz und Qualität des Geräts persönlich zu überzeugen. Mir persönlich ist's zu weit für 'mal gucken'.

Der selbe Anbieter hat auch noch 'ne 303, da ist aber der Boden lackiert und die ebenfalls 1 Kiloeuro sind Festpreis.

Andre Sack schrieb:
Seit gestern bei Quoka:

Roland TR 808 / Zustand: Technisch und optisch Top! Voll funktionsfähig. / 1.000,- VB
http://www.quoka.de/musik-equipment/studio-recording-equipment-/cat_63_7125_adresult_60227735.html

Wenn die 808 wirklich Top sein sollte, und man da noch was runterhandeln kann, ist das evtl. ein Schnäppchen für wen, der noch ohne 808 ist und das gerne ändern würde. Dafür müsste man allerdings in der Nähe wohnen, um sich von der Existenz und Qualität des Geräts persönlich zu überzeugen. Mir persönlich ist's zu weit für 'mal gucken'.

Der selbe Anbieter hat auch noch 'ne 303, da ist aber der Boden lackiert und die ebenfalls 1 Kiloeuro sind Festpreis.

optisch top ist schon mal nicht richtig - die blättchen in den potis (weiss und orange) fehlen und ansonsten sieht die trommelbüxe auch etwas "used" aus. wenn sie technisch wirklich fit ist, dann kann man für 900 getrost kaufen.

Die Frage ist doch auch warum er die kiste nicht auf Ebay anbietet ? Afaik ist der Verkäufer dort auch unterwegs.

Neo schrieb:
Die Frage ist doch auch warum er die kiste nicht auf Ebay anbietet ? Afaik ist der Verkäufer dort auch unterwegs.

manchmal sind eben die "heissen schnäppchen" dannn doch nur "scheisse häppchen" - LOL

Neo schrieb:

ebay kostet provision - ich nutze mittlerweile auch lieber die ebay kleinanzeigen for free. und es melden sich immer leute die abholen wollen, alles ganz geschmeidig, keine spassbieter oder anderer ebay mist.

ossi-lator schrieb:
Neo schrieb:

ebay kostet provision - ich nutze mittlerweile auch lieber die ebay kleinanzeigen for free. und es melden sich immer leute die abholen wollen, alles ganz geschmeidig, keine spassbieter oder anderer ebay mist.
Ok, das leuchtet mir ein.

djessay schrieb:
http://cgi.ebay.de/Korg-VC-10-Vocoder-Vintage-1980-HAMBURG-/390275663588?pt=Studioequipment&hash=item5ade3e06e4

Wollte schon lange mal meinen gegen nen Minimoog tauschen :-) bald is es soweit :fawk:

...Mensch 2.499,00 EUR für ein Korg VC 10 ... :roll:...
wahnsinn_665.jpg

housemusic schrieb:
Der Anbieter des Elka Synthex ist auch bekannt dafür das er seine eigenen Auktionen pusht, die erzielten Preise kann man nur selten für voll nehmen! :doof:

Wobei die 4000.- bis jetzt sicher noch ein realistischer Preis sind, oder?

Wir hatten, ohne ein Ladengeschäft gehabt zu haben in Berlin den Elka vertrieben. Der offizielle Preis lag damals bei 7800 DM, wir verkauften ihn für ca. 6500 DM
und zwar stolze 11 Stück in etwa 1 Jahr. Die Leute bei unseren Kursen waren von der Kiste so begeistert, dass sie auch einen Synthex haben mussten. Wir selbst erhielten damals 2 Geräte, eines davon war das Gerät von der Messe (samt Transportkoffer und Ständer) für je etwa 3500 Euro. 4000Euro sind sicher kein Schnäppchenpreis, angesichts der Beliebtheit des Gerätes und der relativ geringen Stückzahlen und wenn ich das mit den Preisen vom Korg MS20 vergleiche, ist der Preis gerechtfertigt.
Aufpassen ob der Synthex Midi hat, er hatte eine eigene Computerschnittstelle. Die Steuerung über MIDI ist aber nur spartanisch, kein Eingriff in die Synthese usw. möglich.
Klang: Hammer!

Cyborg schrieb:
housemusic schrieb:
Der Anbieter des Elka Synthex ist auch bekannt dafür das er seine eigenen Auktionen pusht, die erzielten Preise kann man nur selten für voll nehmen! :doof:

Wobei die 4000.- bis jetzt sicher noch ein realistischer Preis sind, oder?

Wir hatten, ohne ein Ladengeschäft gehabt zu haben in Berlin den Elka vertrieben. Der offizielle Preis lag damals bei 7800 DM, wir verkauften ihn für ca. 6500 DM
und zwar stolze 11 Stück in etwa 1 Jahr. Die Leute bei unseren Kursen waren von der Kiste so begeistert, dass sie auch einen Synthex haben mussten. Wir selbst erhielten damals 2 Geräte, eines davon war das Gerät von der Messe (samt Transportkoffer und Ständer) für je etwa 3500 Euro. 4000Euro sind sicher kein Schnäppchenpreis, angesichts der Beliebtheit des Gerätes und der relativ geringen Stückzahlen und wenn ich das mit den Preisen vom Korg MS20 vergleiche, ist der Preis gerechtfertigt.
Aufpassen ob der Synthex Midi hat, er hatte eine eigene Computerschnittstelle. Die Steuerung über MIDI ist aber nur spartanisch, kein Eingriff in die Synthese usw. möglich.

also ich enthalte mich ja normalerweise dieser art von diskussion - aber zu behauoten dass ein synthex 4000 eier "wert" ist - gut - wenn man sich darauf einigt dass ne 303 dann auch htatsächlich 1300 wert ist soll es mir recht sein - aber der synthex ist mit 4000 immer noch sauteuer und es nur "sammeltechnisch" auch wert ...mir kommt vor der synthex ist so ne art schatten-jupiter8 was die preise undd den mythos angeht...

Auch was den Klang angeht. Enttäuschend.

tomflair schrieb:
also ich enthalte mich ja normalerweise dieser art von diskussion - aber zu behauoten dass ein synthex 4000 eier "wert" ist - gut - wenn man sich darauf einigt dass ne 303 dann auch htatsächlich 1300 wert ist soll es mir recht sein - aber der synthex ist mit 4000 immer noch sauteuer und es nur "sammeltechnisch" auch wert ...mir kommt vor der synthex ist so ne art schatten-jupiter8 was die preise undd den mythos angeht...

Schatten-Jupiter? Was soll das sein? Der Synthex steckt den Jupiter 8 z.B. locker in die Tasche, ich hatte beide gleichzeitig in Gerbrauch

Ich kanns auch nicht verstehen, warum ein Jupiter-8 dermaßen in den Himmel gelobt wird. Aber das sind wohl eher Leute, die den JP8 nur vom Prospekt her kennen.
Oberheims wie z.B. der OB8 klingen viel interessanter.

intercorni schrieb:
Ich kanns auch nicht verstehen, warum ein Jupiter-8 dermaßen in den Himmel gelobt wird. Aber das sind wohl eher Leute, die den JP8 nur vom Prospekt her kennen.

Kann man so auch nicht sagen, sie klingen unterschiedlich und wenn man es sich leisten kann und will, nutzt man beide ;) Eine Wertung ist eigentlich nur möglich wenn man konkrete Klangeigenschaften vergleicht, wie hier z.B. die Bässe.

Cyborg schrieb:
intercorni schrieb:
Kann man so auch nicht sagen, sie klingen unterschiedlich und wenn man es sich leisten kann und will, nutzt man beide ;) Eine Wertung ist eigentlich nur möglich wenn man konkrete Klangeigenschaften vergleicht, wie hier z.B. die Bässe.
... und auch dann kommt nur eine subjektive Meinung raus, und das ist gut so :D

Cyborg schrieb:
tomflair schrieb:

Schatten-Jupiter? Was soll das sein? Der Synthex steckt den Jupiter 8 z.B. locker in die Tasche, ich hatte beide gleichzeitig in Gerbrauch

nicht "klanglich" sondern von der preisentwicklung .. der symthex ist ja weit weniger bekannt (dem mainstream) insofern "schatten" - ja und klanglich - darüber kannman sich immer streiten - aber der vergleich beruht klassischerweise auf der architektur bzw. der anzahl der stimmen undn oscis...dass der synthex "trotz" curtis eher seidig klingt kann man ihm ja zugute halten - ich würde übrigens füpr nen jp8 auch nicht die aktuellen preise zahlen (also als "sammler" schon aber nicht aus musiklaischer sicht) hätte ich jetz grad 10k rumliegen würd ich sicher beide kaufen - aber das sehe ich zb die grad investierte kohle in den andro, den xs und nen tollen channelstrip viel besser angelegt (im sinne der praktikabilität - eben nicht "sammeltechnisch") da hätte ich mir auch den synthex leisten können - aber das ist ebven wie bei den ganz teuren weinen - ich bin zwar auch ein feinspitz aber ab ner gewissen recht gehobenen stufe pfeiff ich dann wieder auf die details ;-)

tomflair schrieb:
Cyborg schrieb:
tomflair schrieb:
nicht "klanglich" sondern von der preisentwicklung .. der symthex ist ja weit weniger bekannt (dem mainstream) insofern "schatten" - ja und klanglich - darüber kannman sich immer streiten -

Achsoooooo, ja, natürlich. Der Synthex fristete so gesehen sogar bei der Firma Elka ein Schattendasein. Wir entdeckten ihn auch nur zufällig bei einem Besuch auf der Frankfurter Musikmesse. Dort stand er zwar etwas höher als die ihn umgebenen Heimorgeln und String-Maschinen, aber in der 2. Reihe und in einer Ecke. Die Leute vom Vertrieb freuten sich echt, dass sich endlich mal jemand (wir) für die Kiste interessierte ;) Wir haben das Ding für Deutschland entdeckt wie es schien ;)
Immerhin wurden wir innerhalb kurzer Zeit die erfolgreichsten Synthex-Verkäufer in Deutschland (und das ohne ein Ladengeschäft und Werbeanzeigen)

die_reise_zum_mond_2184333,property=inline.jpg

Also echte Synthex-Prophet-Jupiter-Obi-CS80 oder MM Schnäppchen sieht man immer weniger,
denn jeder will nur noch zum Mond reisen mit seinem Preis... :roll:

Neo schrieb:
Lies mal die negative Bewertung.

Ja o.k. und lese mal noch weiter eine Levis 501 für zehn euro unter 2,00 EUR Sparversand in der Weihnachtszeit.... :roll:
Die hat wohl bestimmt schon der Postbote angezogen, oder ... :mrgreen:

Cyborg schrieb:

Auch der "Nachfolger" des Synthex, der EK 22 hatte auch was Midi anbelangt nicht viel zu bieten.Ich hatte so einen "kleinen Synthex" mal damals für 700DM
vom Restbestand gekauft,und war dann sehr erstaunt,dass es keinen Editor für ihn gab,und noch heute kenne ich keinen für den Elka EK22.
Vom Klang des recht einfachen Synthi war ich aber wirklich begeistert,dabei konnte ich die Tastatur sogar splitten.Zudem hat der EK22 einen angenehm leichtgängigen Aftertouch,den ich danach in dieser Art bei keinem anderen Synthi mehr gefunden habe.Nur das Programmieren ist mühselig...,aber wie gesagt,wunderbar weicher Klang.
Daher habe ich ihn bis heute noch behalten,lediglich etwas Geld in die Display-Reparatur gesteckt,weil es sehr kontrastarm wurde.
Also bevor man 4000 Euro in den Elka Synthex investiert,lohnt es sich bestimmt den EK 22 näher anzusehen.

Sequialter schrieb:
Cyborg schrieb:

Auch der "Nachfolger" des Synthex, der EK 22 hatte auch was Midi anbelangt nicht viel zu bieten.Ich hatte so einen "kleinen Synthex" mal damals für 700DM
vom Restbestand gekauft,und war dann sehr erstaunt,dass es keinen Editor für ihn gab,und noch heute kenne ich keinen für den Elka EK22.
Vom Klang des recht einfachen Synthi war ich aber wirklich begeistert,dabei konnte ich die Tastatur sogar splitten.Zudem hat der EK22 einen angenehm leichtgängigen Aftertouch,den ich danach in dieser Art bei keinem anderen Synthi mehr gefunden habe.Nur das Programmieren ist mühselig...,aber wie gesagt,wunderbar weicher Klang.
Daher habe ich ihn bis heute noch behalten,lediglich etwas Geld in die Display-Reparatur gesteckt,weil es sehr kontrastarm wurde.
Also bevor man 4000 Euro in den Elka Synthex investiert,lohnt es sich bestimmt den EK 22 näher anzusehen.

naja - ich hatte zwar noch keinen synthex aber ich denke dass es schon reines marketing war dass man den ek22 als "kleinen synthex" betzitelt hat - ich habe den auch und er kligt schon toll - aber eigentlich wohl kaum vergleichbar oder?
wäre etwa so als würde man sagen der juno106 ist der kleine jupiter 8 (und ich habe da bewusst den 106er und nicht den 60er genannt ;-) )

News

Zurück
Oben