Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

ek-22 hat anscheinend den gleiche cem chip stimme wie der matrix...
nur mal so.. 8)

Unterton schrieb:
nur mal so.. 8)

naja - wobei die doofen curtis dinger *duck* eh fast überall verbaut wurden - ich bin und bleibe ssm fan :-)
wobei - die curtis grundsound finde ich schon toll - aber die reso...(ich weiss ich wiederhole das satändig) aber die finde ich fast immer zu unmusikalisch und grob - kein vergleich zu den nicht-curtis rolands :-)
aber der elka ek22 klingt schon recht rund und sanft - gut der matrix ist ja auch nicht so brachial - vielleicht sollte man nicht alles cems über einen kamm scheren ;-)

Ja, denk mal an den Oberheim XPander - hmmmm! :D

Die Synthex-Begeisterung kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Die Resonanz klang bei dem von mir angespielten Exemplar nicht gerade cremig, und die DCOs haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Wenn man den notorischen Chorus ausgeschaltet hat klang das ziemlich starr.

Jörg schrieb:
Ja, denk mal an den Oberheim XPander - hmmmm! :D

Die Synthex-Begeisterung kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Die Resonanz klang bei dem von mir angespielten Exemplar nicht gerade cremig, und die DCOs haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Wenn man den notorischen Chorus ausgeschaltet hat klang das ziemlich starr.

hmm - jo irgend sowas würde ich auch befürchten - aber ich BRAUCHE was sahniges --- also MUSS es wohl ein jupiter 8 sein ...damn - das ist doch wohl der einzge synth der etwas mer fähigkeiten hat und es mit der sweetness mit nem juno60 aufnehemn kann oder ?????

Sequialter schrieb:
Also bevor man 4000 Euro in den Elka Synthex investiert,lohnt es sich bestimmt den EK 22 näher anzusehen.

Du vergleichst jetzt aber Geräte die sich wirklich nicht vergleichen lassen. Der Synthex begeisterte uns als erstes durch deine üppige Ausstattung und wirklich intelligentes Layout.
Das die Geräte damals nicht viel mit MIDI anfangen konnten, mag aus heutiger Sicht merkwürdig erscheinen, zu der Zeit war MIDI noch längst nicht so verbreitet und Editoren gab es noch seltener. Für den Synthex hätte man auch keinen gebraucht. Er war ursprünglich mit einer speziellen Computer-Schnittstelle ausgestattet, die wir aber nie benutzten. Wir hatten, schrieb ich ja schon, gleich 2 Synthex neben einer ganz stattlichen Anzahl anderer Instrumente. Ab und an stand mal ein Gerät mit MIDI im Studio aber benutzt haben wir MIDI nie. Alles live!
Wenn Du den EK22 Klang so toll findest, prima, nichts dagegen zu sagen, mir war der zu brav. Als Nachfolger würde ich den daher bestimmt nicht bezeichnen, Elka hatte insgesamt eine große Produkpalette und der EK22 war eher für den Käuferkreis gedacht, der sich einen Synthesizer auf die Orgel stellen wollte. Die gleiche Zielgruppe peilte übrigens später auch DR. Böhm mit seiner, frech Modularsystem genannten, Quietschkiste an ;)
Entscheidend ist immer(!) ob man mit den Möglichkeiten und(!) dem Klang zufrieden ist - nicht mehr, nicht weniger :)

Unterton schrieb:
nur mal so.. 8)

das mag ja sein,aber nur allein dieser CEM Chip bestimmt nicht allein den Klang,denn die Matrix Serie kenne ich auch,aber der Elka EK22 tönt in meinen Ohren ganz anders.
Auch der Matrix-Verwandte Tom Oberheim Prosynth besitzt auch CEM Chips,und der klingt auch wieder anders,richtig voll tönen mag der erst recht nicht.

Sequialter schrieb:
...Also bevor man 4000 Euro in den Elka Synthex investiert,lohnt es sich bestimmt den EK 22 näher anzusehen.

Und Jarre hätte wohl mit dem EK 22 "Rendez vous" nicht so gut hingekriegt ... :mrgreen:

Studiodragon schrieb:
Und Jarre hätte wohl mit dem EK 22 "Rendez vous" nicht so gut hingekriegt ... :mrgreen:
Das hätte er vermutlich auch gut hinbekommen, wenn er nur seine Orchel und sonst garnüschte nich gehabt hätte...

Schöne Grüße,
Bert

In der Form Standalone hab ich das lange nicht angeboten gesehen:

clavia dDrum der ersten Generation, Rack mit sieben Modulen ohne Triggerpads
http://cgi.ebay.de/DDrum-Plus-Modul-/130472014650

Vielleicht sucht das ja gerade wer, ist frisch drin, unter Drumgedöhns eingeordnet und hat "noch" einen Sofort-Kauf Preis von 250.- ... Ob der Preis gerechtfertigt oder vielleicht sogar ein Schnäppchen ist, kann ich nicht sagen, sind halt selten, insbes. ohne das Drumherum, das man in der Regel eh nicht haben will.

Die Dinger sind glaube ich nicht so einfach zu triggern, aber wer das wirklich sucht, wird wissen, was er tut.

Wenn ich dank spontanem Nestbautrieb nicht etwas kürzer treten würde, wären die schon aus reiner Neugier unterwegs zu mir :-)

tongenerator schrieb:
noch 4 Stunden und erst bei 100€, vielleicht kriegt man den für einen guten Preis. Ich habe leider grade keine Kohle sonst würde ich selber mit bieten

http://cgi.ebay.de/TC-D-Two-Delay-/2706 ... 3f060fa186
Noch zwei Stunden und immer noch bei 100 Euro, und das hat seinen Grund!

Wichtig: Das Gerät hat zwei Probleme. Zum einen startet es manchmal nicht und zum anderen sind einige der Taster extrem wackelig /ausgeleiert. (...)

Das Gerät ist am besten geeignet für jemanden, der damit leben kann, oder einen Bastler, der den Fehler beheben kann.
Also, das Geld hätte ich, aber für sowas gebe ich es nicht aus :?

Andre Sack schrieb:
Clavia dDrum der ersten Generation, Rack mit sieben Modulen ohne Triggerpads

Mittlerweile hat irgendwer das "Sofort Kaufen" mit dem obligatorischen Euro terminiert. Bleibt die Frage: Wär's ein Schnäppchen gewesen?

schnappchen.jpg

Das ist hier eigentlich ein Schnäppchen Thread und nicht nur gedacht für Elektroschrott ... :fawk:

John Kahmei schrieb:
ich weiss nicht ob das schonmal jemand gesehen hat aber das ist :fawk:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DJX-2B-Neu-OV ... 4aa7a893fc

ich glaub das kam neu mal 300 DM und sicher nicht mehr als 50 euro wert :lol:
Er bietet es ja als quasi neu an und möchte tauschen, ist also eben gerade daran interessiert, dass niemand kauft (außer ein Schwachkopf würde den Preis zahlen). Also, vor dem Posten hier (auch wenn es sich um ein negatives Schnäppchen handelt) am besten den Angebotstext ganz lesen :wink:

viewtopic.php?f=15&t=53027

Unbedingt zuschlagen! Cooler trashiger Reverb, der auch verzerrt gut klingt. Inzwischen mein LieblingsReverb für elektronische Percussion.

opt.X schrieb:
Apropos Schnäppchen, noch ist er doch günstig der Formant Modular, oder? Oder ist das schon überteuert?

Formant ist immer überteuert, es sind Spielkisten für Bastler, eben typisch Elektor-Projekt
(duck)

Ist auch Posen mit gemachten Schnäppchen erlaubt?

Juno 6 für 223 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0669861693
Ist äusserlich arg verrostet und der Bender ist ab; aber Wunder, oh Wunder: er funktiontioniert fast perfekt. Zwei Fader kratzen ein bisschen - ist aber sonst gibts nichts zu klagen.

Da kommt jetzt ein CHD-Midiinterface rein und eventuell geht das Panel zum Aufmöbeln Jeff Toman von customsynth. :-)

florian_anwander schrieb:
Ist auch Posen mit gemachten Schnäppchen erlaubt?

Juno 6 für 223 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0669861693
Ist äusserlich arg verrostet und der Bender ist ab; aber Wunder, oh Wunder: er funktiontioniert fast perfekt. Zwei Fader kratzen ein bisschen - ist aber sonst gibts nichts zu klagen.

Da kommt jetzt ein CHD-Midiinterface rein und eventuell geht das Panel zum Aufmöbeln Jeff Toman von customsynth. :-)

ja der 6er - ich hab mir die woche auch wioeder einen gegönnt nachde, ich den vor 2 ajhren verkauft hatte - und ich bin sehr froh - er ist wirklich sehr geil - undn obwohl ich damals im direktvergleich keinen nterschiede zum 6ßer feststellen konnte fand ich nun (ich habe den 60er immer nocht) dass mir der 6er irgendwie schöner klingt...ist das möglich oder ist da nur die psyche verantwortlich?

ps: noch ne frage florian: kalibrierst du denn deine synths alle? ich steh teilweise auf den unkalibrierten sound (besonders bei korgs klingt das oft geil) aber bei den junos finde ich das weniger toll - kalibrieren sollte doch für nen guten techniker mit dem servicemanual keinen sache sein, oder? oder gibts das auch spezielle tricks?

danke

tomflair schrieb:
ja der 6er - ich hab mir die woche auch wioeder einen gegönnt nachde, ich den vor 2 ajhren verkauft hatte - und ich bin sehr froh - er ist wirklich sehr geil - undn obwohl ich damals im direktvergleich keinen nterschiede zum 6ßer feststellen konnte fand ich nun (ich habe den 60er immer nocht) dass mir der 6er irgendwie schöner klingt...ist das möglich oder ist da nur die psyche verantwortlich?
Ohne die Schaltpläne jetzt bis ins letze Quäntchen im Kopf zu haben, behaupte ich das der 6er und der 60er eigentlich technisch gleich sind, was den Audiopfad angeht.

ps: noch ne frage florian: kalibrierst du denn deine synths alle? ich steh teilweise auf den unkalibrierten sound (besonders bei korgs klingt das oft geil) aber bei den junos finde ich das weniger toll - kalibrieren sollte doch für nen guten techniker mit dem servicemanual keinen sache sein, oder? oder gibts das auch spezielle tricks?
Da habe ich keine feste Philosophie. Wenn mir der Klang eines Synths taugt, dann lass ich den. Ich kalibriere natuerlich bei VCOs immer die Oktavreinheit (da bin ich extrem empfindlich) und andere auffällige Sachen, zB sehr daneben liegende Cutoff-Frequenz. An dem Juno-6 aus der Auktion würde ich nicht zB garnix an der Kalibrierung machen.
Den OBXa hingegen musste ich von grundauf kalibrieren, weil das Netzteil repariert worden war. Das mache ich dann natuerlich wirklich komplett und sauber.

tomflair schrieb:
Ohne die Schaltpläne jetzt bis ins letze Quäntchen im Kopf zu haben, behaupte ich das der 6er und der 60er eigentlich technisch gleich sind, was den Audiopfad angeht.

Da habe ich keine feste Philosophie. Wenn mir der Klang eines Synths taugt, dann lass ich den. Ich kalibriere natuerlich bei VCOs immer die Oktavreinheit (da bin ich extrem empfindlich) und andere auffällige Sachen, zB sehr daneben liegende Cutoff-Frequenz. An dem Juno-6 aus der Auktion würde ich nicht zB garnix an der Kalibrierung machen.
Den OBXa hingegen musste ich von grundauf kalibrieren, weil das Netzteil repariert worden war. Das mache ich dann natuerlich wirklich komplett und sauber.

ja das mit der audio sektion wuste ich - wie würdest du das beurteilen in wie weit die abfrage vom speicher bzw. die technische implemetation von speicherbarkeit etwas am KLang ändern könnte? schliesslich ist da ja ein ganzer senorischer überbau der (in theorie) auch das gemessenen minimalst beeinflussen müsset (so wie in de quantenphysik halt ;-) )

das mit dem kalibrieren ist ein guter ansatz - ich dachte vielleicht würdest du das ganz strikt physkalisch sehen ;-)

danke

tomflair schrieb:
ja das mit der audio sektion wuste ich - wie würdest du das beurteilen in wie weit die abfrage vom speicher bzw. die technische implemetation von speicherbarkeit etwas am KLang ändern könnte? schliesslich ist da ja ein ganzer senorischer überbau der (in theorie) auch das gemessenen minimalst beeinflussen müsset (so wie in de quantenphysik halt ;-) )
Da halte ich vergleichsweise wenig davon. Natürlich gibts da Unterschiede: Die ganzen Parameter sind nicht linear sondern durch den A/D-Speicherung-D/A Pfad getreppt. Ausserdem laufen die ganzen Modulationsamounts durch Multiplexer/Demultiplexer Strecken, wo der Amount an einem VCA für alle Stimmen geregelt wird. Dahinter sind dann S&H-Stufen. Das macht theoretische auch Treppchen in die CV.
Aber ob sich das was wirklich klanglich auswirkt? Ich kann ja mal bei Gelegenheit SH-101 und Juno6 vergleichen; der 101 ist ja im Prinzip ein Juno6 Stimme - wenn auch mit VCO.

Aber ich muss wirklich sagen, dass der Juno mich klanglich sehr beeindruckt. Klingt schon sehr schön.

Florian

tomflair schrieb:
Da halte ich vergleichsweise wenig davon. Natürlich gibts da Unterschiede: Die ganzen Parameter sind nicht linear sondern durch den A/D-Speicherung-D/A Pfad getreppt. Ausserdem laufen die ganzen Modulationsamounts durch Multiplexer/Demultiplexer Strecken, wo der Amount an einem VCA für alle Stimmen geregelt wird. Dahinter sind dann S&H-Stufen. Das macht theoretische auch Treppchen in die CV.
Aber ob sich das was wirklich klanglich auswirkt? Ich kann ja mal bei Gelegenheit SH-101 und Juno6 vergleichen; der 101 ist ja im Prinzip ein Juno6 Stimme - wenn auch mit VCO.

Aber ich muss wirklich sagen, dass der Juno mich klanglich sehr beeindruckt. Klingt schon sehr schön.

Florian

das mit 101 - und juno6 hätte ich nicht gedacht - die zwei assoziere ich klanglich eigentlich "gar nicht" (im rahman natürlich) - kann das am curtis in der 101 liegen? - der 6er filter ist doch weit cremiger und angenhem seidig & rau gleichzeitig .
naja wie schon erwähnt - ich höre ja gern die flöhe husten und ich bin irgendwie schon überzeugt dass der 6er "runder" oder "organischer" klingt ...in den letzten tagen hat der 60er definitiv pause :-) ja ganz zu schweigen von der 101 - die ist nur noch ein grosser briefbeschwerer - ;-)

News

Zurück
Oben