Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.291
Re: Die Schnäppchen Jäger

nein. roland will doch keine sau mehr und ich glaube die sind soagr aus deutschland weggezogen .
maximal 20 euro .. als beibrettchen für die badewanne

• #1.292

Och - ich find er klingt nett.... Kein Kratzer und alles funzt.
Ich betrachte das mal als Schnäppchen und freu mich drüber.... :dunno:

Eigentlich wollt ich mir ja ne Volca mitnehmen - nachdem ich aber den 3P zu dem fast gleichen Kurs bekommen konnte..... nuja.... :roll:

• #1.294

fanwander schrieb:
Ich hatte mal einen zur Reparatur da. Nun ja.... Quäk und Zerr auf Kultebene.
Och, darauf würde ich den Polivoks nun nicht reduzieren wollen.
Wenn man das Filter nicht auf "Töten" einstellt, klingt der recht fett und rund.
Allerdings ist er nun auch nicht soooooo vielseitig, und die Tastatur ist der Ober-Abturner. Ich hatte zweimal einen, hab ihn jeweils eine Weile sehr gemocht, dann aber wieder abgegeben - nicht zuletzt deshalb, weil mein Techniker vor Ort mir Hausverbot erteilt hat, solange ich mich in der Begleitung russischer Synthesizer befinde.

Schöne Grüße,
Bert

• #1.297

ich habe zwar grade in der letzten 14 tagen recht günstig 2 ensoniq synths gekauft aber ich könnte mich IN DEN ARSCH BEISSEN:

vorgestern - hier in der gegende tr-707 um 100.- (ich war ein paar stunden zu spät)

gestern - fast um die ecke: ensoniq eps+ rack mit einem haufen disks um 100.- (ich war ein paar stunden zu spät)

bei BEDIEN anbietern waren die teile noch nicht abgeholt und ich habe beiden deutlich mehr geboten - doch die "deppen" fühlten sich beide der ersten zusage verpflichtet

• #1.299

PanKowski schrieb:
tom f schrieb:
...doch die "deppen" fühlten sich beide der ersten zusage verpflichtet

Tja

Adel verpflichtet

lol

bei einem marktüblichen preis ist das ja auch ein netter zugang, aber bei so schnäppchen preisen ?
bzw. wie doof muss man sein sofort zuzusagen? da warte ich doch ein paar tage und werte dann die angebote aus
und verkaufe dem der das meiste zahlt oder dem der die gemütlichste abwicklung bietet

also so schnäppchen um die ecke... das ist schon ärgerlich

• #1.300

Soundwave schrieb:
du wirst mir noch zu einem richtigen synthesizer horter...

:oops: ...ja, dachte ich mir auch gestern - es sieht echt schon fast doof aus im studio - lol
überall stehe synths - auf den ständern, den regalen, den kästen, auf der truhe - sogar auf den couchen und auf diversen klappständern - na und an der wand lehnen auch welche...

• #1.301

Soundwave schrieb:
nicht jedem gehts ums geld...

der erste der ja sagt, bekommt bei mir in der regel auch den zuschlag.

jaein :-)

wenn es nicht ums geld geht könnte die die teile auch verschenken :-)

ich verstehe schon dass man sich an zusagen hält - ist auch ok - aber würdest du WIRKLICH wenn du dich nichts auskennst und eine gerät für ein drittel des wertes anbietest dir es dann nicht anders überlegen wenn dir jemande erklärt was der mögliche wert ist ?

also ich habe gestern (aus gegebenem grunde) darüber nachgedacht und fakt ist ja eines: die leute die das zeugs ganz billig kaufen und gar nicht erwähnen dass es ein toller preis ist (das mache ich bei schnäppchen schon) zocken "eigentlich" den verkäufer ab

insofern finde ich es albern dass sich die verkäufer auf (nennen wir es mal pseudojuristisch) "treu und glaube" berufen und ein schlechtes gewissen zu haben scheinen wenn sie eine absage widerrufen müssten.

am ende hat die 707 der wm aus w. gekauft und in ein paartagen steht die um 700.- auf ebay - LOL

• #1.302

Soundwave schrieb:
im bett und auf dem klo?

also im studio habe ich einen gästeraum in dessen bett ich mich selber nicht lege - da staht auch hin und wieder ein gerät drauf - lol

aber hier oben kann es eher sein dass der e-bass kuscheln darf

• #1.303

PanKowski schrieb:
tom f schrieb:
...doch die "deppen" fühlten sich beide der ersten zusage verpflichtet
Tja
Adel verpflichtet
lol
Nein, ich finde, dass Zusagen eben gelten. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr einer der Käufer der ersten Zusagen wäret?

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann ist er auch bindend. Ich habe es immer gehasst, wenn irgendwelche D... wegen späterer höherer Angebote die Zusage zurücknahmen. Hätten sie es von vorne herein anders gehandhabt, wäre das o.k., weil man weiß woran man ist. Aber erst zusagen und dann wieder zurück rudern ist ätzend. Da habe ich auch mal einem solchen Verkäufer, als der mehr Bietende dann offensichtlich doch nicht zahlte, den kalten Mittelfinger gezeigt, als er plötzlich den Deal mit mir wieder als bindend ansehen wollte.

Ich lege inzwischen immer Wert darauf, dass SOFORT per Email der Kauf bestätigt und alle Namens- und Adressdaten ausgetauscht werden. Dann kann ich auch die Erfüllung einfordern.

• #1.304

soundmunich schrieb:
Nein, ich finde, dass Zusagen eben gelten. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr einer der Käufer der ersten Zusagen wäret?

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann ist er auch bindend. Ich habe es immer gehasst, wenn irgendwelche D... wegen späterer höherer Angebote die Zusage zurücknahmen. Hätten sie es von vorne herein anders gehandhabt, wäre das o.k., weil man weiß woran man ist. Aber erst zusagen und dann wieder zurück rudern ist ätzend. Da habe ich auch mal einem solchen Verkäufer, als der mehr Bietende dann offensichtlich doch nicht zahlte, den kalten Mittelfinger gezeigt, als er plötzlich den Deal mit mir wieder als bindend ansehen wollte.

Ich lege inzwischen immer Wert darauf, dass SOFORT per Email der Kauf bestätigt und alle Namens- und Adressdaten ausgetauscht werden. Dann kann ich auch die Erfüllung einfordern.

naja - in wirklichkeit ist das juristisch anders - denn ich rede ja vom "schnäppchen" bereich - insfofern kann man da mit der "laesio enormis" (verkürzung über die hälfte) argumentieren (und das würde auch halten)

denn die besagten gegenstände wurden deutlich unter der hälfte des erziehlbaren durchschnittlichen wertes verkauft - dadurch ist der käufer selbst NACH kompletter abwicklung des rechtsgeschäftes zu dessen aufhebung berechtigt.

da kann man dann also lediglich bei einer zusage schon gar nicht von einer verpflichtenden bindung sprechen

und moralisch (wenn man das bemühen will) sehe ich da auch NULL fragwürdigkeiten - immerhin hat der verkäufer als grundziel (es sei denn es geht um eine schenkung) eine möglichst hohen bzw. marktgerechten preis - und der erstkäufer der dank der unwissenheit des verkäufers einen super deal macht ist sicher nicht moralisch schutzwürdiger als mein interesse für mehr geld den gegensatand zu erwerben.

für mich sind die beiden insofern "deppen" als sie aufgrund von falscher ansichten darüber was nun "gerecht" sei jeweils einen schlechten deal gemacht haben

mfg

• #1.305

tom f schrieb:
fakt ist ja eines: die leute die das zeugs ganz billig kaufen und gar nicht erwähnen dass es ein toller preis ist (das mache ich bei schnäppchen schon) zocken "eigentlich" den verkäufer ab
insofern finde ich es albern dass sich die verkäufer auf (nennen wir es mal pseudojuristisch) "treu und glaube" berufen und ein schlechtes gewissen zu haben scheinen wenn sie eine absage widerrufen müssten.

was heulst du rum? du bist da kein bisschen besser und mal gewinnt eben der eine, und mal eben der andere beim "zocken" :P :jesus:

• #1.306

Geht die "laesio enormis" nicht genau in die andere Richtung? Warum sollte ein Käufer den Vertrag denn anfechten, wenn er statt z.B. 1000 EUR nur 500 gezahlt hat.
Wohl aber, wenn er 3000 EUR statt 1000 gezahlt hat.

Dass der Verkäufer klagen kann, wenn er etwas zu billig weggibt, denke ich nicht.

Schnäppchen funktionieren nunmal aufgrund von Informations-Asymmetrie...

• #1.307

Hallölle !

welcher von euch bietet das teil in der eBucht an ? ;)
-> http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-CS80-cs80 ... 1085540467

$T2eC16RHJF0FFZ47I7e!BSVEqRIJsQ~~60_57.JPG

• #1.308

ja geil . birnbach in süd afrika - alles klar

• #1.309

chain schrieb:

Der Verkäufer scheint nicht zu wollen, daß der Käufer bei einem Besuch in Südafrika Schaden nimmt an Leib und Seele, daher keine Selbstabholung.

Dafür nimmt der CS80 dann Schaden beim Versand...

Stephen

• #1.312

Ein echtes Schnäppchen im Sinne vom "Omi will den Krempel loswerden" hat ein Kollege von mir vor nicht allzu langer Zeit in Oldenburg gemacht:

"Bei mir liegt da noch was auf´m Dachboden, Du machst doch so Orgelmusik, komm Dir das Ding mal abholen, ich weiß nicht, wohin damit." Fährt er also hin und denkt, naja, blöde Bontempi-Orgel, geh´ ich mal gucken, man weiß ja nie.

War ein originalverpackter, ladenneuer und unberührter Elka Synthex mit MIDI. Stand jahrelang trocken eingelagert im Schrank.

Geschenkt.

*Das* nenne ich ein Schnäppchen.

*Dem* Kollegen gönne ich das.

Stephen

• #1.313

ppg360 schrieb:
Ein echtes Schnäppchen im Sinne vom "Omi will den Krempel loswerden" hat ein Kollege von mir vor nicht allzu langer Zeit in Oldenburg gemacht:

"Bei mir liegt da noch was auf´m Dachboden, Du machst doch so Orgelmusik, komm Dir das Ding mal abholen, ich weiß nicht, wohin damit." Fährt er also hin und denkt, naja, blöde Bontempi-Orgel, geh´ ich mal gucken, man weiß ja nie.

War ein originalverpackter, ladenneuer und unberührter Elka Synthex mit MIDI. Stand jahrelang trocken eingelagert im Schrank.

Geschenkt.

*Das* nenne ich ein Schnäppchen.

*Dem* Kollegen gönne ich das.

Stephen

Aber das ist doch Betrug! Dem Kollegen sofort Anzeige erstatten! Er hätte doch die Oma sagen das die Kiste einiges wert ist.

Ab ins Knast mit ihm! Und der Synthie käuft Tom F für €500 ab.

:kaffee:

• #1.314
  • #1.316

Auf der Analog Heaven Mailliste bietet einer einen Chroma Polaris für 900$ an. Das sind derzeit 665 Euro. Mit Versand und Zoll dürfte man bei 1000 Euro landen. Ich finde das ist ein Schnäppchen - hab aber leider selbst grade anderes vor.

-------- Original Message --------
Subject: [AH] Re: fs: rhodes chroma polaris
Date: Wed, 9 Oct 2013 14:01:37 -0400
From: motion graphix <graphixsounds@gmail.com>
To: analogue@hyperreal.org <analogue@hyperreal.org>

Polaris still for sale - positive references on gearslutz if needed!

On Thursday, October 3, 2013, motion graphix wrote:

Hi- Price reduced to $900

On Friday, September 27, 2013, motion graphix wrote:

Price reduced to 1k

On Wednesday, September 25, 2013, motion graphix wrote:

hi-price is $1100 or best offer. hoping someone can pick
this up in baltimore or new york.

On Wed, Sep 18, 2013 at 5:35 PM, motion graphix
<graphixsounds@gmail.com> wrote:

for sale rhodes chroma polaris in perfect working order.
near mint condition no membrane issues! pickup in nyc or
will ship wherever (but would rather not)....

• #1.319

fanwander schrieb:
Auf der Analog Heaven Mailliste bietet einer einen Chroma Polaris für 900$ an. Das sind derzeit 665 Euro. Mit Versand und Zoll dürfte man bei 1000 Euro landen. Ich finde das ist ein Schnäppchen - hab aber leider selbst grade anderes vor.

allerdings ist das abwicklungsrisiko im negativen sinne "priceless" lol :-)

ps: findest du wirklich dass 1k für einen polaris in diese, konext ein schnäppchen sind?
ich könnte schon länger einen tip top restaurierten mit neuem membarnpanel von einem freund kaufen (zwar etwas teurer, aber eben aus sicherer hand)

aber sonderlich reizen tut es mich nicht

wo würdest du denn subjektiv die stärken des gerätes allokieren ?

mfg

• #1.320

tom f schrieb:
wo würdest du denn subjektiv die stärken des gerätes allokieren ?
Ich weiss nur, dass andere den toll finden, und ich hab mir ein paar Preise angesehen. Mich persönlich reizt er nicht (ich habe zwei große analoge Polysynths und das reicht wirklich), und ich hab mich daher auch noch nie näher mit der Begeisterung der anderen beschäftigt.

Zurück
Oben