Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.353
Re: Die Schnäppchen Jäger

gleiches bild und gleicher text gab es schon mal im august... hmmm.

• #1.354

beaty schrieb:

- Standort: London. Trotzdem nur auf Ebay.de angeboten.
- ältere Angebote haben mit teuren Musikgeräte nix verwandt, außerdem Standort: Rathenow.
- Kein gewerbliche Verkäufer
- Kein Paypal
- vermeintliches "kostenlose standardversand" 1-2 Werktage...so was gibt's nicht wenn es aus England kommen soll.

Ich wurde denen anschreiben und anbieten das du es in London abholst und Bar zahlst. Mal gicken wie er darauf reagiert.

• #1.356

anderer verkäufer... kann man bei den beendeten angeboten noch nachgucken. scheint wohl leider ein fake zu sein...

• #1.357

ID_nrebs schrieb:
anderer verkäufer... kann man bei den beendeten angeboten noch nachgucken. scheint wohl leider ein fake zu sein...

dann ist es 100% ein Betrugsversuch.

ich hab's gekauft und wird's melden.

• #1.361

Pepe schrieb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/korg-dw-8000-dw8000-synthesizer-versand-moegl-/160630500-74-5001?ref=search

Voll funktionsfähiger KORG DW-8000 für 199 Euro. Habe ich lange nicht mehr so günstig gesehen! :supi:
Na ja, da würde ich eher bei jedem höheren Preis zum Anti-Schnäppchen tendieren :opa:

• #1.362

Nee, nee! Der hat schon ordentlich was auf der Pfanne! Für meinen habe ich 2004 auch schon 170 Euro blechen dürfen. Habe ich nicht bereut.

• #1.363

Man weiß halt nicht, was da alles dran gemacht wurde: Schwarz nicht Serie, Seriennummer seltsam, "220 V" Aufkleber seltsam. Der "Plus" funktioniert im Serienzustand schlechter als der "normale" MM.

Ja, der Preis ist (noch) niedrig, aber bei ca. 4000 Euro jüngst für einen Plus in DE jetzt auch nicht so billig - wer keinen LAMM will (und sich schon fundiert ärgern will), für den sind diese Preise normal. Und dann 5000 Euro drauf (und bei noch in Auftrag zu gebenden Umbau 1 Jahr Wartezeit), und man hat einen super Synth :mrgreen:

Ach, grad seh ich "für 3600 CHF nicht verkauft". In den Alpen kein Bedarf und wegen Zoll und MwSt im übrigen Europa für einen MM zu teuer.

• #1.364

Der MM wurde aus USA importiert, dann gewartet und vom Vorbesitzer für eine Produktion verwendet. Das Schwarz kommt wohl noch aus USA. Dann wurde er 04.2012 auf Ricardo für CHF 5500,- angeboten und nicht verkauft. Damals war es ein 110 Volt Exemplar. Der jetzige Verkäufer hat ihn dann wohl gekauft. In der Zeit zwischen 04.2012 und heute wurde das Netzteil dann wohl auf 220 Volt umgebaut.

Kloten ist übrigens noch nicht in den Alpen und der Synth wird ausserhalb von Ricardo einen neuen Besitzer gefunden haben.

• #1.365

swissdoc schrieb:
Der MM wurde aus USA importiert, dann gewartet und vom Vorbesitzer für eine Produktion verwendet. Das Schwarz kommt wohl noch aus USA. Dann wurde er 04.2012 auf Ricardo für CHF 5500,- angeboten und nicht verkauft. Damals war es ein 110 Volt Exemplar. Der jetzige Verkäufer hat ihn dann wohl gekauft. In der Zeit zwischen 04.2012 und heute wurde das Netzteil dann wohl auf 220 Volt umgebaut.

Kloten ist übrigens noch nicht in den Alpen und der Synth wird ausserhalb von Ricardo einen neuen Besitzer gefunden haben.

Was ich nicht verstehe...erst war da ein Minimoog für 3600.-. Verkäufer: fenderrhodes. Ich mag mich noch an die Bildchen erinnern. Kann ich auch klar in meiner Browserhistory nachlesen. Wenn ich jetzt das Angebot nochmals aus der History aufrufe, kommt plötzlich ein Memorymoog. Auch, wenn ich die Auktionsnummer vom Mini ins Ricardo eingebe. Seltsam.

• #1.366

Stimmt, der memorymoog war so bei ricardo nicht im Angebot, da war ein Mini , ich glaub auch für 3.6

• #1.367

Mir hatte der Verkäufer die Story mit dem Kauf beim Verkäufer - wie oben beschrieben - bestätigt. Und schwupp war die Auktion weg.
Wenn das mal als Mini drin war, so erklärt das, warum ich irritiert war, die Auktion verpasst gehabt zu haben. Erst das Posting hier hat mich aufmerksam gemacht.
Nun ja, auch egal. Wir haben doch alle genug andere Spielsachen, oder?

• #1.368

Ich habe den Verkäufer einfach mal angerufen. Es sieht so aus, dass er entweder den Minimoog oder den Memorymoog verkaufen will , daher der wechsel vom Mini zum Memory und sich nicht sicher war, was nun genau. Daher hat er die Auktion wieder gestoppt. Es sieht nun so aus, dass er den Minimoog verkaufen wird, also Augen auf. Bei CHF 3600 für einen Mini sollten wir uns dann aber eher im Anti-Schnäppchen Thread weiter unterhalten...

• #1.369

swissdoc schrieb:
Bei CHF 3600 für einen Mini sollten wir uns dann aber eher im Anti-Schnäppchen Thread weiter unterhalten...
Stimmt. Minimoogs sind nämlich für 100 Euro normal zu haben. Klar.

3000 € sind für einen Minimoog - technisch voll i.O. und optisch keine markanten Macken - ein ganz normaler Preis, wie die letzten feststellbaren Verkäufe zeigen. Für die Nicht-Schweizer ist halt noch Zoll und EFUSt/MwSt zu bezahlen, was die Sache etwas verteuert.

Auch wenn ich jetzt ausgebuht werde: Für meinen Lintronics Minimoog erzielte ich ja vor ca. 4 Wochen 5500 €. Ziehe ich die Lintronics-Kosten von einfach mal gerundet seinerzeit 2000 € ab, bleiben 3500 € für den Mini optisch neuwertig und technisch so o.k., wie ein normaler Mini eben sein kann.

• #1.371

soundmunich schrieb:

3000 € sind für einen Minimoog - technisch voll i.O. und optisch keine markanten Macken - ein ganz normaler Preis, wie die letzten feststellbaren Verkäufe zeigen. Für die Nicht-Schweizer ist halt noch Zoll und EFUSt/MwSt zu bezahlen, was die Sache etwas verteuert.

Aufgrund der (zolltechnisch) isolierten Lage der Schweiz und der gefühlt eher geringen Anzahl Synth Geeks, die Vintage kaufen, sind hier die Preise in der Regel beim EUR Preis in CHF, somit sind 3600 CHF zu viel. Für Nicht-Schweizer kommt ausserdem noch eine extrem hohe Versandgebühr dazu.

• #1.372

swissdoc schrieb:
soundmunich schrieb:

Aufgrund der (zolltechnisch) isolierten Lage der Schweiz und der gefühlt eher geringen Anzahl Synth Geeks, die Vintage kaufen, sind hier die Preise in der Regel beim EUR Preis in CHF, somit sind 3600 CHF zu viel. Für Nicht-Schweizer kommt ausserdem noch eine extrem hohe Versandgebühr dazu.

Ausserdem sind wir Schweizer nicht umsonst so reich. Wir kaufen nichts zu Wucherpreisen :meise:

• #1.373

Pappenheimer schrieb:
Ausserdem sind wir Schweizer nicht umsonst so reich. Wir kaufen nichts zu Wucherpreisen :meise:
Versteh ich jetzt nicht: Der Verkäufer ist doch Schweizer. Wenn der jetzt billig verkaufen müsste, damit ein anderer Schweizer durch Einsparung seinen Reichtum mehrt, verarmt er ja selber. Das lässt nur die Erkenntnis zu, dass Schweizer nicht nur altmodisch und knickrig, sondern auch finanzielle Kannibalen sind:
918_grillzeitanimiert.gif

Von außen betrachtet, ein lustiges Völkchen, dessen größter Beitrag zur Menschheit meiner Meinung nach der Appenzeller Käse ist (es ist Raclette Zeit :lollo: )

• #1.374

Vergiss nicht Schlagzeugbecken von Paiste. Und Caotina Kakaopulver ist auch der Knaller! Die Schwizer haben schon ein paar Raffinessen auf Lager. ;)

• #1.375

:mrgreen:

....... nicht zu vergessen - das Hang! :phat:
....und der Senior :opa: (alter schweizer Bergkäse) :adore:

:peace:

• #1.376

Bevor es jemand anderes tut, sage ich es mal: Ragusa.

Stephen

• #1.377

Was ihr so alles wisst über die Schweiz, da lerne ich ja selbst noch was dazu. Übrigens, Raclette mit Appenzeller Käse ist etwa so wie Weisswurst mit Ketchup.

Ragusa haben wir im Übrigen den Deutschen zu verdanken. Wegen dem Krieg herrschte offenbar Schkoladenmangel, so dass diese mit viel Nüssen gestreckt werden musste. So entstand Ragusa. Der Name kommt aus Kroatien, wo der Erfinder jeweils in seinen Ferien weilte.... Also: Ohne Adolf kein Ragusa.

Und ja, das Hang. Ein geniales Instrument. Wenn nur die Erbauer nicht so durchgeknallt wären.

• #1.379

Oh? Die haben also einen an der Klatsche? Was ist denn bei denen los? Oder, wenn es nicht auf die Schnelle zu erläutern ist - habt ihr 'nen Link?

• #1.380

Pappenheimer schrieb:
Der Spruch gefällt mir, vor allem aus Deinem Munde. Ihr müsst wissen, bei ihm steht eine B3 im Wohnzimmer :mrgreen:

Nun gut, der Minimoog ist wieder drinnen. Viel Glück beim Bieten. Mein Tipp: Der wird nicht verkauft...
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und- ... 724627030/

Dann schon lieber einen OB-1 für CHF 2800,-
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und- ... 721744506/

Zurück
Oben