Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.381
Re: Die Schnäppchen Jäger

Der obie war schon teurer ...
Nach 0 Geboten dann billiger, jetzt schon in der dritten Runde ...

• #1.383

Pepe schrieb:
Oh? Die haben also einen an der Klatsche? Was ist denn bei denen los? Oder, wenn es nicht auf die Schnelle zu erläutern ist - habt ihr 'nen Link?

Als ich mich mal dafür interessierte, fand ich heraus, dass man das nicht einfach kaufen kann. Nein, da muss man sich drum bewerben. Und wenn du den Herstellern, ein äusserst alternatives Päärchen, das die Instrumente als Klangskulpturen bezeichnet, als ehrenwert genug erscheinst, eines ihrer Hangs besitzen zu dürfen, kriegst du eins. Aber du darfst es bei nichtgebrauch nicht einfach verkaufen. Du unterschreibst einen Fackel, dass du es nur ihnen zurückverkaufen darfst (ob das im Streitfall juristisch durchgeht würde ich bezweifeln).

Ein Auszug aus dem "Hangbrief":
Viele Menschen wurden vor allem von den hochenergetischen Schwingungen des Hang angezogen. Sie horchten in den Hangkosmos hinein, waren von der Harmonie und dem Reichtum an Obertönen beglückt. Manche attestierten dem Hang sogar heilende Kräfte. Wir gingen auf ihre Ideen ein und bauten Hanghang mit Mond- oder Sonnenklang oder heilenden Tonleitern. Während die PerkussionistInnen das Hang vorwiegend als Plattform für ihre Kunst sahen, wurden Klangmenschen vom hypnotischen Klang des Hang angezogen.

Mittlerweile gibt es keine Hangs mehr. Die bauen jetzt Gubals. Was das auch immer sein mag.

swissdoc schrieb:
Pappenheimer schrieb:
Ausserdem sind wir Schweizer nicht umsonst so reich. Wir kaufen nichts zu Wucherpreisen :meise:
Der Spruch gefällt mir, vor allem aus Deinem Munde. Ihr müsst wissen, bei ihm steht eine B3 im Wohnzimmer :mrgreen:

Vergiss nicht die zwei Leslies :mrgreen: Dafür fehlt mir noch der Synthex.

• #1.384

mink99 schrieb:
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und-musikinstrumente/studioequipment/synthesizer/hartmann-neuron-synthesizer-ultra-rar/v/an724707762/

Neuron .... Lecker ....

Fehlt dem die linke Holzabdeckung?

• #1.385

Pepe schrieb:
Oh? Die haben also einen an der Klatsche? Was ist denn bei denen los? Oder, wenn es nicht auf die Schnelle zu erläutern ist - habt ihr 'nen Link?

Ich vermute mal kleine weiße Pilze, die zur Herbsteszeit auf Kuhfladen gedeihen, die so auf Almwiesen rumliegen.

Wer Hang spielt, hat wohl einen an der Schüssel... oder so.

Neulich saß hier mal ein Maidli in der Fußgängerzone von Bielefeld und spielte so einen umgedrehten Wokdeckel. Die sah schon recht abenteuerlich aus, aber unter zig Schichten Schmutz und Selbstgestricktem schlug bestimmt ein gutes Herz.

Stephen

PS: Mein Onkel ist Basler... ich weiß, das beeindruckt Zürcher in der Regel nicht, aber ich dachte, ich erwähne es mal...

• #1.386

Pappenheimer schrieb:

Nee, ist ganz frisch. „Frau Werwolf sagt des g’hört so“

Wegen des OB-1: Ich dachte, die vorherige Auktion kam aus Büron von Analog Gallery aka Helmut Roten. Mag mich aber irren. Ansonsten aber üblich bei Synths, dass die zu teuer eingestellt werden, dann wochenlang Kreisen, dann im Preis reduziert werden (manchmal auch nicht) bis dann irgendwann jemand kauft (oder auch nicht).

Weiss jemand, was das neu einstellen bei Ricardo kostet?

• #1.387

@Pappenheimer (ja, und auch ppg360): Danke für die Aufklärung. Was für ein esoterischer Dünnpfiff! :lollo:

• #1.388

swissdoc schrieb:
Pappenheimer schrieb:

Nee, ist ganz frisch. „Frau Werwolf sagt des g’hört so“

Wegen des OB-1: Ich dachte, die vorherige Auktion kam aus Büron von Analog Gallery aka Helmut Roten. Mag mich aber irren. Ansonsten aber üblich bei Synths, dass die zu teuer eingestellt werden, dann wochenlang Kreisen, dann im Preis reduziert werden (manchmal auch nicht) bis dann irgendwann jemand kauft (oder auch nicht).

Weiss jemand, was das neu einstellen bei Ricardo kostet?

Frau Zombie, es steht doch alles auf ricardo:
http://www.ricardo.ch/ueber-uns/Portals ... ent_DE.pdf
(oh, ich lese nachträglich, dass du NEU einstellen meinst. Das kostet gleich viel, musste ich auch schon)

Das mit dem Roten war auch mein Gedanke. Vielleicht, weil der seine Sachen immer zu recht optimistischen Preisen einstellt. Hat der schon mal etwas erfolgreich verkauft? Weil, wenn der wirklich "seine Sammlung auf ein Minimum reduzieren" wollen würde, gäbe es auf Ricardo mal einen Schub sehr interessante Spielsachen.

• #1.389

Pappenheimer schrieb:
Frau Zombie, es steht doch alles auf ricardo:
http://www.ricardo.ch/ueber-uns/Portals ... ent_DE.pdf
(oh, ich lese nachträglich, dass du NEU einstellen meinst. Das kostet gleich viel, musste ich auch schon)

Danke. Also ab CHF 1000 kostet das pauschal CHF 2.50 pro Runde. Kein Wunder, dass da so manches Gerät mit, wie Du es nennst, "optimistischen Preisen" seine Runden dreht.

Pappenheimer schrieb:
Das mit dem Roten war auch mein Gedanke. Vielleicht, weil der seine Sachen immer zu recht optimistischen Preisen einstellt. Hat der schon mal etwas erfolgreich verkauft? Weil, wenn der wirklich "seine Sammlung auf ein Minimum reduzieren" wollen würde, gäbe es auf Ricardo mal einen Schub sehr interessante Spielsachen.

Ich habe von ihm einen Kawai SX-210 gekauft, passabler Zustand, waren so CHF 450. Dumm nur, dass ich dann beim Kalibrierversuch einen CMOS Chip gehimmelt habe und bisher noch nicht die Musse gefunden habe, dem Fehler auf die Pelle zu rücken.

• #1.390

Das mit analoggallery ist wohl eine Aufbesserung der Rente . Ab und zu stellt der mal was rein, zu nicht wirklich schnäppchenpreisen, aber auch nicht unverschämt , und wartet dann. Notfalls zwei oder drei Runden , jedesmal mit um 100 CHF gesenkten Startpreis .

Der letzte war der ps3100 .... Für so 3 KCHF .... Leider waren Finanzamt und ich unterschiedlicher Meinung über die Verfügbarkeit eines solchen Betrags, sonst wär ich da schon dabeigewesen .... :cow:

• #1.394

Pappenheimer schrieb:
ja, wenn ich mich richtig erinnere sind schon einige gute sachen weg. glaube ms-serie von korg, und schon einige roland klassiker sind weg, leider...
jetzt eher die alten orgel und synths die da noch stehen, wer das will?

zum verkäufer von ob-1, wenn nicht auf ricardo, gehts nach wenigen runden auf ebay weg.

und der verkäufer des hartmann neuron löst scheinbar so ziemlich sein studio auf, jedenfalls hat er schon recht viel seines equipments verkauft.

• #1.395

Es hat bei analoggallery immer noch Sachen vom feinsten

Der cs80
Die ganzen SCI Sachen
....

• #1.396

swissdoc schrieb:
Ich habe von ihm einen Kawai SX-210 gekauft, passabler Zustand, waren so CHF 450. Dumm nur, dass ich dann beim Kalibrierversuch einen CMOS Chip gehimmelt habe und bisher noch nicht die Musse gefunden habe, dem Fehler auf die Pelle zu rücken.

oops, das waren CHF 600, gerade die Quittung gesehen. Nicht wirklich ein Schnäppchen und dann auch gleich noch kaputtgespielt. Tja, so gemein ist das Leben...

• #1.397

Hat eigentlich jemand den Sofortkauf Jupiter 6 gesehen? Ging für 2300.- weg. Weiss jetzt nicht, ob das noch ein Schnäppchen war, mich interessiert diese Büchse nicht (mehr).

Von Helmut hab ich meine Yamaha YC-25D, damals noch auch der "Fundgrueb", bevor es Ricardo gab. 300.- fand ich akzeptabel. Ausserdem ist ein Besuch bei dem immer interessant.

• #1.398

ne, aber anti-schnäppchen zB. MC-202 für chf 840.-, weg! (fand ich jetzt viel) der typ kauft vieles, egal was es kostet. hab davon schon profitiert ;)
und dann gibts noch der nicht allzu unbekannte der eher bei schäppchen zuschlägt und gleich auf ebay mit gewinn vertickert. auch sachen aus büron.

• #1.399

Soundwave schrieb:
3000 euro für einen memorymoog

Der Verkäufer hat sich dann doch noch entschieden, den Minimoog zu behalten und den Memorymoog zu verkaufen. Bei knapp EUR 3600 sind wir uns einig geworden. Danke noch für den Hinweis hier, wäre mir sonst wohl entgangen.

Ich bin nun mal gespannt, wie sich diese angebliche Diva entwickelt. Bisher alles im grünen Bereich, ich kann auch kein Zicken erkennen. Ich denke mal, da wird viel aus verschiedenen Quellen, unter anderem von Herrn Becker nachgeplappert. Touren wollte ich mit dem Teil allerdings nicht. Und der Lüfter ist mächtig laut. Ich kann ja dann mal ein Wettlüften zwischen MM und Syntex veranstalten...

• #1.400

swissdoc schrieb:
...Und der Lüfter ist mächtig laut. Ich kann ja dann mal ein Wettlüften zwischen MM und Syntex veranstalten...

Da gibts doch bestimmt was schönes passendes von Pabst, was langsam läuft und leise ist.
Ich erinnere mich garnicht, das meine Synthex irgendwelche Lüftergeräusche von sich gegeben hätten(eine Version mit "Ansteckmidi" eine mit Midi drinnen)?
Wahrscheinlich Lüfter defekt?

PS: Viel Spaß mit dem Gerät, mich würde mal eine weitere Meinung zum MM interessieren.

• #1.401

swissdoc schrieb:
Touren wollte ich mit dem Teil allerdings nicht.
Da musst Du dann einfach einen LAMM nehmen :mrgreen:

Grüner Bereich und Zicken: Weißt Du, wie der Memorymoog klingen soll und wie die Potis tatsächlich reagieren sollen? Da musst Du dann einfach einen LAMM nehmen :mrgreen:

swissdoc schrieb:
Und der Lüfter ist mächtig laut.
Der Memorymoog ist als Bandinstrument konzipiert, und da fällt das Lüftergeräusch gegen Brummen des Equipments von Gitarristen (alles auf die damalige Zeit bezogen) wirklich nicht auf. Bei reiner Studio-Verwendung muss man dann halt die Abhöre lauter drehen :mrgreen: . Ich würde aus thermischen Gründen von langsameren Lüftern abraten, sonst ist die Abweichung dessen, was der Memorymoog macht von dem, was er machen soll ganz schnell ganz groß.

• #1.402

soundmunich schrieb:
swissdoc schrieb:
Touren wollte ich mit dem Teil allerdings nicht.
Da musst Du dann einfach einen LAMM nehmen :mrgreen:

Eher so wegen Grösse, Gewicht und des Alu-Gehäuses. Die vielen Verbindungen mit schlechten Steckern werden beim LAMM ja gar nicht ersetzt.
Den Midi-Schnickschnack vom LAMM brauche ich nicht.

soundmunich schrieb:
Grüner Bereich und Zicken: Weißt Du, wie der Memorymoog klingen soll und wie die Potis tatsächlich reagieren sollen? Da musst Du dann einfach einen LAMM nehmen :mrgreen:
Verändert der LAMM den Klang? Doch eher nicht. Macht LAMM den Prozessor schneller? Verstehe den Hype nicht.
Stimmung und Drift, mag angehen, aber ohne manuelle Kalibrierung geht es beim LAMM auch nicht, oder ist ein LAMM in der Lage selber die Filter zu tunen???
M. Becker beschreibt ja in dem Test in Keyboards 1/91 recht genau, was gemacht wird. So viel, dass es mich umhauen würde, ist es nicht.

soundmunich schrieb:
Der Memorymoog ist als Bandinstrument konzipiert, und da fällt das Lüftergeräusch gegen Brummen des Equipments von Gitarristen (alles auf die damalige Zeit bezogen) wirklich nicht auf. Bei reiner Studio-Verwendung muss man dann halt die Abhöre lauter drehen :mrgreen: . Ich würde aus thermischen Gründen von langsameren Lüftern abraten, sonst ist die Abweichung dessen, was der Memorymoog macht von dem, was er machen soll ganz schnell ganz groß.

Laut drehen ist nicht so das Problem, ist einfach einer der wenigen Synths mit Lüfter überhaupt. Im Netz gibt es ein paar Vorschläge zum Tausch, mal sehen. Stört nicht so richtig, fällt einfach auf.

• #1.403

Xpander-Kumpel schrieb:
Da gibts doch bestimmt was schönes passendes von Pabst, was langsam läuft und leise ist.
Ich erinnere mich garnicht, das meine Synthex irgendwelche Lüftergeräusche von sich gegeben hätten(eine Version mit "Ansteckmidi" eine mit Midi drinnen)?
Wahrscheinlich Lüfter defekt?

Beim MM oder Synthex? Der Lüfter im MM sieht wohl so aus:

ofan.gif

Wird also direkt mit Dampf betrieben 8)

Xpander-Kumpel schrieb:
PS: Viel Spaß mit dem Gerät, mich würde mal eine weitere Meinung zum MM interessieren.

Danke, werde ich haben. Hast Du selber einen? Ansonsten was mir vorhin bei den ersten 60 min gefallen hat, das waren Filter FM Sounds im Unisono. Leicht nölend wie ein tiefes Streichinstrument. Nett. Echt nett.

• #1.407

Soundwave schrieb:
der ging ans forum, yeah!!! gratulation aca
genau! ebenfalls gratulation! :supi:
würde gerne hören wie das teil klingt, wäre schön wenn er ein demo hier reinstellt, ohne gitarre.

• #1.409
Re: Moog Modular System 10

Das Bild kenne ich. War doch vor kurzem auf Ebay, oder?

• #1.410
Re: Moog Modular System 10

Ich mußte als erstes an den 10 aus Griechenland denken, der neulich auf eBay stand, zusammen mit dem Sequencer Complement B (ex Froese). Ist dieser hier aber, glaube ich, nicht.

5.500 Euro sind ein Kampfpreis -- aber verdammt viel Geld für verdammt wenig Synthesiser. Kaufe ich mir lieber ein Model 15 von COTK oder etwas Gleichwertiges von Moon Modular.

Stephen

Zurück
Oben